Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Das Frage ich mich auch schon seit den letzten 3 Jahren von Schaaf, wo lange Zeit niemand wahrhaben wollte, dass der Mann fertig ist. Tja, und die Fans in HB...denen kann man alles vorsetzen, auf die klammen Kassen verweisen und dass es besser hält nicht gehe und schon ist beste Weihnachtsstimmung! Ein guter Freund von mir, Doktor der VWL, hat vor Jahren schon gesagt, dass diese Finanzpolitik Unsinn sei. Man könne nicht jedes Jahr die besten Spieler verkaufen, nicht investieren und hoffen, dass das auf Dauer gut gehe. Er hat Recht behalten, leider. Vor dieser Saison hat er meine zaghaften Hoffnungen in Bezug auf das fähige Trainerteam Skripnik/ Frings zunichte gemacht und gesagt: "Das wir nix mehr mit Werder. Nie mehr! (Damit meinte er aber die oberen Tabellenränge)Die haben den Zug verpasst und ihre gute Ausgangsposition verspielt! Jetzt ist es zu spät!" Ich denke, dass er auch da Recht hatte...
Um Klugzuscheissen, braucht der Kumpel allerdings keinen Dr. der VWL. Das können wir fast alle ganz einfach am Stammtisch, oder in diesem Forum.

Klar, die Bayern:
-sind liquide
-investieren jede Saison im Schnitt einen mittleren 8-stelligen € Betrag
-lassen die Verträge von guten alten Spielern auslaufen
-verkaufen die schlechten Spieler
-kaufen die besten Spieler der Bundesliga und Europa
-verleihen massenweise junge Talente an andere Vereine

...und trotzdem schreiben sie auf Dauer schwarze Zahlen, anders als wir.
Wenn sie aber die nächsten 10 Saisons immer das Triple gewinnen wollten:
=> Dann würden sie genauso in finanzielle Schwierigkeiten kommen, weil es nicht wirtschaftlich ist.

und vs macht solche sachen wie 2min.vor ende einen 3.stürmer bringen und ich bin ja nicht der einzigste der das so sieht.das geht ja in der ganzen buli rum das das trainerteam nichts bewegt keine spielkultur.mal mit route mal ohne mal mit zwei stürmer dann wieder mit einen usw

Nur weil kein Geld da ist , oder sein soll :lol:
SVW Führung ist wie Dagobert Duck , sparsam bis in 2 Liga :(

Du bist einfach nur krank.
Du begreifst die Realität nicht, Du Träumer !

Ich mache mal einen Vorschlag:

Bilde eine Gruppe,
entwerfe vielleicht eine Website oder verteile Flugblätter
oder was auch immer und suche nach Fans, die bereit sind,
Geld zu spenden
um damit Spieler zu finanzieren.

Ein Beispiel:
Wenn Du 30.000 Fans findest (sollte locker machbar sein, sind jedes Mal im Stadion), die jeden Monat 10 Euro geben,
dann hast Du 3,6 Mio. Euro im Jahr.
Wenn jetzt der Verein (durch Verkauf oder Abgabe von nicht eingesetzten Spielern) und Sponsorennoch 2,4 Mio. hinzu geben,
hat man 6 Mio. Euro.

Dafür könnte man sich Gehälter für drei gute Spieler leisten.
Wenn jetzt die Scouting Abteilung noch solche findet,
die vertragsfrei sind oder bei anderen Vereinen abgegeben werden sollen,
hätte man das Geld allein für Gehälter zur Verfügung.

Du kannst aber immer nur motzen und mit dem Finger auf andere zeigen.

Der Auftrag ist klar, Du bist am Zug, jetzt mach mal was.
Ich hätte gerne zum Transfermarktstart die durch Dich ins Leben gerufene Aktion am laufen.
Ich wäre dann auch gerne mit 10 Euro pro Monat dabei. :wink:

Die Mannschaft sah beim Spiel gegen Frankfurt wirklich nicht besonders gut vorbereitet aus, obwohl das ein sehr wichtiges Spiel gewesen ist. Ich finde, es ist einfach zu wenig, die siegreiche Mannschaft aus dem Pokalspiel wieder aufs Feld zu schicken und zu hoffen, dass die es schon richten werden.
Wenn Skripnik nicht in der Winterpause entlassen wird, dann wird man wohl nach ein paar Spieltagen in der Rückrunde die Notbremse ziehen müssen. Wahrscheinlich ist es dann zu spät. Ein erfahrener Trainer könnte vielleicht noch etwas bewirken. Ein Versuch sollte es Wert sein, anstatt sehenden Auges in die zweite Liga zu gehen.

Um Klugzuscheissen, braucht der Kumpel allerdings keinen Dr. der VWL. Das können wir fast alle ganz einfach am Stammtisch, oder in diesem Forum.

Klar, die Bayern:
-sind liquide
-investieren jede Saison im Schnitt einen mittleren 8-stelligen € Betrag
-lassen die Verträge von guten alten Spielern auslaufen
-verkaufen die schlechten Spieler
-kaufen die besten Spieler der Bundesliga und Europa
-verleihen massenweise junge Talente an andere Vereine

...und trotzdem schreiben sie auf Dauer schwarze Zahlen, anders als wir.
Wenn sie aber die nächsten 10 Saisons immer das Triple gewinnen wollten:
=> Dann würden sie genauso in finanzielle Schwierigkeiten kommen, weil es nicht wirtschaftlich ist.

Sollte ja nur etwas wissenschaftlich fundierter klingen.:D

Viktor Skripnik von Seiten der Vereinsleitung aus der Diskussion zu nehmen, kann sich als weiterer äußerst schwerwiegender Fehler entpuppen. Wie lange gedenkt man, das jetzige Trainerteam weiterwurschteln zu lassen?

Die Winterpause wäre für einen neuen Trainer (mit Konzept und Spielidee) eine wertvolle Zeit, um die Spieler kennen zu lernen und mit ihnen das einzuüben, was sie als Mannschaft spielen können und was sie wieder konkurrenzfähig macht.

Mit diesem unsäglichen Warten auf bessere Auftritte in der Rückrunde (woher sollen die plötzlich kommen?) wird unnötig Zeit verschenkt, die möglicherweise am Ende der Saison fehlt.

1899% Zustimmung :tnx:

Fehlt nur noch, daß sich jemand von der obersten Etage sich vor Kameras bwz. Mikros stellt und dabei verkündet, daß die Werder-Fans geschlossen hinter VS stehen.

Man hat aber keine Garantie, dass ein neuer Trainer den möglichen Abstieg verhindert.

Diese Garantie wird es auch nie geben. Die Entscheidungsträger unseres Vereins müssen sich klar darüber werden, ob sie alles versuchen wollen, um mit Werder Bremen die Erstklassigkeit zu erhalten oder ob sie warten wollen, ob durch glückliche Fügungen doch noch die erforderlichen Punkte gewonnen werden.

Die Dünne des Kaders hat der Trainer aber mit zu verantworten. Vor der Saison waren doch alle der Meinung, dass Aycicek, Öztunali, Sternberg, Eggestein, Grillitsch und Supertalent Kroos es schon richten werden. Vor allem, weil VS doch so einen irren Draht zu dem Nachwuchs hat. Aycicek kriegte gar keine Chance mehr, Kroos, Sternberg und Öztunali leider immer wieder, Eggestein wurde nach 2-3 schwachen Auftritten gar nicht mehr berücksichtigt, Grillitsch hatte sich gut gemacht, bekommt nach dem ersten größeren Fehler aber gleich die volle Verbalkeule von Skripnik, sodass zu befürchten steht, dass er auch nicht mehr zum Zuge kommt. Was Lorenzen verbockt hat, weiß eh niemand. Vielleicht Skripniks Tochter abgebaggert oder zu viele Baguettes gegessen.

Jepp, die Vorgehensweise mit "seinen" Talenten ist ein Spiegelbild für ein nicht als klar erkennbares Konzept von VS. Und wenn ein Trainer einen - zudem jungen - Spieler öffentlich in die Pfanne haut, denn zeugt das nicht gerade von einem guten Krisenmangement inkl. der Aufarbeitung der eigenen Fehler, sondern es erweckt eher den Eindruck, daß er mit seinem Latein am Ende ist.

Es ist einach nur lächerflich, dass der Trainer nach dieser Hinrunde und dem Zustand, in dem sich die Mannschaft derzeit befindet, nicht gefeuert wird.

Wie wenig Leistung und wie viele schlechte Ergebnisse muss man eigentlich als Werdertrainer mit Stallgeruch abliefern, um in Frage gestellt zu werden????

Jepp, die Vorgehensweise mit "seinen" Talenten ist ein Spiegelbild für ein nicht als klar erkennbares Konzept von VS. Und wenn ein Trainer einen - zudem jungen - Spieler öffentlich in die Pfanne haut, denn zeugt das nicht gerade von einem guten Krisenmangement inkl. der Aufarbeitung der eigenen Fehler, sondern es erweckt eher den Eindruck, daß er mit seinem Latein am Ende ist.

Diese Verbalkeule bekam auch Alexander Z. aus Mutlangen nicht! Wenn du im Keller stehst , wird das zum Boomerang.
Aber natürlich nicht in Bremen....:D:D:D:D

Back