Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Wir alle sind doch überglücklich, dass Werder gestern richtig gut gespielt hat.
Aber für Werder geht es primär um den Klassenerhalt. Und gestern waren so manchen Aktionen auf der LV (Sternberg) und IV (Luki) defensiv drin, die einem Angst machen. Man hat die Schwäche der Gladbacher ausgenutzt und sehr gut deren Problemzonen bespielt.
AM WE vs die SGE geht es darum, denen kaum Möglichkeiten in der Offensive zu ermöglichen. Denn wenn die mal in die Puschen kommen, kann es übel ausgehen, vgl. SGE vs Köln.
Daher bleiben Sternberg und Luki für mich nicht die erste Wahl. Galvez und SG gehören wieder rein. UG macht aus Unbekümmertheit viel zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung vgl. 2:2 gestern.
Unser Captain Fritz schafft es seit Jahren nicht, brauchbare Flanken zu schlagen, die beim Mitspieler landen. AM WE war die Flanke abgefälscht und kam nur deshalb an. Kroos ist leider kein Back Up.
LÖ muss auf jeden fall drinbleiben, denn Bartels steht völlig neben sich.
Man kann nur hoffen, dass Mannschaft und Trainer die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen ziehen und sich nicht von einem guten blenden lassen.

Ganz überzeugt hat mich Galvez diese Saison noch nicht.
Ich würde die Kongo-Kante drin lassen.
Ähnlich sieht es auch der kicker. Luki hat n besseren Notendurchschnitt.

Genau das mein ich, nun ist Skripnik auf einmal ein junger BL-Trainer der erst lernen musss. Dann wird mir wieder von seimem grossen Potential vorgeschwärmt oder was der Mann leisten könnte mit einer kompletten Sommervorbereitung..... Dann schaue ich auf die Tabelle und die lertzten Spiele uncl. der vorherigen Rückrunde und sehe Platz 14 und haarscharf an den Abstiegsrängen. Und diese Entwicklung ging nicht schnell sondern war zum Teil seid der Rückrunde absehbar und vorhersehbar.
Hier werden doch direkt wenn ein Jugendspieler 3 mal gegen den Ball treten kann Lobeshymnen eingestimmt usw.

Wie gesagt nach Frankfurt sind wir alle ein Stück schlauer und wissen wer näher an der Realität ist.

Ich spreche nicht von großen Potential, jedoch spreche ich es ihm auch nicht ab.

Dass er ein junger BuLi-Trainer ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Er ist ein Jahr im Geschäft und daher kein alter Hase.

Dass man sich ausprobiert, dürfte auch klar sein. So kenne ich es jedenfalls von meiner Arbeit, wenn ein neuer Leiter kommt...

Ganz überzeugt hat mich Galvez diese Saison noch nicht.
Ich würde die Kongo-Kante drin lassen.
Ähnlich sieht es auch der kicker. Luki hat n besseren Notendurchschnitt.

Luki hat mich im Spiel gegen Gladbach absolut überrrascht! Von seiner "Holzfüssigkeit" keine Spur! Ganz im Gegenteil! Solides Kurzpasspiel, Kompromisslos und Handlungsschnell, weitsichtig und mitdenkend, GESCHICKT im Zweikampf, ZÜGIGE Ballverarbeitung!!!! ... das er Zweikampfhärte kann wussten wir ja immer schon ;)
Ich muss ehrlich zugeben: Ich hätte nicht gedacht das ich das diese Saison nochmal schreibe, aber ich sehe Luki momentan vor Galvez, der in einem Leistungsloch zu stecken scheint

Ich mag Skripnik. Er ist einfach sympathisch. Als Trainer hat er mich in den letzten Spielen nicht (mehr) überzeugt gehabt. Als ich gestern die Aufstellung sah, dachte ich mir auch "oh Gott, wir rennen hier den Gladbachern ins Messer". Allerdings hat sich der Mut von Skripnik gelohnt. Er hat alles riskiert. Bei einer Niederlage wäre das Geschrei groß gewesen.

Was mir aber gestern aufgefallen ist: Der absolute Wille war endlich mal da. Endlich wurde jeder Zweikampf angenommen. Endlich haben sich mal die Spieler frei gelaufen. Wenn ich so Auftritte wie gegen Wolfsburg oder Hamburg sehe, dann muss auch mal der Charakter der Spieler hinterfragt werden. Da folgte nämlich auf große Reden nichts mehr. Also vielleicht nicht immer nur Skripnik, sondern auch mal die Mannschaft in die Pflicht nehmen

ich wundere mich nach wie vor und weiß immer noch nicht welche beiträge und forenteilnehmer du meinst. skripnik wurde glaube ich zuletzt ausnahmslos von jedem hier kritisiert. positive aspekte wurden so gut wie keine genannt. gab ja auch fast keine.

Alles was Tyson aufzählt, wurde auf irgend einer Art und Weise irgendwann von einem Foren-Teilnehmer geschrieben. Z.B. das VS keine Sommervorbereitung hatte, und das Dutt...

Nun, wenn psychowulf seinen Frust runter schreibt, dann hat es auch etwas mit den Aussagen der letzten 14 Monate zu tun.

Mehrfach wurde auch geschrieben, dass VS ein junger BL-Trainer sei. Ich würde den Begriff jung besser als "noch unerfahren" ersetzen.
Für mich war Matthias Sammer beim BVB ein "junger", "unerfahrener" Trainer und Armin Veh, Huub Stevens gehören zu den "alten", "erfahrenen" Trainern. Viktor ist nun etwas Buli unerfahren, aber MidLife.

Nun warten wir erst mal das Spiel gegen die Zwietracht ab. Selbst bei einem Sieg hätten wir zwar weniger Punkte zur Hinrunde, als vor 2 Saisons mit dem schlechtesten Trainer, den Werder je hatte.
Trotzdem haben wir noch eine Rückrunde vor uns, in der einiges ausgebügelt werden kann.

Alles was Tyson aufzählt, wurde auf irgend einer Art und Weise irgendwann von einem Foren-Teilnehmer geschrieben. Z.B. das VS keine Sommervorbereitung hatte, und das Dutt...

klar. das sind ja auch vollkommen berechtigte punkte, die da aufgeführt wurden und ihm nun als dorn im auge erscheinen. aber nur weil jemand etwas differenziert sieht und ein für und wider abwägt, heißt dass doch nicht, dass derjenige nicht kritisiert. dass skripnik unerfahren ist, habe ich zb angeführt. dass er auf dieser aktuellen ebene noch 0 krisenerprobt ist auch. aber genauso stand im selben beitrag, dass ihm auch das zurecht das genick brechen kann und dass die hinrunde absolut unbefriedigend war. also im gesamten ein negatives fazit. von "alles positiv" kann da ja kaum die rede sein. erst recht weil ihn die unerfahrenheit nicht retten darf. wenn eben jene dazu führen wird, dass werder immer tiefer in die scheiße gerät, muss er gehen. vollkommen zurecht.

Wieso soll ich denn gestern bitte alles negativ gesehen haben?
Tue ich doch garnicht... Ich hab gesagt die erste Halbzeit fand ich mau, die zweite Halbzeit war viel besser und auch komplett gut.

Daraus stellt sich mir die Frage warum klappts im Pokal soviel besser als in der Liga? Ich selbst würde das mit einem Motivationsunterschied begründen.

Tsubasa ist daraufhin abgegangen wie ein angestochener Köter weil ich es gesagt habe die erste Halbzeit zu kritiseren, Bremen hat mich dafür ermahnt und dann hatte ich die Fresse voll und hab den Computer ausgemacht.

Jetzt bin ich derjenige der hier alles negativ sieht weil mir die erste Halbzeit nicht gefallen hat? Da war ich doch nicht der Einzige... das war der Grundton im Spieltagsthread, ich habs nur nicht im Siegesrausch vergessen und generell was soll ich zur zweiten Halbzeit mehr sagen als die das sie gut war?

ernsthaft jetzt? :lol: ich würde ja immer noch gerne die hochaggressiven textzeilen von mir gezeigt bekommen. vielleicht sehe ich es dann ein.

Stattdessen können wir auch mal was konstruktives tun und du erzählst mir woran es deiner Meinung nach liegt, dass die Motivation im Pokal stimmt und in der Liga nicht.

Ich sag das liegt am Trainer, du hast gesagt das sei lächerlich ohne zu sagen woran es denn dann liegt.

Also warum klappt es im Pokal besser und woran scheitern wir in der Liga wenn es nicht am Trainer liegt und was spricht gegen meine Vermutung?

Stattdessen können wir auch mal was konstruktives tun und du erzählst mir woran es deiner Meinung nach liegt, dass die Motivation im Pokal stimmt und in der Liga nicht.

schwierige frage. ich glaube, dass motivation viel mit selbstbewusstsein zu tun hat. hast du eine breite brust, spielst du mit überzeugung, was oftmals dann auch aggressiver, leidenschaftlicher aussieht. ich denke man ist in der liga durch die negativerlebnisse gehemmt, dazu kam oftmals vielleicht auch zu früh die taktische maßnahme sich zurückzuziehen, was wiederum den wind aus den segeln nehmen kann. im pokalspiel gegen gladbach hatte werder eigentlich nichts zu verlieren. außenseiter, alles oder nichts spiel und dann mal drauflosspielen. aber ehrlich: keine ahnung. das wäre höchstens eine vermutung. die menschliche psyche ist in ihrer komplexität von mir sicher nicht erfassbar.
ich finde aber auch nicht, dass man wirklich unmotiviert gespielt hätte in den meisten ligaspielen. es sei denn man ist auseinander gebrochen (wolfsburg, leverkusen). eher hat man unsicher und gehemmt gespielt.

Wieso soll ich denn gestern bitte alles negativ gesehen haben?
Tue ich doch garnicht... Ich hab gesagt die erste Halbzeit fand ich mau, die zweite Halbzeit war viel besser und auch komplett gut.

Daraus stellt sich mir die Frage warum klappts im Pokal soviel besser als in der Liga? Ich selbst würde das mit einem Motivationsunterschied begründen.

Tsubasa ist daraufhin abgegangen wie ein angestochener Köter weil ich es gesagt habe die erste Halbzeit zu kritiseren, Bremen hat mich dafür ermahnt und dann hatte ich die Fresse voll und hab den Computer ausgemacht.

Jetzt bin ich derjenige der hier alles negativ sieht weil mir die erste Halbzeit nicht gefallen hat? Da war ich doch nicht der Einzige... das war der Grundton im Spieltagsthread, ich habs nur nicht im Siegesrausch vergessen und generell was soll ich zur zweiten Halbzeit mehr sagen als die das sie gut war?

Ich glaube, du solltest dir deine Beiträge im Spieltagsthread von gestern nochmal durchlesen. Bis auf einen Jubler, den du dir in der 2. HZ nicht verkneifen konntest, warst du doch nur am meckern und am orakeln, dass das alles schief geht. Und als dann wirklich gewonnen wurde, fiel dir nur ein, darauf hinzuweisen, dass ein Sieg im Pokal in der BL wenig hilft. Du hast sicher mit vielen Kritikpunkten gar nicht so unrecht, aber nicht nur mich beschleicht oft das Gefühl, als würdest du nur nach negativen Punkten (hauptsächlich gegen Skripnik) suchen und alles, was positiv ist, entweder zu ignorieren oder klein zu reden. Nach einer halbwegs objektiven Betrachtung sieht das auf jeden Fall nicht aus. Und das fällt anscheinend nicht nur mir auf.

Ich glaube, du solltest dir deine Beiträge im Spieltagsthread von gestern nochmal durchlesen. Bis auf einen Jubler, den du dir in der 2. HZ nicht verkneifen konntest, warst du doch nur am meckern und am orakeln, dass das alles schief geht. Und als dann wirklich gewonnen wurde, fiel dir nur ein, darauf hinzuweisen, dass ein Sieg im Pokal in der BL wenig hilft. Du hast sicher mit vielen Kritikpunkten gar nicht so unrecht, aber nicht nur mich beschleicht oft das Gefühl, als würdest du nur nach negativen Punkten (hauptsächlich gegen Skripnik) suchen und alles, was positiv ist, entweder zu ignorieren oder klein zu reden. Nach einer halbwegs objektiven Betrachtung sieht das auf jeden Fall nicht aus. Und das fällt anscheinend nicht nur mir auf.

ich hab doch in der zweiten Halbzeit fast nix gesagt, nur in der ersten und was ist das überhaupt für eine Frechheit mir vorzuschreiben wie ich das Spiel angucken muss? Ich hab spaß daran zu sagen was meiner Meinung nach gleich passiert wenns dir nicht passt, dann lies es halt nicht.

Ich sag das liegt am Trainer, du hast gesagt das sei lächerlich ohne zu sagen woran es denn dann liegt.

Also warum klappt es im Pokal besser und woran scheitern wir in der Liga wenn es nicht am Trainer liegt und was spricht gegen meine Vermutung?

Motivationsprobleme? Glaube ich nicht! Gestern hat man mit dem Rücken an der Wand gespielt und das Herz in beide Hände genommen. Außer ein Ausscheiden gegen den Favoriten Gladbach wäre nichts passiert. Jeder hätte dann gesagt: na ja gegen die Gladbacher zu verlieren ist normal, zumal Bayern dort auch verloren hat.
Daher ihr Mut. Aber das Hauptproblem liegt weiterhin im MF. PB und CF können überhaupt kein sicheres Aufbauspiel und ihre Pässe landen oftmals im Nirwana. Beispiel: 1. Hz gestern hat PB unmotiviert auf das Tor geknallt, obwohl CP freigelaufen war. CF zeigt vor allem unter Bedrängnis erhebliche Schwächen im Passspiel. Seine Flanken eine einzige Katastrophe, was ihn schon zu Zeiten als RV "ausgezeichnet" hat.
Wenn dann noch die AVs nicht richtig nachrücken, Flanken ins Nirgendwo schlagen, dann sieht es aus, wie es aussieht.
CP hat gestern eben die Bälle ganz gut gehalten und die Spitzen mit Grillitsch zusammen einsetzen können.

ich hab doch in der zweiten Halbzeit fast nix gesagt, nur in der ersten und was ist das überhaupt für eine Frechheit mir vorzuschreiben wie ich das Spiel angucken muss? Ich hab spaß daran zu sagen was meiner Meinung nach gleich passiert wenns dir nicht passt, dann lies es halt nicht.

Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich sagen, dass du in der 2. HZ kaum was geschrieben hast, weil es nichts zu meckern gab. Großes Lob kam von deiner Seite allerdings auch nicht. Deswegen auch mein Eindruck, dass du nur auf der Suche nach negativen Punkten bist und versuchst, jeden positiven Punkt irgendwie klein zu schreiben oder ganz zu ignorieren.

Ich schreibe dir ganz und gar nicht vor, wie du ein Spiel zu gucken hast und was du schreibst oder nicht. Aber wenn du etwas schreibst, dann musst du auch mit Reaktionen darauf leben. Dafür ist ein Forum wie dieses da. Und ob ich etwas ignoriere oder kommentiere ist ganz allein meine Entscheidung, tut mir leid. :)

Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich sagen, dass du in der 2. HZ kaum was geschrieben hast, weil es nichts zu meckern gab. Großes Lob kam von deiner Seite allerdings auch nicht. Deswegen auch mein Eindruck, dass du nur auf der Suche nach negativen Punkten bist und versuchst, jeden positiven Punkt irgendwie klein zu schreiben oder ganz zu ignorieren.

Ich schreibe dir ganz und gar nicht vor, wie du ein Spiel zu gucken hast und was du schreibst oder nicht. Aber wenn du etwas schreibst, dann musst du auch mit Reaktionen darauf leben. Dafür ist ein Forum wie dieses da. Und ob ich etwas ignoriere oder kommentiere ist ganz allein meine Entscheidung, tut mir leid. :)

Ich hab da ca. 20 Jubelbeiträge geschrieben.

Ich denke, du hast in der 2. HZ "fast nix gesagt" :confused:

Hier meine gesamten Kommentare aus der zweiten Halbzeit, da dürfte man doch durchaus sagen, dass du eine unwahre Unterstellung getätigt hast um dein Argument zu bekräftigen. Eigentlich genau das was du mir vorwirfst.

Psychos zweite Halbzeit Kommentare:

An der zweiten Halbzeit hab selbst ich nichts zu meckern, die war top!!

:tnx: (zustimmungssmilie zu: Bestes Spiel der Saison)

Wir gewinnen!!!! Wann gewinnen wir schonmal!!!!

Ich glaub noch nicht an Berlin.

Tja, setzt man Öztunali einmal auf seiner richtigen Position ein, spielt er gut, Suprise, Suprise (antwort auf, hey öztunali spielt gut)

GEILOMAT :beer::beer::beer::beer:

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx: (zustimmung zum tor)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL jetzt glaub ich an den sieg

öztunali raus, lorenz rein

Schiri macht das super, dass nenn ich fußball!!!

:beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

wenn wir jetzt Gladbach einen mittelfeldkrieg liefern könnten wir gewinnen.

68! (wann wechseln wir)

danke (wurde gewechselt, war rauchen? Antwort kam, nein)

war kurz rauchen, gab es wechsel?

Back