Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

wenn grillitsch sich nun wirklich etabliert in der bundesliga, wonach es auch aussieht, dann hat skripnik das bereits beim zweiten u23-spieler (selke ist der andere) hinbekommen. für eine amtszeit von bisher einem jahr und zwei monaten durchaus eine gute bilanz.

vollkommener tunnelblick bei dir. entlarvend. schade, man hätte dich hier sicher gerne als ernstzunehmenden gesprächspartner. so ist das nicht möglich.

im spieltagsthread hattest du dich mal wieder nach dem 0:1 gelobt, den durchblick zu haben. hattest angekündigt alle würden jetzt sehen, dass du "recht" hast. und was passiert: werder gewinnt. aber du erkennst deine fehlbarkeit nicht an, sondern wetterst hier weiter. und wenn werder unter skripnik gegen bayern 5:0 gewinnen würde, dann wäre das derzeit für dich auch ein zeichen, dass skripnik nichts kann. so geht das nicht.

:tnx: Für mich hat psychowulf gestern Abend endgültig seine letzte Chance verspielt, von mir als Diskussionspartner ernst genommen zu werden. Seine Argumentationsschiene ist so durchsichtig, dass es schon fast weh tut. Kritik an Skripnik schön und gut - aber alles so auszulegen, dass es gegen Skripnik verwendet werden kann, ist einfach nur peinlich ... :roll:

Also ich bin auch noch nicht wieder zu 100% PRO Skripnik. Seine Nachteile sind frappierend:

- Junger Bundesligatrainer der noch lernt
- hat sich schon mehrfach vercoacht
- bis auf gestern ängstliches Auftreten
- und als Werder Gewächs nicht frei von diesen lähmende zähflüssigen selbstgeißelnden Werder Werten mit dem Schnauze halten Gebot (m .a. W. er wird niemals nachhaltig neue Spieler fordern)

ABER, das gestern war ein ZEICHEN von der MANNSCHAFT für den Trainer.... und auch ein mutiges Zeichen VON dem Trainer ....

UND DAS MUß MAN AUCH EINFACH MAL ANERKENNEN.

.... für mich steht er weiter unter Beobachtung mit gefühltem Aufwärtstrend :D

Obwohl der erste Moment der Aufstellung, als ich diese im Stadion auf den Bildschirmen gelesen habe, war ein Schlag in die Fresse...nach Köln!

Das diese Aufstellung dann doch letztendlich das gebracht hat, wie er es sich vorgestellt hat, hat mich erfreut und zeigt mir/uns, dass die Mannschaft doch spielen kann...

:tnx: Für mich hat psychowulf gestern Abend endgültig seine letzte Chance verspielt, von mir als Diskussionspartner ernst genommen zu werden. Seine Argumentationsschiene ist so durchsichtig, dass es schon fast weh tut. Kritik an Skripnik schön und gut - aber alles so auszulegen, dass es gegen Skripnik verwendet werden kann, ist einfach nur peinlich ... :roll:

trifft aber auch auf die andere Seite zu. Sprich alles positiv zu deuten und auszulegen. WENN gestern der Pfostentreffer (Innenpfosten) rein gegangen WÄRE dann bin ich mir sicher, dass es nicht so ausgegangen WÄRE. Ist es nicht also freu ich mich, dass die Truppe doch kann wenn sie will. Kommen wir zur Frage: Warum sind wir dann 15. wenn die Truppe es offensichtlich kann :confused:

Kommen wir zur Frage: Warum sind wir dann 15. wenn die Truppe es offensichtlich kann :confused:

Ich glaube diese Frage bleibt unbeantwortet.

Man kann nur spekulieren, dass evtl. in der Liga zu viel Druck/ Angst vorm Scheitern besteht. Da stehen wir natürlich auf Grund der Tabellensituation unter enormen Druck. Vielleicht hemmt das?

Im Pokal hatte man jetzt nicht wirklich etwas zu verlieren. Keiner hat Bremen im Vorfeld nur einen Hauch einer Chance zugetraut. Man war ja eher der Meinung, dass man mit 4-0 nach Hause geschickt wird.

Unter diesem Aspekt bin ich aber besonders gespannt auf das Spiel gegen Frankfurt.

trifft aber auch auf die andere Seite zu. Sprich alles positiv zu deuten und auszulegen. WENN gestern der Pfostentreffer (Innenpfosten) rein gegangen WÄRE dann bin ich mir sicher, dass es nicht so ausgegangen WÄRE. Ist es nicht also freu ich mich, dass die Truppe doch kann wenn sie will. Kommen wir zur Frage: Warum sind wir dann 15. wenn die Truppe es offensichtlich kann :confused:

Natürlich ist jetzt nicht alles Gold was glänzt und am Sonnabend muss in Frankfurt nachgelegt werden, sonst war das gestern nur ein Muster (fast) ohne Wert. Und dass man gestern auch Glück hatte steht außer Frage.
Mir geht es aber darum, dass man auch mal zugeben darf, wenn man falsch lag. Wer das nicht kann, sondern schon fast verzweifelt versucht, seine Meinung entgegen aller Fakten auf teilweise schon abenteuerliche Weise zu verteidigen, sollte sich nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt und irgendwann einfach ignoriert wird.

Da bin ich ja bei dir aber mein subjektives Gefühl sagt mir, dass eher die Leute die "alles positiv" sehen weniger bereit sind, einen Schritt auf eine andere Meinung zu gehen als umgekehrt. Weshalb es dann auch schwierig ist hier zu diskutieren oder sich auszutauschen.

Ich habe z.B. im Naldo Thread erst kürzlich zugegeben, dass ich damals falsch lag. Ist halt so. So is dat Leben:beer:

Ich bin und werde es wohl auch nicht mehr, ein Fürsprecher von VS. Was ich gestern Abend gesehen habe, war mit Abstand das Beste seit verdammt langer Zeit. ALLERDINGS, macht es mich sehr Nachdenklich, dass diese Mannschaft,so eine Leistung nicht in der Bundesliga bringt. Das sie Bundesligatauglich ist, habe ich hier im Forum schon geschrieben. Was war gestern Abend anders, als letzten Samstag..... :confused::confused::confused:

Ich glaube diese Frage bleibt unbeantwortet.

Man kann nur spekulieren, dass evtl. in der Liga zu viel Druck/ Angst vorm Scheitern besteht. Da stehen wir natürlich auf Grund der Tabellensituation unter enormen Druck. Vielleicht hemmt das?

Im Pokal hatte man jetzt nicht wirklich etwas zu verlieren. Keiner hat Bremen im Vorfeld nur einen Hauch einer Chance zugetraut. Man war ja eher der Meinung, dass man mit 4-0 nach Hause geschickt wird.

Unter diesem Aspekt bin ich aber besonders gespannt auf das Spiel gegen Frankfurt.

:tnx: Das sehe ich ganz genauso. Im DFB-Pokal waren wir vor 2,3,4 Saisons jeweils im Sommer in der 1. Runde ausgeschieden. Nun wurde auch kein bestimmtes Ziel groß öffentlich Preis gemacht, wie: Wir fahren nach Berlin

In der Liga sind es eben auch die Kleinigkeiten, dass Claudio Pizarro indirekt die EL als Ziel ausgesprochen hatte. Als Integrationsfigur wird er natürlich von der Mannschaft ernst genommen... manchmal vielleicht sogar etwas mehr, als unser Mannschaftskapitän.

Wir könnten mit anderen Ansprüchen in der Liga aktuell 20 Pkt. haben, und stattdessen nicht mehr im DFB Pokal vertreten sein. Dafür waren viele Spiele knapp genug.
Mit der richtigen Einstellung können wir in der Rückrunde auch Spiele drehen, (was uns in der Liga diese Saison leider nicht einmal gelungen ist).

:tnx: Das sehe ich ganz genauso. Im DFB-Pokal waren wir vor 2,3,4 Saisons jeweils im Sommer in der 1. Runde ausgeschieden. Nun wurde auch kein bestimmtes Ziel groß öffentlich Preis gemacht, wie: Wir fahren nach Berlin

Doch, im Prinzip wurde auf der letzten Jahreshauptversammlung dieser Druck aufgebaut, als von TE und KF gesagt wurde, wie wichtig für Werder ein Weiterkommen finanziell wäre. Auch das kann Druck aufbauen und nach den Äußerungen war ich mehr als sicher, dass Werder in Gladbach nichts reißen würde. Wie gut, dass ich mich geirrt habe. :applaus:

Gut, das könnte man als Druck deuten...aber TE gibt nun meist realistische Ziele aus ;)
Allerdings haben wir im DFB-Pokal bereits mit dem Sieg gegen Köln das Vor-Jahres-Ergebnis eingestellt. Die Verbesserung mit dem Sieg gegen M'Gladbach war das Sahnehäubchen.
Wenn wir das Liga-Ergebnis verbessern wollen, dann bräuchten wir einen einstelligen Tabellenplatz.
=> Und da ist m.A. der Druck!

Aber ich glaube, hier sieht keiner irgendetwas überaus positiv. Jedem sollte klar sein, dass ein junger BL-Trainer erst seine Erfahrungen machen muss und er auch viel ausprobiert, um irgendwann festzulegen, was denn genau Sache ist.

Ich sehe eher das Problem darin, dass es, sobald es nicht läuft, schnell mit dem Wort "bundesligauntauglich" gehändelt wird. Es sind zu krasse Schritte.

Aber ich glaube, hier sieht keiner irgendetwas überaus positiv. Jedem sollte klar sein, dass ein junger BL-Trainer erst seine Erfahrungen machen muss und er auch viel ausprobiert, um irgendwann festzulegen, was denn genau Sache ist.

Ich sehe eher das Problem darin, dass es, sobald es nicht läuft, schnell mit dem Wort "bundesligauntauglich" gehändelt wird. Es sind zu krasse Schritte.

Genau das mein ich, nun ist Skripnik auf einmal ein junger BL-Trainer der erst lernen musss. Dann wird mir wieder von seimem grossen Potential vorgeschwärmt oder was der Mann leisten könnte mit einer kompletten Sommervorbereitung..... Dann schaue ich auf die Tabelle und die lertzten Spiele uncl. der vorherigen Rückrunde und sehe Platz 14 und haarscharf an den Abstiegsrängen. Und diese Entwicklung ging nicht schnell sondern war zum Teil seid der Rückrunde absehbar und vorhersehbar.
Hier werden doch direkt wenn ein Jugendspieler 3 mal gegen den Ball treten kann Lobeshymnen eingestimmt usw.

Wie gesagt nach Frankfurt sind wir alle ein Stück schlauer und wissen wer näher an der Realität ist.

ich wundere mich nach wie vor und weiß immer noch nicht welche beiträge und forenteilnehmer du meinst. skripnik wurde glaube ich zuletzt ausnahmslos von jedem hier kritisiert. positive aspekte wurden so gut wie keine genannt. gab ja auch fast keine.

Wenn man mal SCHWARZ&/WEIß Denken bemüht (was ich übrigens sehr gerne mache und überhaupt nicht verstehe warum diese Sichtweise gesellschaftlich geächtet ist), dann kann man mal folgendes antizpieren:

- Entweder war das gestern die Wende und es geht in Frankfurt so weiter und auch die Rückrunde wird akzeptabel .... dazu hat die von mir oft kritisierte inaktive Werder Politik wieder ihre Positive Wirkung entfaltet und man kann sagen: "Werder hat alles richtig gemacht, elegant und unspektakulär die Krise gelöst".....

oder alle sagen in 6 Monaten beim Gang in die zweite Liga:

-.... kurz vor der Winterpause, als wir Gladbach geschlagen haben, da haben wir die richtigen Probleme nicht erkannt, denn der Sieg hat die Sicht verwässert und Werder hat sich bestätigt gefühlt weiterhin mit Skripnik zu arbeiten, .... hätten wir mal lieber verloren, dann wäre es vielleicht zu einem Trainerwechsel gekommen!

we will see

Zu

"- Entweder war das gestern die Wende"

:tnx::beer: Was ich insgeheim hoffe, allein schon aus finanzieller Sicht.

Zu

"-alle sagen in 6 Monaten beim Gang in die zweite Liga:"

Solange brauch ich nicht zu warten, wenn wir bspw. gegen FFM verlieren haben wir die schlechteste Werder Hinrunde der Vereinsgeschichte. Desaströse heimbilanz usw.
Worauf möchte man noch warten um zu reagieren?

Bei

"we will see "

bin ich wieder ganz bei dir. Warten wir FF; ab, mit einem Sieg bewerte ich die Lage auch wieder neu. :beer:

Back