exakt
edit: ich würde es unterlassen, pizarro von anfang an zu bringen. ich habe das gefühl, dass die kompaktheit darunter extrem leidet. pizarro ist physisch nicht mehr stark genug um entsprechend der defenisven stabilität beizutragen. gerne als edeljoker wenn man hinten liegt oder unbedingt noch gewinnen will. ansonsten ist die bank der bessere platz für ihn.

Auch hier d'acorrd.
Als Ergänzung von meiner Seite: Man nimmt sich mit Ujah & Pizzaro von Beginn an die taktischen Möglichkeiten in andere Formationen ohne Auswechslung während des Spiels zu wechseln und so ggfs. reagieren zu können. Mit Ujah + Pizzaro in der Startformationen ist man zwangsläufig auf ein System mit zwei Stürmern festgetackert.
Ich würde gerne mal Folgendes sehen:
4-2-3-1
Wiedwald
Gebre Selassi - Galvez - Vestergaard - S. Garcia
Öztunali (Fritz) - Bargfrede
Bartels - Grillitsch - Lorenzen (Junuzovic)
Ujah
Dies kann man während des Spiels problemlos zu folgendem umbauen (und natürlich auch wieder zurück)
4-1-4-1
Wiedwald
Bargfrede
Bartels - Öztunali (Fritz) - Grillitsch - Lorenzen (Junuzovic)
Ujah
Selbst die bevorzugte Spielweise mit zwei Spitzen wäre möglich und zwar mit Grillitsch als falscher neun.
4-1-3-2
Wiedwald
Bargfrede
Bartels - Öztunali (Fritz) - Lorenzen (Junuzovic)
Grillitsch
Ujah
Meine Gedankengänge dazu:
Ich weiß dass Öztunali hier ziemlich gelitten hat, ich würde ihn aber schlicht mal gerne auf einer anderen Position sehen und mehr Kreativität ins defensive Mittelfeld bringen. Er soll da den offensiveren Part neben Bargfrede einnehmen und das Spiel von hinten heraus einleiten, während Bargfrede ihm den Rücken frei hält. Wenn das scheitert, kann diese Rolle immer noch ein formstarker Fritz übernehmen.
Lorenzen würde ich gerne mal über die linke Seite bringen. Der Junge braucht auch mal drei Spiele am Stück um wieder einen guten Rhythmus zu bekommen, dass war schon in den vergangenen Spielzeiten so und in dem Spiel, dass ich diese Saison gesehen habe, hat er mich durchaus überzeugt bzw. gezeigt, dass er nicht schlechter als die anderen ist.
Junuzovic würde ich eine Pause bis zum Winter gönnen. Der muss offensichtlich mal den Kopf frei bekommen.
Wie heißt das geht noch das schöne Zitat:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, Alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
P.S.: Ich weiß auch, dass wir wenig Zeit für Experimente haben. Ich hätte mir so eine Aufstellung schon viel früher mal gewünscht. Jetzt haben wir vor der Winterpause aber noch Gegner, die man schlagen kann und ich vermute, da könnte man durchaus ein wenig experimentieren.