Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Wenn dein vorletzter Post in diesen Thread ernst gemeint war, wirst du deine Meinung nicht ändern müssen.

Ich würde derzeit lieber Kohfeldt als VS als Trainer sehen, aber ich bin nicht prinzipiell für ein rauswerfen von VS für irgendwen.
VS ist ja auch kein Versager, manches funktioniert, manches nicht und auch VS hat einiges an potential.
Lieber VS als irgendsoein tausendfach gescheiterter Feuerwehrmann.

Mein Vorletzter Thread ist als Kritik and ein paar User gemeint, nicht als Statement zu VS.

Mein Statment betreffend VS ist, im Moment der Gefühle: haut ihn Raus und dann mal gucken und mein Favorit als Ersatz ist Kohfeldt.

Na komm, der weiß zumindest wie man gewinnt und sympathisch finde ich den auch. Aber wenn es darum geht, dass er nur weiß wie man gewinnt, hätte ich auch Usain Bolt nennen können. Bei Zweiteren kämen die Spieler vielleicht auch an leckere, jamaikanische "Spezialitäten".

Ich habe Scholls Trainerkarriere nicht genug mitverfolgt um mir ein Urteil bilden zu können. Kohfeldt hat mich eben überzeugt, was nicht heißt er sei die einzige Lösung.
Müsste mich mit Scholl näher auseinandersetzen, was ich gerade nicht tun will.

Ich fürchte du verwechselst Fanfußball Diskussionen mit Wissenschaft. Das ist nämlich mein Job und ich kann dir sagen Fußball hat damit nichts zu tun und kann durchaus unsachlich und emotional betrieben werden.

Und nach einer 6-0 Niederlage einen frustrierten Anhänger wegen eines beschissenen Rechtschreibfehlers anzusprechen ist gelinde gesagt ein wenig unempathisch.

Ist halt die typische Argumentationsweise die auch dein Kumpel immer verwendet. Hauptsache provokation und unsachlichkeit, eine Diskussion muss immer ein Battle sein und kein Meinungsaustausch, so agiert ihr.

Kotzt einen an, gelinde gesagt. Ihr könnt euch ja selber abfeiern für euer Fußballfachwissen, aber komischerweise bin immer ich derjenige mit den richtigen Prognosen, ihr traut euch nämlich garkeine zu machen! Im Nachhinein kann jeder klugscheißen!

Und auch damals war ich mit Maddin einer der wenigen die hier VS gefordert haben! Da kann ich mich nicht an deine Pro VS kommentare erinnern. Du bleibst lieber bisschen Nebelig weil du schiss hast an deinen Aussagen gewertet zu werden!

Ich bring hier mal wenigstens Eier auf den Tisch, während du mit deinen Kollegen lieber Sachverstand heuchelt in der Nachbewertung und dabei eure Statistiken zurecht schiebt wie es euch passt.

Mal ganz davon ab, gibt es nicht DEN Fußball Sachverstand, das würde eine vereinheitlichung des Systems Fußball implizieren, existiert aber nicht.

Und wenn du bisschen Ahnung von Wissenschaft hast, dann weißt du auch was das heißt! Ohne Prognose! keine Theory. Die Nachbetrachtung ist nichtmal ansatzweise Wissenschaft!

Wenn ihr hier schon einen auf Kompetent macht, dann gebt Prognosen ab an denen ihr euch messen lasst! Klugscheißen danach kann jeder!

Bremen (der user) hat Heute (40 Minuten nach mir) erkannt dass es ein desaster wird und es geäußert! Dass war eine Prognose! Er hatte recht und hat Sachverstand bewiesen!

Du hast nur im Nachhinein einen auf Dicken gemacht.

Als Nebensache mal erwähnt: ich werde hier ja quasi als der Erststunden VS kritiker betrachtet, weil ich nach seiner (von mir geforderten, und nur maddin war mit dabei) Verpflichtung und den ersten 4-5 Siegen ausgesagt hatte: 3 Jahre Vertrag sei ein zu Hohes Risiko, zwei reichen aus.

Wie sich jetzt herrausstellt, hatte ich schon direkt damals recht.

Oha,

da ist ja jemand nachträglich nochmal tief in die Wissenschaft ein-/ abgetaucht.

:zweifeln:

Ich behaupte Kohlfeldt hat das erkannt und VS kann es nicht umsetzen und wollte dies anfänglich auch garnicht tun!

Siehe widerspruch Vorbereitung zu Saisonanfang und dann betrachtet man den Widerstand den es gegen die Einführung neuer Spielsysteme gab.

VS ist TS! und konnte meiner Meinung nach wegen konstanten Versagen von Kohlfeldt überzeugt werden endlich das richtige zu tun. Seitdem versagt VS in der Umsetzung regelmäßig!

Kohlfeldt statt VS und aus den erkennbaren Ansätzen wird ein Konzept.

du erwartest ernsthafte diskussionen und stellst dann etwas in den raum, was vollkommen deiner fantasiewelt entsprungen ist und wofür es keinerlei anzeichen gibt? das ist doch nun wirklich nicht dein ernst oder? genauso kann ich nun behaupten, dass skripnik immer die richtigen ideen hat und kohfeldt sie ihm ausredet. genauso möglich, genauso zusammenfantasiert. vielleicht redet ja auch eichin mit rein und verhunzt alles, vielleicht ja lemke oder der zeugwart. ist eine rein auf nicht haltbare vermutungen aufbauende argumentation eine grundlage für sinnvolle diskussionen?
übrigens hat ein zutreffender tipp auf ein eintretendes ergebnis so rein gar nichts mit fußballsachverstand zu tun. eine meiner ex-freundin hat sämtliche fußball-tippspiele gewonnen und hat sich so ziemlich gar nicht mit fußball auseinander gesetzt oder auch nur eine idee wie fußball überhaupt funktioniert. deine wiederholte selbstbeweihräucherung ist so peinlich wie unpassend. zumal du hier auch schon von dingen schwadoniert hast, die letztlich nicht im entferntesten eingetreten sind. du bist weniger geil als du glaubst und deine eier möchte ich nicht auf dem tisch liegen haben. danke.
mir übrigens vorzuwerfen statistiken zu verdrehen, ist eine ziemliche frechheit. ich hab mir mehrfach die mühe gegeben statistiken auch für ganz verschiedene zeiträume auszuwerten, bin dabei auf wünsche der gegenstimmen eingegangen und hab wiederum etwas entsprechendes hier reingestellt.
du wirfts also anderen vor nichts konstruktives beizutragen und bist hier am herumwüten und fantasieren ohne dabei nur ein wenig substanz aufbieten zu können? na bitte.

zum spiel heute: desaströs. taktisch die schwächste leistung, die ich bisher unter skripnik gesehen habe. hat man das in halbzeit eins noch okay gemacht mit der extrem breit aufgestellten defensivkette nachdem man gemerkt hatte wie stark wolfsburg über die außen aufkommt, hat man sich alles mit der hereinnahme pizarros und der entsprechend abgeänderten formation vollkommen zerschossen. man hat damit dem starken flügelspiel der wolfsburger alle türen geöffnet. das war furchtbar dumm. das nächste mal besser machen! dringend!

Wir sind leider wieder genau da angekommen , wo wir unter TS und RD waren . Keinerlei Verbesserung. Selbst der H?V ist an uns jetzt vorbeigezogen , da kann man mal sehen, was ein guter demütiger hart Arbeitender Trainer wie Labbadia bewirken kann. Allerdings muss er es auch erst mal langfristig beweisen.
Ich habe nicht mehr viel Hoffnung das wir unter VS langfristig kontinuierlich besser wird. Ich würde bis zur Winterpause warten und dann einen neuen Trainer präsentieren ( esser denn es kommt eine Siegesserie ) . Aber bitte KEINEN 3 Jahresvertrag geben.
Was positiv ist das Victor sehr beliebt ist , bin ich allerdings bei meiner Frau auch .

[...]
zum spiel heute: desaströs. taktisch die schwächste leistung, die ich bisher unter skripnik gesehen habe. hat man das in halbzeit eins noch okay gemacht mit der extrem breit aufgestellten defensivkette nachdem man gemerkt hatte wie stark wolfsburg über die außen aufkommt, hat man sich alles mit der hereinnahme pizarros und der entsprechend abgeänderten formation vollkommen zerschossen. man hat damit dem starken flügelspiel der wolfsburger alle türen geöffnet. das war furchtbar dumm. das nächste mal besser machen! dringend!

Der erste Teil enthält natürlich mal wieder viel Provokation mit wenig Inhalt, deswegen ignorier ich den mal einfach.

Zum zweiten Teil: ich bin mir nicht sicher ob es die schwächste taktische Leistung unter Skripnik war, aber defenitiv ganz weit oben. Es gab aber mehrere solcher Desaster.
Dieses Spiel ist aber schon etwas besonderes weil man jetzt wiederholt unter Skripnik eine totalaufgabe der Spieler bemerken konnte, wie z.b. gegen Leverkusen.

Es war ja schon leider unter seinen beiden Vorgängern zu beobachten, daß sich eine Werder-Mannschaft zu oft aufgab, denn das ist einer der Hautgründe warum wir in den letzten knapp 5,5 Jahren 29x (!) mit mindestens drei bzw. 11x (ebenso wie der HSV im selben Zeitfenster) mit mindestens vier Toren Unterschied verloren haben.

Am schlimmsten habe ich den Ausdruck von Hilflosigkeit bei Viktor empfunden, ich hatte Gestern nie den Eindruck er geht voran und motiviert das Team.
Irgendwie sah es aus, als hätte er mit dem Job abgeschlossen.

Es war ja schon leider unter seinen beiden Vorgängern zu beobachten, daß sich eine Werder-Mannschaft zu oft aufgab, denn das ist einer der Hautgründe warum wir in den letzten knapp 5,5 Jahren 29x (!) mit mindestens drei bzw. 11x (ebenso wie der HSV im selben Zeitfenster) mit mindestens vier Toren Unterschied verloren haben.

Das ist keine neue Entwicklung.. denk mal an unsere ersten großen Duelle in der CL unter Schaaf.. Da war ähnliches zu sehen zb. gegen Barca.. dieses "Arme in die Hüften und gesenkter Kopf", diese Ratlosigkeit, dieses spielen wie mit angezogener Handbremse und sich selbst blockierend.
Seit wir ständig so unter Abstiegsgefahr sind, multipliziert sich dieses Phänomen... das geht so Hand in Hand mit dieser "Selbstgefälligkeit" wenn wir mal 2-3 Spiele gut gespielt und Punkte geholt haben - dann kommt ein Gegner und zieht uns den Zahn oder nimmt uns komplett auseinander und man sieht wieder diese Ratlosigkeit, als ob sie nicht wüssten was passiert is.
Es geht mir langsam echt auf den Zeiger, dass die Jungs quasi ständig über ihr Limit gehen müssen um was zu reißen, aber sie es scheinbar nicht kapieren das sie das Gegnerunabhängig in jedem Spiel bringen müssen. Und das über die kompletten 90 Minuten und nicht nur Szenen- oder Spielstandabhängig.
Der Kader hat so einen Aderlass an Ausnahmespielern gehabt, das es einfach nicht anders möglich ist diese Situation mittelfristig loszuwerden und sie wenn sie es dann tun auch tatsächlich an den EL Plätzen schnuppern könnten. Wir müssen nur eine Saison mal einen Fuß in die Tür bekommen, dann spült das wieder Gelder rein, die das allen dann zukünftig erleichtert. Aber bis dahin darf nur Kompromisslosigkeit zählen, jetzt erst Recht Mentalität.

Das ist eine Frage der Kaderqualitat und der Quantität an konkurrenzfähigen Alternativen. Wenn ein Akteur der Stammelf ausfällt oder schwächelt (gestern Selassie, Junuzovic, u.a.,), bekommt Werder Probleme. Ähnlich auch vor 3 Jahren, als man mit dem damals jüngsten Kader der Bundesliga aufwartete.

Das ist keine neue Entwicklung.. denk mal an unsere ersten großen Duelle in der CL unter Schaaf.. Da war ähnliches zu sehen zb. gegen Barca.. dieses "Arme in die Hüften und gesenkter Kopf", diese Ratlosigkeit, dieses spielen wie mit angezogener Handbremse und sich selbst blockierend.

Teils, teils. Daß man gegen die großen Europas irgendwo mit seinem Latein am Ende war, war nachvollziehbar, wobei man bei beiden Klatschen zu einer zu offensiven Ausrichtung ins Messer gelaufen ist. Anderseits: in der erste CL-Saison unter TS haben wir in Valencia gewonnen und später wurden Juve, Real, Chelsea im Weserstadtion niedergekämpft, aber z.B. gegen Famargusta oder Piräus sah man daheim ein planlosen Fußball, für den die Bezeichnung "brotlose Kunst" noch ein Ritterschlag gewesen ist.

Seit wir ständig so unter Abstiegsgefahr sind, multipliziert sich dieses Phänomen... das geht so Hand in Hand mit dieser "Selbstgefälligkeit" wenn wir mal 2-3 Spiele gut gespielt und Punkte geholt haben - dann kommt ein Gegner und zieht uns den Zahn oder nimmt uns komplett auseinander und man sieht wieder diese Ratlosigkeit, als ob sie nicht wüssten was passiert is.
Es geht mir langsam echt auf den Zeiger, dass die Jungs quasi ständig über ihr Limit gehen müssen um was zu reißen, aber sie es scheinbar nicht kapieren das sie das Gegnerunabhängig in jedem Spiel bringen müssen.
Der Kader hat so einen Aderlass an Ausnahmespielern gehabt, das es einfach nicht anders möglich ist diese Situation mittelfristig loszuwerden und sie wenn sie es dann tun auch tatsächlich an den EL Plätzen schnuppern könnten. Wir müssen nur eine Saison mal einen Fuß in die Tür bekommen, dann spült das wieder Gelder rein, die das allen dann zukünftig erleichtert. Aber bis dahin darf nur Kompromisslosigkeit zählen, jetzt erst Recht Mentalität.
1899% Zustimmung :tnx:

Das ist eine Frage der Kaderqualitat und der Quantität an konkurrenzfähigen Alternativen. Wenn ein Akteur der Stammelf ausfällt oder schwächelt (gestern Selassie, Junuzovic, u.a.,), bekommt Werder Probleme. Ähnlich auch vor 3 Jahren, als man mit dem damals jüngsten Kader der Bundesliga aufwartete.

Kämpferisch dagegenhalten bzw. sich nicht "abschlachten" zu lassen ist oftmals keine Frage der Kaderqualitat und der Quantität an konkurrenzfähigen Alternativen. Sicherlich gibt es mal Tage, wo einen nominell überlegenen Gegner fast alles und einem selbst nichts gelingt, aber diese Häufigkeit an solchen Pleiten kann man nicht allein oder überweigend mit den o.g. Dingen begründen - denn selbst die 0:7-Heimklatsche gegen die Bayern unter RD begründete sich nicht allein in der bajuwarischen Dominanz.

Allerdings kann man den jungen Kader in 12/13 kann ggf. durchaus noch als Argument gelten lassen. Nur muß man auch dann berücksichten, daß wir 10/11 noch einen CL-Kader hatten, mit diesem jedoch nicht weniger als 6x mit mindestens 3 Toren Differenz vergeigten; u.a. mit einem 0:6 beim damaligen Tabellen-16. Stuttgart, wo u.a. die CL-erfahrenen Wiese, Merte, Silvestre, Prödl, Marin, Hunt, Frings und Pizarro auf dem Platz standen.

Teils, teils. Daß man gegen die großen Europas irgendwo mit seinem Latein am Ende war, war nachvollziehbar, wobei man bei beiden Klatschen zu einer zu offensiven Ausrichtung ins Messer gelaufen ist. Anderseits: in der erste CL-Saison unter TS haben wir in Valencia gewonnen und später wurden Juve, Real, Chelsea im Weserstadtion niedergekämpft, aber z.B. gegen Famargusta oder Piräus sah man daheim ein planlosen Fußball, für den die Bezeichnung "brotlose Kunst" noch ein Ritterschlag gewesen ist.

Das Problem, also warum ich diesen Vergleich ziehe, ist, dass unsere Liga mittlerweile so sehr an Qualität gewonnen hat und die Mannschaften an uns vorbeigezogen sind, dass die guten Mannschaften auf einer Stufe mit Europas Spitze England/Spanien steht. Sprich, das was wir damals als Ausnahme erlebt haben ist heute Liga-Alltag.
Ich mein, wir haben mit Bayern Dortmund ein deutsches Classico im CL Finale gehabt.. das Duell aus der Liga guckt mittlerweile halb Europa.
Guckt man sich den FCB an, holen die mal eben, allein für die Kaderbreite jemanden für 30 Millionen aus der Portokasse. Das sind Dimensionen die hätte damals Chelsea oder Real gebracht und dieses Niveau hätte man auch nur in der CL vor die Nase gesetzt bekommen. Heute gibt jeder Dulliclub der etwas im Saft steht 10 Mio. aus für n neuen Spieler und wir schauen uns nach Schnäppchen oder Vertragslose um und wundern uns warum wir Jahr für Jahr nicht den Anschluss bekommen.
Deshalb versteh ich auch Filbry langsam nicht mehr, der meint Werder würde kein Vitamin-B Club ala Leverkusen oder Wolfsburg werden und das verkauft als sei das was unfassbar tolles während wir seit 5 Jahren am Existenzlimit stehen und besagte Spieler ständig übers Limit gehen müssen und reihenweise verletzt ausfallen aufgrunddessen.

Back