Naja, ich finde wir sind momentan einfach in allen Belangen Mittelmaß, wahrscheinlich sogar unteres Mittelmaß, das sehe ich abseits der momentanen Tabellensituation.
Dazu gehört auch der Trainer, Dutt war ne ziemliche Katastrophe, unter Skripnik sehe ich teilweise gute Ansätze (soweit ich das beurteilen kann) aber auch Fehler, die ich ihm als Neuling aber zugestehe, teilweise ängstliches Auftreten der Mannschaft, schwaches Umschaltspiel, glaube auch dass da ein "besserer" Trainer mehr draus machen könnte aus der Mannschaft, die so schlecht wie sie hier von einigen immer wieder gemacht wird wahrlich nicht ist.
Nicht überragend aber wenn es gut läuft, kannst du damit am Ende der Saison nen einstellen Tabellenplatz erreichen.
Es fällt mir generell immer schwer zu beurteilen, wie gut ein Trainer wirklich ist, ist das doch großteils vom Spielermaterial abhängig aber auch nicht nur...
Ein Weinzierl in Augsburg, hat nen super Job gemacht aber kommt er auch mit einer anderen Mannschaft in einem anderen Umfeld klar?
Aktuell läuft es bei ihm ja eher nicht so und wen haben die groß abgegeben, ausser Baba?
Der für mich persönlich auch nicht die große Stütze bei dem Höhenflug war, das war ne Mannschaftsleistung wo keiner groß rausgestochen ist mMn.
Klar kommt die Zusatzbelastung europäischer Wettbewerb hinzu, hat man die letzten Jahre auch in Freiburg und Frankfurt gesehen, dass man sich damit schwertat aber ist das die einzige Antwort?
Zufall war das da sicher nicht aber manchmal passt halt auch einfach alles zusammen, vielleicht mache ich es mir auch zu einfach.
Skripnik ist noch jung im Trainergeschäft und wird lernen, ein "fertiger" guter Trainer a la Favre wird hier in naher Zukunft nicht aufschlagen, eher sowas aus der Kategorie Skibbe, Babbel etc...
Von daher bin ich mit Skrippo noch einverstanden.