Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Toll geschrieben hin oder her. Wenn ich dieses Geplänkel rd. um Werder sehe könnt ich richtig loskotzen.

Tuchel sagt (sinngemäß) ... er kommt gerne her, denn in Bremen ist alles so friedlich bla bla bla

Ja dann laßt uns doch gleich friedlich absteigen..... so´n DRECK, friedlich interessiert doch keinen, knallen muß das hier gg einen übermächtigen Gegner!

Bode hör ich nicht ....ist ein Verstecker ..... zeigt keine Flagge
Filbry bringt keine Kohle zu Werder ....reiner Buchhalter .... und nur Verluste Jahr für Jahr ....
Eichin haben se die Konsolidierungsfloskel reinmassiert ....
... und Viktor ist nett, aber überfordert, was sich auch in den Äußerungen wiederspiegelt....

ER SOLL JA SCHIMPFEN ..... genauso muß es sein, aber dominant und motivierend und nicht hilflos ....

fürchterlich in Bremen ..... fast nicht mehr auszuhalten ......

Im Stadion kann man die Genügsamkeit, gepaart mit purer Angst und Resignation schon faßt anfassen. Da ist der Anspruch schon soweit unten, daß man bei zwei drei Tunneln ganz aus dem Häuschen ist.

Wo ist das Herzblut im Verein, wo der Wachrüttler, wo der der jetzt Verantwortung übernimmt ......

.... richtig nicht da!

Da wird lieber zusammengerückt und kollektiv der Kopf in den Sand gesteckt und gehofft das der Tzunami noch irgendwie die Kurve kriegt! Das ist Arbeitsverweigerung!!!!!

Da muß jetzt der Druck erhöht werden!

Aber zur Beschwichtigung und Gruppenhypnose laufen dann wieder ein paar Videos von Werders alten Glanzzeiten über die Stadionbildschirme ........... lääääächerlich

BODE MUß JETZT klar machen das der Abstieg ultimativ verhindert werden muß

EICHIN muß anfangen ein Ultimatum zu stellen

Filbry soll mal nen Investor an Land ziehen, auch wenn Werder mit seiner selbstgerechten Hanseaten-Kunst sicherlich nicht super interessant ist muß da doch was gehen!

UND SKRIPNIK hat noch genau zwei Spiele, ansonsten runter vom Hoff!

DANKE, endlich mal einer der die Situation richtig erkennt. Dieses Schöngerede, mag ja Mode sein, aber hilft uns nicht weiter.

So, hab selber mal ein paar Statistik spielereien gemacht.

Dutt in der Saison 13/14 hat folgende Werte:

3,38 Torchancen pro Spiel : 5,235 zugelassene Chancen pro Spiel

Dutt in der Saison 14/15 hat folgendene Werte:

4,375 Torchancen pro Spiel : zugelassene Chancen pro Spiel 6,125

Vergleicht man Dutt mit sich selbst kann man also zu dem Ergebnis kommen, dass die Offensive sich stark verbessert hat, er dabei aber die defensive Balance verloren hat.

Skripniks Werte in der Rückrunde 14/15:

4,41 Torchancen pro Spiel : 3,8 zugelassene Chancen pro Spiel

Skripniks Werte in der Hinrunde 15/16:

3,72 Torchancen pro Spiel : zugelassene Chancen pro Spiel 4,63

Vergleicht man Skripnik mit sich selbst, merkt man das sich sowohl Offensive als auch Defensive verschlechtert haben.

Jetzt die oftmals erwähnten letzten 24 Ligaspiele:

3,66 Torchancen pro Spiel zu zugelassene Chancen pro Spiel 4,625

Skripniks Werte in der Hinrunde 15/16:

3,72 Torchancen pro Spiel : zugelassene Chancen pro Spiel 4,63

Vergleicht man also die letzten 24 Spiele mit den 11 dieser Saison stellt man fest, das ist Identisch. Scheint also tatsächlich Skripniks Leistungsbilanz zu entsprechen.

Folgt also: rechnet man die ersten 4 Spiele aus der Rückrunde 14/15 raus Entspricht Skripniks Gesamtstatistik komplett die dieser Saison. Soviel zum Thema, es gab keinen Trainereffekt.

Die kurzfristige Belebung der Offensive unter Dutt und Skripnik ist komplett zusammengebrochen von ca. ~4,5 Chancen pro Spiel auf 3,66 Chancen pro Spiel (Jupp, das fing schon unter Dutt an, siehe oben).

Sprich wir haben uns von Dutt 13/14 mit 3,38 Chancen pro Spiel auf 3,66 entwickelt (bezogen auf die letzten 24 VS Spiele).

Die Defensive hat sich von Dutts 13/14 Saison mit 5,2 zugelassenen Chancen pro Spiel auf inwzischen 4,6 stabilisiert, weil wir meiner Meinung nach auch jetzt eben erheblich bessere Verteidiger haben.

vergleicht man Skripnik Rückrunde 14/15 mit sich selbst HR 15/16, kann man folgendes feststellen:
4,41 Chancen pro Spiel zu 3,8 zugelassenen Chancen pro Spiel (14/15)

zu jetzt (15/16):
3,72 Chancen pro Spiel zu 4,63 zugelassenen Chancen pro Spiel

Man kann auch schlicht behaupten, Skripnik ist in einem klaren Abwärtstrend oder man kann auch behaupten, die 11 Spiele dieser Saison bestätigen die letzten 24 Spiele insgesamt.

Zahlen stammen von der "wahren Tabelle" auf: http://www.wahretabelle.de

Toll geschrieben hin oder her. Wenn ich dieses Geplänkel rd. um Werder sehe könnt ich richtig loskotzen.

Tuchel sagt (sinngemäß) ... er kommt gerne her, denn in Bremen ist alles so friedlich bla bla bla

Ja dann laßt uns doch gleich friedlich absteigen..... so´n DRECK, friedlich interessiert doch keinen, knallen muß das hier gg einen übermächtigen Gegner!

Bode hör ich nicht ....ist ein Verstecker ..... zeigt keine Flagge
Filbry bringt keine Kohle zu Werder ....reiner Buchhalter .... und nur Verluste Jahr für Jahr ....
Eichin haben se die Konsolidierungsfloskel reinmassiert ....
... und Viktor ist nett, aber überfordert, was sich auch in den Äußerungen wiederspiegelt....

ER SOLL JA SCHIMPFEN ..... genauso muß es sein, aber dominant und motivierend und nicht hilflos ....

fürchterlich in Bremen ..... fast nicht mehr auszuhalten ......

Im Stadion kann man die Genügsamkeit, gepaart mit purer Angst und Resignation schon faßt anfassen. Da ist der Anspruch schon soweit unten, daß man bei zwei drei Tunneln ganz aus dem Häuschen ist.

Wo ist das Herzblut im Verein, wo der Wachrüttler, wo der der jetzt Verantwortung übernimmt ......

.... richtig nicht da!

Da wird lieber zusammengerückt und kollektiv der Kopf in den Sand gesteckt und gehofft das der Tzunami noch irgendwie die Kurve kriegt! Das ist Arbeitsverweigerung!!!!!

Da muß jetzt der Druck erhöht werden!

Aber zur Beschwichtigung und Gruppenhypnose laufen dann wieder ein paar Videos von Werders alten Glanzzeiten über die Stadionbildschirme ........... lääääächerlich

BODE MUß JETZT klar machen das der Abstieg ultimativ verhindert werden muß

EICHIN muß anfangen ein Ultimatum zu stellen

Filbry soll mal nen Investor an Land ziehen, auch wenn Werder mit seiner selbstgerechten Hanseaten-Kunst sicherlich nicht super interessant ist muß da doch was gehen!

UND SKRIPNIK hat noch genau zwei Spiele, ansonsten runter vom Hoff!
Dem gibt es wirklich nichts hinzuzufuegen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es das Risiko wirklich wert ist VS weiter rumwurschteln zu lassen. Aber allein schon aus finanziellen Gruenden wird denen nichts anderes uebrig bleiben. Schlichtweg Sch... wie sich der Verein entwickelt hat. Speziellen Dank an den AR und KATS, die dafuer ein sorgsam durchdachtes Fundament gelegt haben.

Du hast die 3 Punkte aus dem Spiel gegen den HSV vergessen!
Die sind noch wichtiger :D

Machen wir uns nichts vor, es gibt keine 5 Siege gegen diese 5 Teams.
Wenn 3 Siege dabei rumkommen und 1 Remis, dann wären wir im Soll. Und das wird schon schwer genug.

Das habe ich damals bei Dutt schon gesagt und sage es hier bei Skripnik (der mir tausend mal lieber ist als Dutt) nochmal: Es liegt nicht am Trainer und am Trainerteam!

Wir haben keine 11 gestandene Profis mehr im Kader. <-- Das ist das Problem
Unsere Jugendspieler machen ab und zu mal Hoffnung, siehe Grillitsch im Moment. Aber das ist einer von wie vielen im Kader? Sind es 8 oder 9 oder noch mehr die immer mal wieder im Kader sind oder auch nicht? (Fröde, Lorenzen, Sternberg, Aycicek, Yildirim, Öztunali, U. Garcia, Busch, Eggestein, oder wie sie nicht alle heißen)
Unser Kader ist nicht schwaecher als der vieler anderer Vereine in der Bundesliga. Daher liegt es sehr wohl am Trainer moeglichst das Maximum herauszuholen. Dafuer wird er schliesslich bezahlt. Anderenfalls koennen wir gleich ne Pappfigur auf die Bank setzen, wenn den Trainer eh keine Schuld oder Verantwortung trifft.

Worauf ich hier halt hinnaus will, Skripnik hat hier keinen Ausreißer mit dem Saisonstart hingelegt, sondern bestätigt sowohl bei der Punkteausbeute, als auch bei der Torchancenstatistik den Trend!

Das was ihr da gerade seht, entspricht exakt dem was wir in der Rückrunde geboten bekommen haben.

Und die Verbesserungen von Dutt, der aufwärtstrend in der Offensive (Am Ende ~4,5), den konnte Skripnik zwar übernehmen aber eben nicht konservieren (inzwischen wieder ~3,5).
Dafür hat er aber die Defensive erheblich stabilisiert. Wobei man auch hier sagen muss selbst die Defensive unter Skripnik hat sich von Anfangs ~3,8 auf inzwischen ~4,5 ebenfalls erheblich verschlechtert.

Skripnik hat das Team im Vergleich zu seiner Anfangszeit erheblich verschlechtert und das auf einem inzwischen relevanten Zeitraum von 24 Spielen. Also wenn ihr mit einem Trainer zufrieden seit, unter dem sich das Team in allen belangen erheblich verschlechtert hat, ok.

Ihr könnt euch das natürlich mit Duttvergleichen schön rechnen, aber die, welche hier schreiben: "vergleicht das doch mit Dutt und guckt wie Toll das ist", sind auch diejenigen die damals behauptet haben Dutt sei der größte Vollidiot.

Skripnik ist jetzt als bisschen besser als der größte Vollidiot (deren eigene Aussage), aber nähert sich konstant dessen Trend an.

Noch ist es ein bisschen besser, stimmt, der Abstand schmilzt aber auch konstant.

Ist mir aber auch total egal, ich will keinen Duttvergleich weil ich die Entwicklung des Teams betrachte, und da wirds halt immer schlechter. Das muss ich mir nicht mit einem Duttvergleich schön saufen. Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn der davor den größeren Haufen gemacht hat.

So, hab selber mal ein paar Statistik spielereien gemacht...
Dein Aufwand ist durchaus loeblich, doch es braucht keine unfangreichen Statistiken um die Arbeit von Team und Trainer zu bewerten. Da reicht ein einfacher Blick auf die Tabelle um festzustellen das hier ungenuegende Arbeit geleistet wird. Spaetestens wenn man sich die Spiele von Werder zu Gemuete fuehrt sollte klar sein warum man verdientermassen in der Tabelle so weit unten steht. Da beisst die Maus keinen Faden ab, die derzeitige Situation ist Spiegelbild der geleisteten Arbeit unter VS.

Worauf ich hier halt hinnaus will, Skripnik hat hier keinen Ausreißer mit dem Saisonstart hingelegt, sondern bestätigt sowohl bei der Punkteausbeute, als auch bei der Torchancenstatistik den Trend!

Das was ihr da gerade seht, entspricht exakt dem was wir in der Rückrunde geboten bekommen haben.

Und die Verbesserungen von Dutt, der aufwärtstrend in der Offensive (Am Ende ~4,5), den konnte Skripnik zwar übernehmen aber eben nicht konservieren (inzwischen wieder ~3,5).
Dafür hat er aber die Defensive erheblich stabilisiert. Wobei man auch hier sagen muss selbst die Defensive unter Skripnik hat sich von Anfangs ~3,8 auf inzwischen ~4,5 ebenfalls erheblich verschlechtert.

Skripnik hat das Team im Vergleich zu seiner Anfangszeit erheblich verschlechtert und das auf einem inzwischen relevanten Zeitraum von 24 Spielen. Also wenn ihr mit einem Trainer zufrieden seit, unter dem sich das Team in allen belangen erheblich verschlechtert hat, ok.

Ihr könnt euch das natürlich mit Duttvergleichen schön rechnen, aber die, welche hier schreiben: "vergleicht das doch mit Dutt und guckt wie Toll das ist", sind auch diejenigen die damals behauptet haben Dutt sei der größte Vollidiot.

Skripnik ist jetzt als bisschen besser als der größte Vollidiot (deren eigene Aussage), aber nähert sich konstant dessen Trend an.

Noch ist es ein bisschen besser, stimmt, der Abstand schmilzt aber auch konstant.

Ist mir aber auch total egal, ich will keinen Duttvergleich weil ich die Entwicklung des Teams betrachte, und da wirds halt immer schlechter. Das muss ich mir nicht mit einem Duttvergleich schön saufen. Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn der davor den größeren Haufen gemacht hat.
:tnx::tnx:

Und zu dem Kommentaren hier: Der Unterschied sei erheblich.

ein Unterschied von 0,3 Chancen pro Spiel ist natürlich mit 10% erstmal garnicht so schlecht. Vergessen wird aber dabei, dass eben auch die Qualität der Chance eine Rolle spielt. Und unter Dutt war eben auch die Chancenauswertung um 10% besser.
Also dieser "erhebliche" 10% unterschied sind eben vorallem auch Chancen von schlechterer Qualität.
Das Offensivspiel hat sich eben nicht verbessert auch statistisch nicht. Das könnt ihr noch sooft behaupten, ich stimme dem trotzdem nicht zu.

Unter Dutt haben wir 52 Tore in 42 Spielen gemacht = ~1,24
Skripniks letzten 24 Spiele: 26 in 24 = ~1,08

Wir haben also ein mehr von 10% Chancen, die Qualität dieser ist aber auch erheblich schlechter geworden.

Also sich hier hinzustellen und bei erheblich weniger Toren zu behaupten die offensive sei erheblich besser geworden und dann das ganze auch noch mit persönlichen angriffen zu verknüpfen, empfinde ich als peinlich.

Dein Aufwand ist durchaus loeblich, doch es braucht keine unfangreichen Statistiken um die Arbeit von Team und Trainer zu bewerten. Da reicht ein einfacher Blick auf die Tabelle um festzustellen das hier ungenuegende Arbeit geleistet wird. Spaetestens wenn man sich die Spiele von Werder zu Gemuete fuehrt sollte klar sein warum man verdientermassen in der Tabelle so weit unten steht. Da beisst die Maus keinen Faden ab, die derzeitige Situation ist Spiegelbild der geleisteten Arbeit unter VS.

Aufgrund der erheblichen persönlichen und unsachlichen Angriffe auf meine Person, wollte ich hier mal was Handfesteres ablegen.

Folgt also: rechnet man die ersten 4 Spiele aus der Rückrunde 14/15 raus Entspricht Skripniks Gesamtstatistik komplett die dieser Saison. Soviel zum Thema, es gab keinen Trainereffekt.

Wieso sollte man die ersten 4 Spiele der letzten Rückrunde rausrechnen, um nachzuweisen, dass es doch einen Trainereffekt gab? Wurde in der Winterpause noch einmmal der Trainer gewechselt und keiner hat es bisher mitbekommen? :confused:

Wieso sollte man die ersten 4 Spiele der letzten Rückrunde rausrechnen, um nachzuweisen, dass es doch einen Trainereffekt gab? Wurde in der Winterpause noch einmmal der Trainer gewechselt und keiner hat es bisher mitbekommen? :confused:

Wir können natürlich auch die Hinrunde mit der Rückrunde vergleichen, oder die erste Siegreiche Periode mit dem was danach kam. Spieltag 21 14/15 ist statistisch betrachtet der Wendepunkt.
Das kann ich dir auch noch als Kurve aufmalen, damit du es auch sehen kannst. Aber ich denke das ist garnicht nötig. Wie du es selbst gesagt hast manche wollen es garnicht wahrhaben.

So, weil ich ja nicht nur behaupten will, sondern belegen, hab ich es direkt mal gemacht.
Da ich auf der Arbeit bin, kann ich das nicht in eine Graphik transformieren.

Es wäre nett wenn das jemand mal schnell machen kann, damit Norge den Wendepunkt bildlich sieht.
Was ich getan habe:

Die Chancen zu zugelassenen Chancen als Differenz betrachtet. also 5:4 chancen bedeutet +1; 4:5 wäre -1.
Das ganze betrachte ich in einer sogenannten Trendtabelle (sprich 5 Spiele). Die Ergebnisse des 5 Spiele Trendes werden Stumpf addiert.

von Spieltag 9 bis 13 sieht das z.B. So aus:
Spieltag 9 - 4:3 = 1
Spieltag 10: 4:1 = 3
Spieltag 11: 6:6 = 0
Spieltag 12: 9:5=4
Spieltag 13: 7:13 = -6

Daraus folgt der Trend: 1+3+0+4-6 = 2; also +2 ist der Trend für diese 5 Spiele.

Daraus folgen diese Trenddifferenzen:
(Spieltag: 9-13) 2
(14-19) 3
(20-24) 8
(25-29) 2
(30 - 34) -10
(1-5) 0
(6-10) -7.

Bei Spieltag 20-24, gehen wir nochmal genauer rein und sehen bei Spieltag 20+21 haben wir: +12; bei Spieltag 22-24 haben wir: -4; man sieht also sehr deutlich: Spieltag 21 ist die Trendwende und das Ende des neuen Trainereffekts.

Anders formuliert vor Spieltag (inklusive 21) (14/15) kommt Skripnik auf ein Chancenverhältnis von +17.
In den Spielen seitdem (inklusive 11)(15/16) , kommen wir auf -18.

Zusammengefasst, der neue Trainereffekt waren ziemlich exakt 11 Spiele.

ernsthaft psychowulf, jeder mensch erkennt, dass der bisherige punkte pro spiel höhepunkt unter skripnik vor dem schalke spiel war. nur ist eben nicht jeder der meinung, man könne die gute serie davor alleine mit einem simplen "neuen-trainer"-effekt begründen.

im worum wurde übrigens nach dem hannover spiel mal eine ganz interessante statistik gepostet, die, wenn ich das richtig interpretiere, im prinzip aussagt, dass wir bei der anzahl erspielten chancen im vergleich zu den anderen bundesligisten nicht so schlecht dastehen, wies es die aktuelle tabelle aussagt. eine weitere statistik zeigt, dass unsere herausgespielten chancen auch qualitativ nicht ganz schlecht sind. nun kann man sicherlich über den wert solcher statistiken streiten, aber ich denke, sie können immerhin als hinweis dafür dienen, dass die user, die hier fortwährend von grottenfußball reden und davon, dass die ergebnisse unser spiel sogar noch beschönigen, vielleicht doch etwas an der realität vorbeischreiben.

ernsthaft psychowulf, jeder mensch erkennt, dass der bisherige punkte pro spiel höhepunkt unter skripnik vor dem schalke spiel war. nur ist eben nicht jeder der meinung, man könne die gute serie davor alleine mit einem simplen "neuen-trainer"-effekt begründen.

Fakt ist eben:

Die ersten 11 Spiele stechen statistisch herraus, danach folgen 24 Spiele welche statistisch ziemlich stabil sich von den ersten 11 ERHEBLICH unterscheiden (weit über den 10% unterschied von Dutt zu Skripnik bei erspielten Chancen) .

Meine Schlußfolgerung daraus ist, dass war der neue Trainereffekt. Du kannst das ja anders interpretieren. Das ist Diskutierbar.

Meine Schlußfolgerung daraus ist, dass war der neue Trainereffekt. Du kannst das ja anders interpretieren. Das ist Diskutierbar.

ich frag mich halt, wieso du meinst, die gute serie könnte man allein am neuen-trainer-effekt festmachen, wenn doch zwischen dem trainerwechsel und dieser serie 3 niederlagen (derby, sowie zwei happige in ffm und gladbach) und die winterpause lagen?

ich frag mich halt, wieso du meinst, die gute serie könnte man allein am neuen-trainer-effekt festmachen, wenn doch zwischen dem trainerwechsel und dieser serie 3 niederlagen (derby, sowie zwei happige in ffm und gladbach) und die winterpause lagen?

Weil es dafür eine zu deutliche Kehrtwende gibt. Wir reden hier ja nicht von ein paar Prozentpünktchen. Das ist ein Erdbeben gleicher Einbruch.

Back