Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Zitat von WilderSüden;3194728:
Sehe ich ähnlich. Ich meine, er hat ja immer noch bis zum Ende der Saison bei den Münchnern trainiert,die ihn auch immer wieder mal gebracht hatten.
Da ist schon noch mehr vorhanden, als "Null", denke ich.
Wenn er ein...zwei Mal einnetzt, sieht die Schose vermutlich wieder anders aus.
Aber dazu muss man dann auch auf dem Platz stehen...

Die München Fans, die ich kenne, sind sich aber auch Unisono einig, dass Piza nichts mehr bringt und Bremen einen Fehler gemacht hat Ihn zu verpflichten.

Die München Fans, die ich kenne, sind sich aber auch Unisono einig, dass Piza nichts mehr bringt und Bremen einen Fehler gemacht hat Ihn zu verpflichten.
Bei mir hier im Süden gemischt...
...hier denken viele Bayernfans, für Werder reicht es noch. :ugly:

Demgegenüber hatte ich meine Aussage von heute Morgen allerdings auch mehr auf Trainermeinung v. Guardiola fußen lassen, der Piza immerhin bis zuletzt trainiert und ab und zu auch noch eingesetzt hatte.
Hätte er in den kritischen Szenen ja auch unterlassen können...

Bei welcher Quote liegt VS nun eigentlich?
Gegen Augsburg geht es wieder um alles....

bei 1,36. hochgerechnet 46 punkte pro saison. beim vorgänger lag der schnitt bei 1,00. hochgerechnter 34 punkte pro saison. trotz der krise derzeit also nach wie vor ein extremer unterschied.
gut ist auch, dass man nun schon gladbach, schalke, leverkusen, bayern und dortmund hinter sich hat. von den "großen" vereinen der bundesliga kommt nun nur noch wolfsburg.
das restprogramm ist:

augsburg (a)
vfl wolfsburg (a)
hamburger sv (h)
vfb stuttgart (a)
köln (h)
eintracht frankfurt (a)

sehe in den spielen 7-10 punkte für werder. damit wäre man erstmal wieder halbwegs im soll. in der rückrunde dann mit den eher einfach gegnern daheim und den eher stärkeren gegnern auswärts, sowie zwei heimspielen in folge muss man sich dann ganz aus der abstiegsgefahr rausarbeiten um dann ungefährdet in der ersten liga zu bleiben. das wäre mein wunsch.

bei 1,36. hochgerechnet 46 punkte pro saison. beim vorgänger lag der schnitt bei 1,00. hochgerechnter 34 punkte pro saison. trotz der krise derzeit also nach wie vor ein extremer unterschied.
gut ist auch, dass man nun schon gladbach, schalke, leverkusen, bayern und dortmund hinter sich hat. von den "großen" vereinen der bundesliga kommt nun nur noch wolfsburg.
das restprogramm ist:

augsburg (a)
vfl wolfsburg (a)
hamburger sv (h)
vfb stuttgart (a)
köln (h)
eintracht frankfurt (a)

sehe in den spielen 7-10 punkte für werder. damit wäre man erstmal wieder halbwegs im soll. in der rückrunde dann mit den eher einfach gegnern daheim und den eher stärkeren gegnern auswärts, sowie zwei heimspielen in folge muss man sich dann ganz aus der abstiegsgefahr rausarbeiten um dann ungefährdet in der ersten liga zu bleiben. das wäre mein wunsch.
Machbar...
...jetzt muss man nur hoffen, dass es die Mannschaft auch will und sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dafür einsetzt! :kaffee:

Wenn wir gegen Dortmund auf hohen BB gemacht hätten,
dann wären wir mehrfach ausgekontert worden à la Aubameyang, Rolls-Reus, oder dem Vegetarier.
War etwas spitze Ironie von mir.^^ :)

Damit meinte ich, das wir rein in Toren und Spielanteilen gemessen wohl die gleiche Effizienz haben mögen, wie der BVB, jedoch diese Diskussion obsolet ist, da wir mit dieser Mannschaft da auch nicht viel mehr herausholen könnten, als die jetzigen Spielanteile.
Da sind wir von einem BVB derzeit leider meilenweit entfernt...

Wohlwissend selbstverständlich, dass das von Bremen auch nur blanke Ironie war... :cool:

Bei welcher Quote liegt VS nun eigentlich?
Gegen Augsburg geht es wieder um alles....

Meine Güte, hört doch mal mit so einem Mist auf. Werder liegt auf Platz 14 mit ein paar Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen, ist im Pokal im Achtelfinale. Was hattet ihr eigentlich für Erwartungen mit solch einem abgespeckten Kader, wo im Durchschnitt schon ein Großteil der Ersatzbank nur noch mit U23-Spielern besetzt werden kann??? Natürlich macht VS noch Fehler, die einem erfahrenen Mann evtl. nicht mehr passieren, natürlich wirken einige Aktionen recht unglücklich und auch über seine Taktiken und Einwechslungen kann man manchmal diskutieren, aber im großen und ganzen hat er bisher ordentliche Arbeit abgeliefert und ist mit dem Herzen voll dabei.

Es gibt aktuell wirklich keinen Grund, jedes Spiel zum "Schicksalsspiel" des Trainers zu erklären. Als ob das immer die Lösung wäre, den Trainer zu feuern. Natürlich gibt es Situationen, wo es nicht mehr anders geht, wie z.B. bei uns im letzten Jahr, als wir schon abgeschlagen auf dem letzten Platz lagen, desaströs gegen die Bayern untergingen, gegen Köln einfach nur noch grausam agierten und man den Eindruck hatte, das die Mannschaft Dutts Vorstellungen einfach nicht versteht. Aber die jetzige Situation ist mit der vor ziemlich genau einem Jahr absolut nicht zu vergleichen.

Was natürlich klar ist, ist, das jetzt in den verbleibenden 6 Spielen gepunktet werden muß. Das haben wir uns mit unnötigen Niederlagen wie gegen Ingolstadt, Darmstadt u. H96 selbst eingebrockt.

Moment mal genau diese Statistiken werden/wurden ran gezogen wenn es darum ging die Leistung gut zu reden. Nun wo man sieht, dass diese leider nicht mehr so gut ist darf man es nicht mehr?

Die letzten Monate wurden hier andauernd die verweise auf Punkte pro Spiel etc. gepostet. Und was alles besser geworden ist.

Denke die Truppe drückt ungefähr 1 Punkt pro Spiel aus. Damit ist für mich unerheblich wer Trainer ist. Wenn ich mir die Trainereffekte Affenberg und Schubert (andere Qualität) anschaue, brauchte man die damalige Siegesserie nicht so glorifizieren.

Bis zum Winter müssen wir Punkten. Ansonsten sollte/muss man sich einen kurzfristigen Effekt zu Hilfe nehmen (Trainerwechsel)

Auch wenn ich mir mit Vergleichen schwer tue. Letzte Saison hatten wir ebenfalls nach 11 ST 10 Punkte und ein Torverhältnis von 14:24 und jetzt von 11:18. Einem aussenstehenden erklär mal warum die Situation unterschiedlich ist?

Meiner Meinung nach wäre da gestern mehr drin gewesen.
Aber in der 2. Halbzeit hat man einfach nichts riskiert, und nur mit Angst agiert.
Zudem sollte man doch versuchen, bei Rückstand , wenn man aus der Pause kommt,.
einen Hauch offensiver zu agieren.
Dortmund konnte sich bis zum 3:1 in aller den Ruhe 25 Min. lang den ball hin und her schieben, ohne dass sie gestört wurden. Das hat mich doch sehr geärgert. Zumal man ja in der ersten Halbzeit gesehen hat , dass Werder auch gegenhalten kann.
Da erwarte ich von Skripnik einfach mehr Mut.

Auch wenn ich mir mit Vergleichen schwer tue. Letzte Saison hatten wir ebenfalls nach 11 ST 10 Punkte und ein Torverhältnis von 14:24 und jetzt von 11:18. Einem aussenstehenden erklär mal warum die Situation unterschiedlich ist?

Wir hatten letzte Saison vor dem Trainerwechsel nach dem neunten Spieltag 5 Punkte (sieglos), waren schon relativ abgeschlagen Tabellenletzter. Zwei Spieltage später hatten wir 11 Punkte, dank VS, der aus seinen ersten beiden BL-Spielen 6 Punkte holte.
Die Situationen damals und heute sind SEHR unterschiedlich!

Moment mal genau diese Statistiken werden/wurden ran gezogen wenn es darum ging die Leistung gut zu reden. Nun wo man sieht, dass diese leider nicht mehr so gut ist darf man es nicht mehr?

doch. klar darf man. und sie sprechen immer noch klar für skripnik.

Die letzten Monate wurden hier andauernd die verweise auf Punkte pro Spiel etc. gepostet. Und was alles besser geworden ist.

richtig. das ist es ja nachweislich auch.

Denke die Truppe drückt ungefähr 1 Punkt pro Spiel aus. Damit ist für mich unerheblich wer Trainer ist. Wenn ich mir die Trainereffekte Affenberg und Schubert (andere Qualität) anschaue, brauchte man die damalige Siegesserie nicht so glorifizieren.

die siegesserie braucht man nicht zu glorifizieren. sie war tatsächlich großartig. hat ja auch niemand dutt davon abgehalten den "neuen-trainer-effekt" für sich zu nutzen. da hats halt nur für 2 sehr glückliche 1:0 siege gegen braunschweig und ausgburg gereicht. in der letzten saison pendelte sich dann sein schnitt bei 0,44 punkten pro spiel ein.

oh man. das kann ich dir ganz leicht erklären. weil man letzte saison diese 10 punkte aus 11 spielen nur hatte weil skripnik aus seinen ersten beiden spielen 6 punkte herausgeholt hatte. das geht also auf sein konto und jeder war damals heilfroh, dass man diese punktzahl erreicht hatte, weil es das absolute optimum bei zuvor 4 punkten aus 9 spielen war. hätte man dutt behalten und er es hyptothetisch geschafft aus den 2 darauffolgenden spielen auch 6 punkte zu holen, dann wäre er vielleicht sogar fester im sattel gesessen als es nun skripnik tut.

Zitat von neuegrünewelle;3194811:
Wir hatten letzte Saison vor dem Trainerwechsel nach dem neunten Spieltag 5 Punkte (sieglos), waren schon relativ abgeschlagen Tabellenletzter. Zwei Spieltage später hatten wir 11 Punkte, dank VS, der aus seinen ersten beiden BL-Spielen 6 Punkte holte.
Die Situationen damals und heute sind SEHR unterschiedlich!

Es war gar jeweils noch 1 Punkt weniger. ;)

@tsubasa: Respekt für Deine Ausdauer, es immer und immerwieder zu erklären.

Back