Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Und die stärke von Baier ist, er hat keine schwächen ;). Ein sogenannter kompletter Spieler.

Natürlich hat Baier Schwächen, wäre er ein Pirlo würde Augsburg wohl kaum unten drin stehen und schon letzte Saison haben sie mehrfach angedeutet, das sie am Limit spielen. Die jetzige Entwicklung von Augsburg kommt für mich nicht überraschend. Was die Schwächen unserer Spieler angeht, muss man dringend auch die Form bedenken und die ist bei Junuzovic leider sehr schlecht, darum sieht unser Mittelfeld auch eher schlecht aus (jedenfalls in der Raute, im 4-1-4-1 ist das VIEL besser). Aber schau einer an (nicht du, die Kritiker) was Fritz und Bargfrede zusammen abräumen und(!) aufbauen wenn sie mal zwei Spiele zusammen auf dem Platz stehen. Schon gegen Bayern hat Bargfrede das gut gemacht und gegen Mainz war er einer der besten. Einen Ersatz für Bargfrede zu holen ist in taktischer Hinsicht Unsinn (du hast hinreichend erklärt warum dies so ist), nur in der Frage der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede ist eine Ergänzung(!) zu ihm angebracht.

Natürlich hat Baier Schwächen, wäre er ein Pirlo würde Augsburg wohl kaum unten drin stehen und schon letzte Saison haben sie mehrfach angedeutet, das sie am Limit spielen. Die jetzige Entwicklung von Augsburg kommt für mich nicht überraschend. Was die Schwächen unserer Spieler angeht, muss man dringend auch die Form bedenken und die ist bei Junuzovic leider sehr schlecht, darum sieht unser Mittelfeld auch eher schlecht aus (jedenfalls in der Raute, im 4-1-4-1 ist das VIEL besser). Aber schau einer an (nicht du, die Kritiker) was Fritz und Bargfrede zusammen abräumen und(!) aufbauen wenn sie mal zwei Spiele zusammen auf dem Platz stehen. Schon gegen Bayern hat Bargfrede das gut gemacht und gegen Mainz war er einer der besten. Einen Ersatz für Bargfrede zu holen ist in taktischer Hinsicht Unsinn (du hast hinreichend erklärt warum dies so ist), nur in der Frage der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede ist eine Ergänzung(!) zu ihm angebracht.
:tnx:

das belegt ja nur das was ich schreibe. da die bremer mannschaft insgesamt aus vielen spielern besteht, die genau dort ihre schwächen haben, wäre es heilsam jemanden zu haben, der dort seine stärken hat und eher dort seine schwächen, wo die anderen wiederum ihre stärken besitzen. ich will fritz, junuzovic und bargfrede nicht schlecht reden. alle 3 haben qualitäten. nur eben zu ähnliche defizite.

Oder aber wir versuchen es zu kompliziert
Oder aber wir kommen dem Ball nicht entgegen
Oder aber die Mitspieler pennen/sind nicht eingespielt
Oder aber die Qualität der Spieler reicht in Gänze nicht aus
Oder der lange Hafer landet beim Gegner weil einem keine spielerischen Lösungen einfallen (siehe anbieten und freilaufen)
....
Denke eine hohe Passquote wäre das leichteste wenn es als alleiniges Kriterium herhält.

das stimmt. passquote alleine ist nicht besonders aussagekräftig. die passqualität aber schon. klar ist das dann wiederum subjektiv aber es will sicher keiner bestreiten, dass wir dahingehend nicht die besten spieler haben. nicht einmal auf die technik im passspiel bezogen sondern vorallem auf die sinnhaftigkeit der gewählten anspielstation. erschwerend kommt hinzu, dass sich die spieler ohne ball häufig nicht besonders clever bewegen. werder hat definitiv auch ein qualitätsproblem. dennoch sollte es insgesamt sicher zum klassenerhalt reichen. das ist der anspruch den ich an skripnik und die mannschaft habe.

Und da sind wir uns dann doch wieder einig: Ich auch. Geht schließlich um unseren Verein!!:beer:

Das Qualitätsdefizit haben wir ja nicht erst seit gestern unabhängig vom Trainer. ;)
Von daher war und bin ich (noch) nicht soweit von einer signifikanten Entwicklung/Verbesserung verglichen mit dem alten Trainer zu sprechen.

Die Idee von VS des 5-1-3-1 fand ich heute gar nicht schlecht. Aber warum bringt er Pizarro nicht beim Stande von 1:2, sondern erst mit einer Alibi-Einwechslung, als mit dem 1:3 das Kind schon längst in den Brunnen gefallen war? So kann Piza nicht die gewünschte Verstärkung bzw. Rückhalt für das Team sein und läßt die Rückholaktion immer mehr wie einen teuren PR-Gag wirken.

Die Idee von VS des 5-1-3-1 fand ich heute gar nicht schlecht. Aber warum bringt er Pizarro nicht beim Stande von 1:2, sondern erst mit einer Alibi-Einwechslung, als mit dem 1:3 das Kind schon längst in den Brunnen gefallen war? So kann Piza nicht die gewünschte Verstärkung bzw. Rückhalt für das Team sein und läßt die Rückholaktion immer mehr wie einen teuren PR-Gag wirken.

Pizarro hat sich bisher nicht wirklich aufgedrängt, allerdings ist das auch schwer wenn er immer nur in den letzten zehn Minuten eingewechselt wird, gerade wenn die Spiele häufig schon zu Werders Ungunsten entschieden sind.
Allerdings würde ich heute eher kritisieren, dass Skripnik nicht Lorenzen oder vielleicht Öztunali oder Garcia eher gebracht hat um wieder zielstrebigere schnelle Angriffe zu spielen, so wie es in der ersten Halbzeit gut funktioniert hat.

Pizarro hat sich bisher nicht wirklich aufgedrängt, allerdings ist das auch schwer wenn er immer nur in den letzten zehn Minuten eingewechselt wird, gerade wenn die Spiele häufig schon zu Werders Ungunsten entschieden sind.
Allerdings würde ich heute eher kritisieren, dass Skripnik nicht Lorenzen oder vielleicht Öztunali oder Garcia eher gebracht hat um wieder zielstrebigere schnelle Angriffe zu spielen, so wie es in der ersten Halbzeit gut funktioniert hat.
Wenn du da den Özi ausklammerst, stimme ich dir da ziemlich uneingeschränkt zu... :cool:

Vor allem war auch aus Sicht von Piza die Aktion irgendwo komisch...
...hat man ihm auch auf dem Platz im Gesicht angesehen.

Da geht doch weder ein Ruck durch das Team, noch durch die Zuschauer. Da lässt man den Piza halt a bissl schaulaufen.
Sehr "geil"...für alle Beteiligten... :kaffee:

Absolute Zustimmung.

Zitat von WilderSüden;3194695:
Vor allem war auch aus Sicht von Piza die Aktion irgendwo komisch...
...hat man ihm auch auf dem Platz im Gesicht angesehen.

Da geht doch weder ein Ruck durch das Team, noch durch die Zuschauer. Da lässt man den Piza halt a bissl schaulaufen.
Sehr "geil"...für alle Beteiligten... :kaffee:

Ich glaub eher das man langsam realisiert, dass es ein Fehler war ihn überhaupt zu holen. Ich hab langsam den Eindruck da wollen nurnoch die Beteiligten Ihr Gesicht wahren mit ein paar Alibi einsetzen und dann wird die Akte klammheimlich am Ende der Saison abgeschloßen.

Ich glaub eher das man langsam realisiert, dass es ein Fehler war ihn überhaupt zu holen. Ich hab langsam den Eindruck da wollen nurnoch die Beteiligten Ihr Gesicht wahren mit ein paar Alibi einsetzen und dann wird die Akte klammheimlich am Ende der Saison abgeschloßen.

Andererseits muss Pizarro halt einfach auch spielen damit er uns helfen kann. Machen wir uns nichts vor, der mag zwar noch so viel Erfahrung haben aber auch ein Pizarro braucht Match-Praxis. Und was waren die Alternativen? Öztunali oder Garcia. Ich hätte zwar auch lieber Garcia gesehen, aber ich denke schon das man Pizarro nach der langen Zeit die er nicht gespielt hat einfach immer wieder einsetzen muss.

Andererseits muss Pizarro halt einfach auch spielen damit er uns helfen kann. Machen wir uns nichts vor, der mag zwar noch so viel Erfahrung haben aber auch ein Pizarro braucht Match-Praxis. Und was waren die Alternativen? Öztunali oder Garcia. Ich hätte zwar auch lieber Garcia gesehen, aber ich denke schon das man Pizarro nach der langen Zeit die er nicht gespielt hat einfach immer wieder einsetzen muss.
Sehe ich ähnlich. Ich meine, er hat ja immer noch bis zum Ende der Saison bei den Münchnern trainiert,die ihn auch immer wieder mal gebracht hatten.
Da ist schon noch mehr vorhanden, als "Null", denke ich.
Wenn er ein...zwei Mal einnetzt, sieht die Schose vermutlich wieder anders aus.
Aber dazu muss man dann auch auf dem Platz stehen...

Back