Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Grundsätzlich mein ich, war unter Dutt nicht alles schlecht, genauso wenig unter Skripnik nun alles perfekt ist. Die Wahrheit liegt wohl iorgendwo dazwischen. Vor uns liegt noch viel Arbeit und jeder Punkt bringt uns weiter.

Nicht umsonst hört man von Spielern und Verantwortlichen in Interviews meistens raus, dass man Dutt im Grunde nichts vorwerfen kann. Es scheint sich allerdings abzuzeichnen, dass Skripnik einige Dinge besser macht. Ob es seine anerlernten wie angeborenen Trainerskills sind oder er einfach besser zum gesamten Gebilde passt, kann ich nicht beurteilen.

Theoretisch kann sich unsere kleine "Hochphase" ja immer noch als Strohfeuer entpuppen wie das erste HSV-Spiel gegen die Bayern unter Zinnbauer, als Fußball-Deutschland die Hamburger schon wieder in der Euroleague spielen sah. Daran glaube ich im Moment aber nicht.

Ach ja, nicht zu vergessen: Skripnik macht den Job ja nicht allein - das restliche Trainerteam scheint ebenfalls zu wissen, was es tut :) .

Dann holen wir eben auswärts mehr Punkte als bisher.

Ich denke, dass uns 16 weitere Punkte für den Klassenerhalt reichen werden. Um die zu erreichen, haben wir noch 16 Spiele. Ich bin da zuversichtlich.

Das kann halt alles ganz leicht wieder ins Negative ausschlagen, wenn wir die schweren Spiele in den nächsten Wochen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Dann sind wir wieder unten drin und die Mannschaft ist demoralisiert.

Das mit den "leichten" und "schweren" Gegnern ist immer so eine Sache. Unter Dutt, der ja nur die schweren Gegner hatte, hatten wir Heimspiele gegen Hoffenheim, Freiburg, Schalke und Köln. Unter Skripnik wären das alles machbare Gegner gewesen, sag ich mal.

Vorweg: Ich freue mich über jeden Punkt egal wie der Trainer heisst!

Grundsätzlich mein ich, war unter Dutt nicht alles schlecht, genauso wenig unter Skripnik nun alles perfekt ist. Die Wahrheit liegt wohl iorgendwo dazwischen. Vor uns liegt noch viel Arbeit und jeder Punkt bringt uns weiter.

Die Vergleiche kann und sollte man sich sparen. Beispielweise hatte Dutt Hertha auswärts und nicht zuhause. Zumal bin ich mal auf die Stimmung gespannt wenn nach Hoffenheim die richtigen Kracher kommen, da kann man auch mit 0 Punkten rausgehen, im schlimmsten Fall.

Also ich bin unter Dutt nicht in Depression verfallen und nun in keinen Skrippo Hype. Trotzdem halt und hielt ich den Trainerwerchsel für richtig weil die Spiele gegen Freiburg und Köln versemmelt wurden. Fussball ist erstmal ein Ergebnissport und schönspielen hat uns um einige Titel gebracht in der Veeergangenheit.

:tnx::tnx::tnx:

.

Man sollte allerdings bedenken, dass die fast alles sehr schwere Gegner sind; zu den leichteren muss Werder auswärts.

Euagoras

:tnx::tnx::tnx:

Dann holen wir eben auswärts mehr Punkte als bisher.

Ich denke, dass uns 16 weitere Punkte für den Klassenerhalt reichen werden. Um die zu erreichen, haben wir noch 16 Spiele. Ich bin da zuversichtlich.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Wichtig ist, dass wir in den ersten Spielen (bis zum Bayern-Spiel) den einen oder anderen Punkt holen und vor allem das Selbstvertrauen nicht verlieren. Danach kommen die leichteren Gegner. Wenn wir bis dahin neun Punkte in der Rückrunde geholt haben, sollte es reichen. Und drei haben wir schon :D

Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Wichtig ist, dass wir in den ersten Spielen (bis zum Bayern-Spiel) den einen oder anderen Punkt holen und vor allem das Selbstvertrauen nicht verlieren. Danach kommen die leichteren Gegner. Wenn wir bis dahin neun Punkte in der Rückrunde geholt haben, sollte es reichen. Und drei haben wir schon :D
Ich habe die Spiele gerade mal für mich durchgetippt und bin dabei auf 9 Punkte bis zum Bayern-Spiel gekommen. Außerdem glaube ich, dass wir nach dem 30.Spieltag mindestens 35 Punkte haben, die wahrscheinlich schon reichen werden.

Das wichtigste ist auch in jedem Spiel die Art und Weise. Wenn du in Hoffenheim gut mitspielst und am Ende 2 oder 3 zu 1 verlierst, kannst Du dich mit der Truppe im Endeffekt nicht beklagen. Dann musst Du Dir den Mund abputzen und am Sonntag Leverkusen mit allen Mitteln bekämpfen.

Nein. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass viele im auch im Nachhinein nicht zugeben mögen, dass sie bei der Bewertung Dutts radikal falsch lagen. Dazu kommen dann die üblichen Spaßbremsen und Dauerpessimisten.

zumal von der mehrzahl jener damals kam, dass aus dieser mannschaft nicht mehr rauszuholen sei, dass sie nur diesen abscheulichen fußball spielen könne, auf lange, planlose bälle angewiesen sei, weil keiner der spieler überhaupt in der lage wäre nen pass über 3 meter an den mann zu bringen. gerade die leute müssten bei skripnik nun umso mehr ins schwärmen geraten.

Das wichtigste ist auch in jedem Spiel die Art und Weise. Wenn du in Hoffenheim gut mitspielst und am Ende 2 oder 3 zu 1 verlierst, kannst Du dich mit der Truppe im Endeffekt nicht beklagen. Dann musst Du Dir den Mund abputzen und am Sonntag Leverkusen mit allen Mitteln bekämpfen.

:tnx:

Sehe ich auch so. Mit Anstand in Hopp€nh€im zu verlieren, ist keine Schande. Und Leverkusen ist nicht unschlagbar, denn der Fußball, den die schon vor der Winterpause spielten und auch gegen Dortmund zeigten, war alles andere als ideenreich.

zumal von der mehrzahl jener damals kam, dass aus dieser mannschaft nicht mehr rauszuholen sei, dass sie nur diesen abscheulichen fußball spielen könne, auf lange, planlose bälle angewiesen sei, weil keiner der spieler überhaupt in der lage wäre nen pass über 3 meter an den mann zu bringen. gerade die leute müssten bei skripnik nun umso mehr ins schwärmen geraten.

Genau deswegen schwärme ich, weil ich dieser Ansicht war, und wirklich dachte, die Truppe kann nicht mehr. Ich bin froh mich getäuscht zu haben, und bereue aufrichtig. :D

Vielleicht nicht gerade ins Schwärmen, aber es ist zumindest ein beruhigendes Gefühl, daß das vorhandene Potential doch noch abgerufen werden kann, und das nicht nur in einem von 4 oder 5 Partien, sondern häufiger.

Vielleicht nicht gerade ins Schwärmen, aber es ist zumindest ein beruhigendes Gefühl, daß das vorhandene Potential doch noch abgerufen werden kann, und das nicht nur in einem von 4 oder 5 Partien, sondern häufiger.
Hinzu kommt noch, dass Skripnik das vorhandene Potential besser ausschöpft, indem er unsere talentierten Youngster regelmäßig in den Kader beruft und auch mal bringt. Selke, Lorentzen, Aycicek, etc.

Ganz Fußball-Deutschland? Nein. Das Gros der HSV-Fans sah ihren Club sogar schon in der Champions-League.

:D

:beer:

Das kommt ja noch hinzu. Zuletzt unter Dutt hatte ich außerdem von der Verlierermentalität die Nase voll. "Mimimi - mit den vorhandenen Spielern müssen wir mauern und Rumpelfußball spielen". Spätestens gegen Dortmund nach ein paar Wochen Skripnik&co. saß ich ungläubig vor dem Fernseher - "Sind das unsere? Die spielen ja gut!"

Genau deswegen schwärme ich, weil ich dieser Ansicht war, und wirklich dachte, die Truppe kann nicht mehr. Ich bin froh mich getäuscht zu haben, und bereue aufrichtig. :D

:tnx: Zu Dutt fällt mir eigentlich nur noch diese verdammte Mutlosigkeit ein und das Fehlen jedweder Hoffnung auf Besserung. Einige hier können mir erzählen,was sie wollen. Unter Dutt wären wir dieses Jahr abgestiegen, und zwar sang- und klanglos. Kann immer noch passieren, klar. Aber wenigstens habe ich wieder Hoffnung, viel sogar, dass es nicht so kommt.

Ich rechne VS hoch an, dass er die lustlosen Spieler nach erhaltener Chance klar und einfach eben ehrlich und offen aussortiert hat. Und den Nachwuchs immer die Tür offen hält und bei erbrachten Leistungen in Training auch bringt. Ich glaube, dass dadurch auch eine andere Hierarchie in der Mannschaft entstanden ist wo durch (dadurch) alle von profitieren und auch gelöster (freier) Spielen.

Ich rechne VS hoch an, dass er die lustlosen Spieler nach erhaltener Chance klar und einfach eben ehrlich und offen aussortiert hat. Und den Nachwuchs immer die Tür offen hält und bei erbrachten Leistungen in Training auch bringt. Ich glaube, dass dadurch auch eine andere Hierarchie in der Mannschaft entstanden ist wo durch (dadurch) alle von profitieren und auch gelöster (freier) Spielen.

Back