Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer das Statement von VS im VT nach dem Spiel liest, fragt sich, warum wir eigentlich einen Mediendirektor haben?
VS gibt zu erkennen, dass er sehr in der Bundesliga als Trainer unerfahren sei und nun aus den Spielen so langsam lernt. Das mag er denken, aber darf er nicht sagen!!! Da muss er sich trotz Enttäuschung vorher Rat holen.
Sein Problem sind derzeit nicht die jungen Spieler. Es sind die älteren.
Allen voran die Korsettstange Fritz, der schon TS im Stich gelassen hat. Dann TGS als Nationalspieler, Garcia mit Blick auf Albiceleste, Bargfrede und Makiadi, die nun wirklich über Erfahrung verfügen sollten.
Das ist unser Problem.
Unser Torwart beim 1:3 Slapstick pur, völlig unbrauchbar.
Gladbach hat heute 4 Tore geschenkt bekommen. Das waren samt und sonders individuelle Fehler.

Sein Problem sind derzeit nicht die jungen Spieler. Es sind die älteren.
Allen voran die Korsettstange Fritz, der schon TS im Stich gelassen hat. Dann TGS als Nationalspieler, Garcia mit Blick auf Albiceleste, Bargfrede und Makiadi, die nun wirklich über Erfahrung verfügen sollten.
Das ist unser Problem.
Würde ich auch so sehen.
Für mich ist die schlimmste Befürchtung mit dem heutigen Spiel Wahrheit geworden. Sportlich hat sich durch den Trainerwechsel kaum etwas verändert. Hatte so etwas ja befürchtet, aber dennoch gehofft, dass in dem Kader vielleicht doch mehr Potential schlummert. Dem war wohl nicht so. Bin ziemlich bedient im Moment. Im Winter muss wirklich alles getan werden, um irgendwie diesen Kader ausreichend zu verstärken. Ansonsten wars das für lange Zeit mit der Bundesliga.
Ich finde es hat sich zum Glück sehr viel geändert. Unter Dutt hätten wir jetzt wohl nicht mal 10 Punkte und wären definitiv abgestiegen. Jetzt kann man zumindest Hoffnung haben.
Endlich wurden die Weichen gestellt um Elia und Petersen abzugeben, was Hoffnung auf Verstärkung im Winter macht.
Der Fussball ist auch nicht mehr so grausam. Heute sah das trotz wichtiger Ausfälle bis zum 0:1 sehr ordentlich aus.
Bei Dutt wurde immer von Altlasten gesprochen obwohl er sich 8? Neue Spieler holen durfte - bei 12-14 Millionen Ablösen und nicht wirklich kleinen Gehältern der Neuen. VS hatte bis jetzt nur die Chance mit Nachwuchs dagegen zu steuern.
läuft Eier haben, solche wie es Bartels und Juno sind.Ich finde es hat sich zum Glück sehr viel geändert. Unter Dutt hätten wir jetzt wohl nicht mal 10 Punkte und wären definitiv abgestiegen. Jetzt kann man zumindest Hoffnung haben.

Ich erwarte wie schon unter Dutt, dass ab sofort alles auf die defensive gesetzt wird. Mir Latte ob das nach Fussball aussieht. Und wenn wir ohne Stürmer auflaufen. Hin uns wieder ein Tor schafft Juno auch so.
Die Hoffnung kann man in meinen Augen allein wegen der veränderten Stimmung, insbesondere im Umfeld haben. Nicht zwingend aufgrund sportlicher Steigerungen.
Habe vor der Saison gesagt, dass ich aus den ersten acht Spielen - keine Lust die Zitate jetzt rauszusuchen, aber aufmerksame Leser werden sich dran erinnern - mit vier bis sieben Punkten gerechnet habe und für uns die Saison mit den Spielen aus denen wir Punkte hamstern sollten mit dem Spiel gegen Köln beginnen würde. Letztendlich ging das Spiel gegen Köln richtig in die Grütze, weshalb auch ich einem Trainerwechsel befürwortet habe. Auch wenn ich nicht zwingend dran geglaubt habe, dass sich dadurch wirklich einschneidend etwas verändern würde. Wir haben dann natürlich mehr Punkte geholt, aber eben weniger als wir hätten müssen. Dazu kommen weiterhin unendlich schlechte Auswärtsauftritte und die Anhäufung von erschreckenden individuellen Defiziten. Auch spielerisch sind die Auftritte immernoch genauso mau wie zuvor. Was aber eben nicht an den Trainern liegt, sondern an den personellen Defiziten. Zumindest ist das meine Auffassung.
Dass diese nicht populär ist, weiss ich allerdings genau....
Wir schaffen es eben nicht, das war unter TS in seinen letzten Jahren und unter RD so und ist es noch unter VS, die nötigen Ausgewogenheit in unser Spiel zu bringen. Dazu kommen eben die krassen individuellen Fehler, die wir immer wieder machen. Da braucht man gar nicht drumherum reden. Aber das wird eben nicht besser, weil wir uns in dieser Negativspirale befinden und wir auch durch den Trainerwechsel und die anfängliche Erfolge unter VS uns aus dieser nicht befreien konnten. Die Auftritte sind zum Teil immernoch so blutleer von einigen Protagonisten, sodass man sich fragt, was die eigentlich in der Bundesliga (noch) wollen. Das Zweikampfverhalten einiger hat manchmal gefühltes Thekenmannschaftsniveau, obwohl selbst da nicht so ungeschickt gefoult wird. Aber letzteres ist einfach die Folge aus der bescheidenen Gesamtsituation.

Das ist der total falsche Ansatz, das hat man in naher Vergangenheit schon häufiger gesehen. Mit Angsthasenfußball ist der Abstieg besiegelt. U.a. gegen Gladbach wollte man alles auf Defensive setzen, doch 1-2 Gegentore fängt man sich durch individuelle Unzulänglichkeiten in der Regel sowieso immer, die Qualität der Defensivspieler ist teilweise einfach katastrophal.
Mutiger, leidenschaftlicher Fußball, wie Paderborn ihn vormacht, ist gefragt, wenn man die Klasse halten will. Die Qualität der Offensivspieler ist groß genug, wenn di Santo wieder dabei ist.
![]()
Danke!
Skripnik hätte diese Gurkentruppe erstmal kennenlernen sollen bevor er Testosteron etc. anpreist. Wenn die Truppe eins nicht kann dann sich quälen, beissen und eklig am Mann sein (Ich mein nicht unfair).
wie man der meinung sein kann, dass wir in den ersten 30min die "bessere" mannschaft waren und wir sogar mehr herausgespielten chancen hatten, muss mir bitte mal einer aufzeigen... ich hab mir nämlich grad das spiel nochmals angeschaut, und wir hatten in der 20min mal ne kurze phase mit 2 chancen, die aber jetzt nicht besonders herausgespielt waren... da hatte Gladbach in den ersten 12min die ganz klar besseren spielzüge mit den gefährlicheren aktionen, jediglich fehlte denen da der torabschluss, weil wir die gerade noch so verteidigen konnten... man hat aber dennoch schon da gemerkt, sobald die Gladbacher das tempo forcierten, unsere zurodnung komplett versagte... also bitte jetzt hier nicht so tun als ob wir wie weiß dolle agierten...