Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Wann schickt er die Altherrenspieler Fritz und Makiadi endlich zur Werder-Traditionsmannschaft. Das muss aber auch ein Co-Trainer erkennen und seinen Chef mal stecken...!

Wer das Statement von VS im VT nach dem Spiel liest, fragt sich, warum wir eigentlich einen Mediendirektor haben?
VS gibt zu erkennen, dass er sehr in der Bundesliga als Trainer unerfahren sei und nun aus den Spielen so langsam lernt. Das mag er denken, aber darf er nicht sagen!!! Da muss er sich trotz Enttäuschung vorher Rat holen.
Sein Problem sind derzeit nicht die jungen Spieler. Es sind die älteren.
Allen voran die Korsettstange Fritz, der schon TS im Stich gelassen hat. Dann TGS als Nationalspieler, Garcia mit Blick auf Albiceleste, Bargfrede und Makiadi, die nun wirklich über Erfahrung verfügen sollten.
Das ist unser Problem.
Unser Torwart beim 1:3 Slapstick pur, völlig unbrauchbar.
Gladbach hat heute 4 Tore geschenkt bekommen. Das waren samt und sonders individuelle Fehler.

:tnx:

Allerdings: Was hat Garcia mit der Albiceleste zu tun? :confused:

Sein Problem sind derzeit nicht die jungen Spieler. Es sind die älteren.
Allen voran die Korsettstange Fritz, der schon TS im Stich gelassen hat. Dann TGS als Nationalspieler, Garcia mit Blick auf Albiceleste, Bargfrede und Makiadi, die nun wirklich über Erfahrung verfügen sollten.
Das ist unser Problem.

Jepp, Fritz hat - den hier verschmähten - Kruse vor dem 1:0 sowie dem 3:1 ungehindert die Vorbereitung überlassen. Er hat schon das Vertrauen von TS und RD nicht zurückgezahlt und nach ein paar guten Spielen läßt er nun auch VS hängen. Gleiches gilt für Makiadi, sowohl unter RD als auch VS unterirdisch. Und wenn schon sog. Leistungsträger wiederholt Bundesligaansprüchen nicht gerecht werden können, dann werden die jungen auch nicht viel herausreißen können. Es ist an der Zeit, daß Fritz und Makiadi sich zu Elia und Petersen auf die Zuschauerränge gesellen; lieber ohne Routiniers absteigen als mit selbigen, die weder sportlich noch in Punkto Teamführung eine Hilfe für die jungen Spieler sind.

Würde ich auch so sehen.

Für mich ist die schlimmste Befürchtung mit dem heutigen Spiel Wahrheit geworden. Sportlich hat sich durch den Trainerwechsel kaum etwas verändert. Hatte so etwas ja befürchtet, aber dennoch gehofft, dass in dem Kader vielleicht doch mehr Potential schlummert. Dem war wohl nicht so. Bin ziemlich bedient im Moment. Im Winter muss wirklich alles getan werden, um irgendwie diesen Kader ausreichend zu verstärken. Ansonsten wars das für lange Zeit mit der Bundesliga.

Ich finde es hat sich zum Glück sehr viel geändert. Unter Dutt hätten wir jetzt wohl nicht mal 10 Punkte und wären definitiv abgestiegen. Jetzt kann man zumindest Hoffnung haben.
Endlich wurden die Weichen gestellt um Elia und Petersen abzugeben, was Hoffnung auf Verstärkung im Winter macht.
Der Fussball ist auch nicht mehr so grausam. Heute sah das trotz wichtiger Ausfälle bis zum 0:1 sehr ordentlich aus.
Bei Dutt wurde immer von Altlasten gesprochen obwohl er sich 8? Neue Spieler holen durfte - bei 12-14 Millionen Ablösen und nicht wirklich kleinen Gehältern der Neuen. VS hatte bis jetzt nur die Chance mit Nachwuchs dagegen zu steuern.

Ich finde es hat sich zum Glück sehr viel geändert. Unter Dutt hätten wir jetzt wohl nicht mal 10 Punkte und wären definitiv abgestiegen. Jetzt kann man zumindest Hoffnung haben.
Endlich wurden die Weichen gestellt um Elia und Petersen abzugeben, was Hoffnung auf Verstärkung im Winter macht.
Der Fussball ist auch nicht mehr so grausam. Heute sah das trotz wichtiger Ausfälle bis zum 0:1 sehr ordentlich aus.
Bei Dutt wurde immer von Altlasten gesprochen obwohl er sich 8? Neue Spieler holen durfte - bei 12-14 Millionen Ablösen und nicht wirklich kleinen Gehältern der Neuen. VS hatte bis jetzt nur die Chance mit Nachwuchs dagegen zu steuern.

sehe ich genau wie du.

Ich würde aber anstelle von Skripnik neue Spieler fordern. AUch wenn sich die Jungen Wilden gut machen, die machen derzeit keine Quantensprünge, also brauchen wir Leute mit Format, die auch wenn es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) läuft Eier haben, solche wie es Bartels und Juno sind.

Derzeit machen wir eine Lernphase durch und das war meiner Meinung nach auch zu erwarten. Die Mannschaft ist nicht die beste und einige der wichtigsten Spieler fallen noch aus. Bargfrede, der bei unserem Kader leider ein wichtiger Mann ist, muss wieder herangeführt werden und macht dann den spielentscheidenden Fehler. So läuft es halt. Muss man weitermachen statt jammern. Gegen Dortmund würde ich mal nicht mit einem Heimsieg rechnen.

Ich erwarte wie schon unter Dutt, dass ab sofort alles auf die defensive gesetzt wird. Mir Latte ob das nach Fussball aussieht. Und wenn wir ohne Stürmer auflaufen. Hin uns wieder ein Tor schafft Juno auch so.
Skripnik macht den 2. Schritt ohne den Ersten den Fehler hatte Dutt auch am Anfang zu früh gemacht. Diese Truppe kann nix. Des Weiteren hätte er nicht voreilig 3 Spieler dem Mob vorwerfen sollen und so den Konkurrenzkampf minimieren sollen. Selbst bei einem Elia sehe ich mehr als bei einem Hajrovic bspw.

Das hat nichts mit jammern zu tun sondern basiert auf den letzten Jahren.
In den letzten 3 Spielen gab es 12 Gegentore. Zum Glück muss man nur zweimal gegen die Bayern spielen.
Und nein ich bin kein HSV Fan sondern ein genervter Fan der sich sorgen macht aber mittlerweile bei dem Fussball sagt: Bei der Truppe ist es egal wer auf der Bank sitzt. Ggf. wäre ein Stevens als harter Hund besser gewesen? Das wissen wir in 18 Spielen.

Bezahl erstmal einen Stevens!Ohne Moos nichts los!

So einfach ist das.

Ich denke schon, dass man alles richtig mit Skripnik und Frings gemacht hat. Die lieben den Verein und werden alles für Werder geben....

Wenn man seit Jahren ein Defensivproblem dann liegt das wohl zum Größtenteil an der mangelnden Qualität der Spieler. Es liegt nicht nur am Trainer, diese weiterzuentwickeln. Das liegt meiner Meinung nach größtenteils beim Spieler selber.

Ich hoffe nach der Winterpause auf eine andere Mannschaft.
Skripnik halte ich durchaus für fähig. Allerdings halte ich auch Dutt immernoch für einen hervorragenden Trainer.

Mag sein das einige lachen, aber bei uns ist es die Mannschaft die einfach schlecht ist.
Ich hoffe Viktor legt sich auf max. zwei Nachwuchsspieler fest die dann weiter gebracht werden. Gegen Hannover waren es zuviele. Gladbach ist von uns nicht zu schlagen.

Ich sehe gutes Potential bei Busch / Selke / Aycicek.
Das sollten die drei sein die nicht gleichzeitig aber dennoch regelmäßig spielen.

Die Hoffnung kann man in meinen Augen allein wegen der veränderten Stimmung, insbesondere im Umfeld haben. Nicht zwingend aufgrund sportlicher Steigerungen.

Habe vor der Saison gesagt, dass ich aus den ersten acht Spielen - keine Lust die Zitate jetzt rauszusuchen, aber aufmerksame Leser werden sich dran erinnern - mit vier bis sieben Punkten gerechnet habe und für uns die Saison mit den Spielen aus denen wir Punkte hamstern sollten mit dem Spiel gegen Köln beginnen würde. Letztendlich ging das Spiel gegen Köln richtig in die Grütze, weshalb auch ich einem Trainerwechsel befürwortet habe. Auch wenn ich nicht zwingend dran geglaubt habe, dass sich dadurch wirklich einschneidend etwas verändern würde. Wir haben dann natürlich mehr Punkte geholt, aber eben weniger als wir hätten müssen. Dazu kommen weiterhin unendlich schlechte Auswärtsauftritte und die Anhäufung von erschreckenden individuellen Defiziten. Auch spielerisch sind die Auftritte immernoch genauso mau wie zuvor. Was aber eben nicht an den Trainern liegt, sondern an den personellen Defiziten. Zumindest ist das meine Auffassung.

Dass diese nicht populär ist, weiss ich allerdings genau....

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Danke!

Skripnik hätte diese Gurkentruppe erstmal kennenlernen sollen bevor er Testosteron etc. anpreist. Wenn die Truppe eins nicht kann dann sich quälen, beissen und eklig am Mann sein (Ich mein nicht unfair). War für mich nur eine Frage der Zeit bis er an seinen Worten gemessen wird und ihm diese um die Ohren fliegen. Und wenn in ein paar Monaten mir diese Worte um die Ohren fliegen kann es mir nur recht sein. Ich gebe ebenfalls alles für diesen Verein und bin kein Troll. Aber spielerisch können wir nix und da kann Skripnik kurzfristig nix dran machen, kannst einkaufen aber dafür kein geld. Und auf Eichin und Co brauchen wir auch nicht draufhauen. Dann schon lieber Makiadi :D

Ich erwarte wie schon unter Dutt, dass ab sofort alles auf die defensive gesetzt wird. Mir Latte ob das nach Fussball aussieht. Und wenn wir ohne Stürmer auflaufen. Hin uns wieder ein Tor schafft Juno auch so.

Das ist der total falsche Ansatz, das hat man in naher Vergangenheit schon häufiger gesehen. Mit Angsthasenfußball ist der Abstieg besiegelt. U.a. gegen Gladbach wollte man alles auf Defensive setzen, doch 1-2 Gegentore fängt man sich durch individuelle Unzulänglichkeiten in der Regel sowieso immer, die Qualität der Defensivspieler ist teilweise einfach katastrophal.

Mutiger, leidenschaftlicher Fußball, wie Paderborn ihn vormacht, ist gefragt, wenn man die Klasse halten will. Die Qualität der Offensivspieler ist groß genug, wenn di Santo wieder dabei ist.

Es nicht zwingend das eine richtiger als das andere. Es kommt da auch immer auf den jeweiligen Gegner an. Wir haben letzte Saison phasenweise gesehen, dass wir defensiv durchaus in der Lage sind kompakt und geschlossen zu stehen. Das ist auch mit den Spielern möglich, ging aber eben zu lasten jeglichen Spielflusses.

Wir schaffen es eben nicht, das war unter TS in seinen letzten Jahren und unter RD so und ist es noch unter VS, die nötigen Ausgewogenheit in unser Spiel zu bringen. Dazu kommen eben die krassen individuellen Fehler, die wir immer wieder machen. Da braucht man gar nicht drumherum reden. Aber das wird eben nicht besser, weil wir uns in dieser Negativspirale befinden und wir auch durch den Trainerwechsel und die anfängliche Erfolge unter VS uns aus dieser nicht befreien konnten. Die Auftritte sind zum Teil immernoch so blutleer von einigen Protagonisten, sodass man sich fragt, was die eigentlich in der Bundesliga (noch) wollen. Das Zweikampfverhalten einiger hat manchmal gefühltes Thekenmannschaftsniveau, obwohl selbst da nicht so ungeschickt gefoult wird. Aber letzteres ist einfach die Folge aus der bescheidenen Gesamtsituation.

Wir brauchen dringend einen Torwart, der der Defensive mehr Sicherheit geben kann, sodass da die Köpfe in die Richtung freier werden. Ich sehe hier ein so großes psychologische Problem. Und dann brauchen wir einen Sechser, der sowohl Defensiv abräumen kann als auch die Spieleröffnung lenken kann. Das wissen wir aber auch schon seit geraumer Zeit. Die Frage ist, ob für Werder solche Spieler im Moment nicht wirklich erreichbar sind. Ich habe darauf ehrlich gesagt keine Antwort.
Was ich weiss ist, dass Werder finanziell durch KA(TS) in eine erhebliche Schieflage gebracht wurden, was eben genau dort noch nachwirkt. Hinzu kommt natürlich mittlerweile auch die mangelnde sportliche Attraktivität. Was aber letztendlich nur ein übler Nebeneffekt der Situation ist.

Diese Mannschaft braucht ein funktionierendes, ausgeglichenes Konzept. Ich verstehe bestimmte personelle Rotationen ehrlich gesagt auch nur bedingt. War aber schon unter RD so. Klar für Verletzungen/Sperren kann kein Trainer der Welt etwas, aber diese Truppe scheint mit taktischen Spielereien mal völlig überfordert.
Man ist als Fan weitestgehend ratlos im Moment. Mir bleibt die Hoffnung, dass sich im Winter irgendetwas bewegt und eben die Serie von Heimspielen, die eben für eine Positivspirale sorgen könnte, die dann noch nachhallt.

Die individuellen Fehler kommen durch Druck sprich wenn der Gegner früh presst bzw. wir den Ball im Mittelfeld wieder dilletantisch hergeben. Da rauf ich mir die Haare. Dazu techn. Unzulänglichkeiten und einfache Ablagen die nicht klappen. Beispiel: gestern bei Selke - gesehen ein Petersen wäre dafür scharf kritisiert worden.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner(in) zu. Bltleer triift es, Probleme bekommt Stand heute keiner der bisherigen Trainer in den Griff und entweder können wir Mauern oder mitspielen und simple Gegentore fangen.
Tolle Aussichten. :applaus:

Wir hätten mit Prödl auch mehr als 10 gegentore gefangen weil wir nunmal nicht als Konstrukt "gegen den Ball arbeiten" zumindest nicht BuLi tauglich. Deshalb ist der Ausfall schmerzhaft aber nicht die Wurzel des Übels. Defensive ist ein Mannschaftsthema und betrifft nicht einzig die IV + Torhüter

Die Hoffnung kann man in meinen Augen allein wegen der veränderten Stimmung, insbesondere im Umfeld haben. Nicht zwingend aufgrund sportlicher Steigerungen.

Habe vor der Saison gesagt, dass ich aus den ersten acht Spielen - keine Lust die Zitate jetzt rauszusuchen, aber aufmerksame Leser werden sich dran erinnern - mit vier bis sieben Punkten gerechnet habe und für uns die Saison mit den Spielen aus denen wir Punkte hamstern sollten mit dem Spiel gegen Köln beginnen würde. Letztendlich ging das Spiel gegen Köln richtig in die Grütze, weshalb auch ich einem Trainerwechsel befürwortet habe. Auch wenn ich nicht zwingend dran geglaubt habe, dass sich dadurch wirklich einschneidend etwas verändern würde. Wir haben dann natürlich mehr Punkte geholt, aber eben weniger als wir hätten müssen. Dazu kommen weiterhin unendlich schlechte Auswärtsauftritte und die Anhäufung von erschreckenden individuellen Defiziten. Auch spielerisch sind die Auftritte immernoch genauso mau wie zuvor. Was aber eben nicht an den Trainern liegt, sondern an den personellen Defiziten. Zumindest ist das meine Auffassung.

Dass diese nicht populär ist, weiss ich allerdings genau....

war ja sichtbar! klar ist das nicht populär! Aber eben die Wahrheit!!!
Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft würde Franz B sagen; aber im Gegensatz zu unseren Mädchen können die Fußballspielen.
Ich unterstelle keinem den nötigen Willen. Aber unsere Spieler (viele davon) sind gedanklich zu langsam! 2 oder 3 Spieler wie Junuzovic, dann sähe es besser aus! Wäre man nicht Werderfan, könnte man über die Gegentore und ihre Entstehung lachen. Mir standen die Haare zu Berge!

Wir schaffen es eben nicht, das war unter TS in seinen letzten Jahren und unter RD so und ist es noch unter VS, die nötigen Ausgewogenheit in unser Spiel zu bringen. Dazu kommen eben die krassen individuellen Fehler, die wir immer wieder machen. Da braucht man gar nicht drumherum reden. Aber das wird eben nicht besser, weil wir uns in dieser Negativspirale befinden und wir auch durch den Trainerwechsel und die anfängliche Erfolge unter VS uns aus dieser nicht befreien konnten. Die Auftritte sind zum Teil immernoch so blutleer von einigen Protagonisten, sodass man sich fragt, was die eigentlich in der Bundesliga (noch) wollen. Das Zweikampfverhalten einiger hat manchmal gefühltes Thekenmannschaftsniveau, obwohl selbst da nicht so ungeschickt gefoult wird. Aber letzteres ist einfach die Folge aus der bescheidenen Gesamtsituation.

1899% Zustimmung :tnx:

Das ist der total falsche Ansatz, das hat man in naher Vergangenheit schon häufiger gesehen. Mit Angsthasenfußball ist der Abstieg besiegelt. U.a. gegen Gladbach wollte man alles auf Defensive setzen, doch 1-2 Gegentore fängt man sich durch individuelle Unzulänglichkeiten in der Regel sowieso immer, die Qualität der Defensivspieler ist teilweise einfach katastrophal.

Mutiger, leidenschaftlicher Fußball, wie Paderborn ihn vormacht, ist gefragt, wenn man die Klasse halten will. Die Qualität der Offensivspieler ist groß genug, wenn di Santo wieder dabei ist.

ich glaube, es ist menschlich, keine Fehler machen zu wollen. Aber je mehr du es versuchst, desto mehr unterlaufen sie dir. Und sich verstecken, bringt auch nix!
Vielleicht sollte man alle Spieler "auf die Couch" legen. Muß psychische Ursachen haben! Und ich habe einfach oft den Eindruck, dass viele Spieler dem Abstiegskampf mental nicht gewachsen sein "könnten". Auch wenn Werder jetzt seit 3 Jahren gegen den Abstieg kämpft! Bis zum Gegentor sagh es nicht so schlecht aus, dann ging wieder alles in die Binsen...

wie man der meinung sein kann, dass wir in den ersten 30min die "bessere" mannschaft waren und wir sogar mehr herausgespielten chancen hatten, muss mir bitte mal einer aufzeigen... ich hab mir nämlich grad das spiel nochmals angeschaut, und wir hatten in der 20min mal ne kurze phase mit 2 chancen, die aber jetzt nicht besonders herausgespielt waren... da hatte Gladbach in den ersten 12min die ganz klar besseren spielzüge mit den gefährlicheren aktionen, jediglich fehlte denen da der torabschluss, weil wir die gerade noch so verteidigen konnten... man hat aber dennoch schon da gemerkt, sobald die Gladbacher das tempo forcierten, unsere zurodnung komplett versagte... also bitte jetzt hier nicht so tun als ob wir wie weiß dolle agierten...
trotzdem bin ich froh das Dutt abgelöst wurde, weil durch VS der mut zurückgekehrt ist! das ist wichtig für eine spielkultur!
aber jetzt hier zu erzählen unter Dutt hätten wir keine 10 punkte geholt, ist doch total schwachsinn weil einfach nicht belegbar..genauso könnte ich sagen, dass wir mit Dutt beide Nordderbys gewonnen hätten (weil er Nordderby kann; siehe letzte saison) und mit VS in den ersten 9 spielen nur 3 punkte geholt hätten...ist genauso so blödsinnig zu sagen mit Strebinger im tor hätten wir weniger oder mehr tore geschluckt... lasst bitte diese "wäre, hätten, ...", denn das ist einfach nur bla bla bla und keine grundlage für diskussionen...

:tnx:

zeigt ebenfalls von Grösse "Fehler" einzugestehen:

"Wir haben als Trainerteam nicht soviel Erfahrung gehabt in der 1. BuLI, aber jetzt wissen wir, wo es langgeht"

Quelle Kicker app sowie Kreiszeitung

Hoffen wir es.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Danke!

Skripnik hätte diese Gurkentruppe erstmal kennenlernen sollen bevor er Testosteron etc. anpreist. Wenn die Truppe eins nicht kann dann sich quälen, beissen und eklig am Mann sein (Ich mein nicht unfair).

skripnik hat ja diesen spruch genau deshalb gebracht. weil er eben das fehlen dieser aggressivität und des selbstbewusstseins angeprangert hat. obwohl ich da weder mit dir noch mit skripnik konform gehe. rennen, grätschen, kämpfen - das sind attribute die der mannschaft viel weniger fehlen als übersicht, spielintelligenz, cleverness. den einsatz kann man der mannschaft fast nie absprechen.

wie man der meinung sein kann, dass wir in den ersten 30min die "bessere" mannschaft waren und wir sogar mehr herausgespielten chancen hatten, muss mir bitte mal einer aufzeigen... ich hab mir nämlich grad das spiel nochmals angeschaut, und wir hatten in der 20min mal ne kurze phase mit 2 chancen, die aber jetzt nicht besonders herausgespielt waren... da hatte Gladbach in den ersten 12min die ganz klar besseren spielzüge mit den gefährlicheren aktionen, jediglich fehlte denen da der torabschluss, weil wir die gerade noch so verteidigen konnten... man hat aber dennoch schon da gemerkt, sobald die Gladbacher das tempo forcierten, unsere zurodnung komplett versagte... also bitte jetzt hier nicht so tun als ob wir wie weiß dolle agierten...

gladbach hatte in den ersten 30 minuten eine torchance, bremen 3, wovon 2 ordentlich und geradlinig herausgespielt wurden. zumal bremen nach der ersten viertelstunde das defensiv deutlich besser in den griff bekommen hatte als ganz zu beginn. da hatte man tatsächlich öfters mal probleme mit den tempoanzügen der gladbacher. ab minute 15 bis 30 ist gladbach kaum mehr was gegen die kompaktheit der bremer eingefallen. angriffe über die flügel wurden ausgebremst. da hat übrigens der so gescholtene makiadi einen großen anteil dran, weil er garcia sehr gut unterstützt hat und traore quasi generell gedoppelt wurde und sich in der folge häufiger festgerannt hat. dann kam der elfmeter und das unheil nahm seinen lauf.

Back