Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Diese Aussage kann ich nur sowas von unterstreichen. Das ist seit Jahren ein Problem.
Andere Mannschaft schaffen es auch unbedrängt die Bälle zum Mitspieler zu klären, bei uns werden sie hingegen oft nur irgendwo nach vorne befördert.

Ansonsten sind das wirklich sehr offene Worte von Skripnik. Man wird sehen ob das klug ist.

Ist doch korrekt, dass Skripnik klare Worte findet! Offen und ehrlich auf den Punkt gebracht! Schönreden kannst du ein 2:5 schelcht! Habe mir die Zusammenfassung gestern angeschaut, da ich das Spiel Sonntag nicht sehen konnte. Schon selten blöde Gegentore kassiert!

Skripnik spricht da ein zentrales Problem an. Das finde ich schon mal gut. Aber lösen lässt sich das leider nicht so schnell.
Den Ball auch in kritischen Situationen noch gezielt zu spielen, das ist Teil eines gepflegten Kombinationsfussballs. Das muss man immer wieder üben und immer wieder anwenden, dann wird es sich stetig verbessern und das Selbstvertrauen wird steigen.
Und die Gewissheit steigt, dass auch der Mitspieler da ist.
Umgekehrt kann man so etwas auch verlernen, wenn man Monate lang nur die Devise kennt: Bolz den Ball nach vorne, dann ist er erstmal weg.
Eine schwere Hypothek, die Skripnik da übernommen hat. Ein Grund mehr, ihm - in diesem Punkt - Zeit zuzugestehen. Das wird sich nur langsam von Spiel zu Spiel verbessern. Und es wird auch immer wieder Rückschritte geben, in schwierigen Spielen.

Geduld. Das wird schon.

Skripnik mit erstaunlichem Klartext. Auch wenn man eigentlich alles unterschreiben mag, fragt man sich doch, ob das wirklich so in die Öffentlichkeit gehört. Hoffentlich weiß Skrippo ganz genau, was er da macht.

Also mir gefällt diese offene Art von Skripnik, er demontiert ja niemanden, sondern spricht gezielt und sehr detailliert bestimmte Defizite einzelner Spieler an. Ich sehe das eher als konstruktive Kritik und Hilfestellung. Klar, er könnte das auch in der Kabine sagen, aber so in der Kreiszeitung ist das noch wirkungsvoller. Insgesamt sehr lesenswerter Artikel.

Also mir gefällt diese offene Art von Skripnik, er demontiert ja niemanden, sondern spricht gezielt und sehr detailliert bestimmte Defizite einzelner Spieler an. Ich sehe das eher als konstruktive Kritik und Hilfestellung. Klar, er könnte das auch in der Kabine sagen, aber so in der Kreiszeitung ist das noch wirkungsvoller. Insgesamt sehr lesenswerter Artikel.

Sehr ich auch so, es wird weder jemend "niedergemacht" noch wird irgendetwas beschönigt. Ich gehe zudem davon aus, daß VS diese Worte gezielt der Öffentlichkeit preisgegeben hat, damit das Umfeld auch bemerkt, daß an den Defiziten gearbeitet wird und somit gar nicht erst Eindruck entstehen kann, daß man in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft erneut so weitermacht wie bisher.

allerdings sind wir damit wieder bei der Qualitätsfrage. Diese Spieler trainieren nicht erst seit gestern, wie man Fußball spielen sollte.

Skripnik mit erstaunlichem Klartext. Auch wenn man eigentlich alles unterschreiben mag, fragt man sich doch, ob das wirklich so in die Öffentlichkeit gehört. Hoffentlich weiß Skrippo ganz genau, was er da macht.

:tnx: Finde ich auch. Es hat nur genervt, dass der Mannscha immer und immer wieder die Hand vor den A.... gehalten wurde und es ist berechtigt, dass ein Trainer "Dinge" anspricht, die jeder mit halbwegs Fußballsachverstand hier seit mindestens 4 Jahren unter verschiedenen Trainern sieht. Und natürlich sind wir da bei der Qualität der Mannschaft, die tatsächlich höchstens 11 bundesligataugliche Spieler hat. Wenn da so eben mal Galvez, Prödl, di Santo und saisonübergreifend auch Bargfrede ausfallen, dann muss man irgendwie mit Fehlerquellen wie Lukimya, Caldirola und Kroos auskommen und Selke hat noch nicht die Reife für konstant gute Leistungen. Wo unbedingt gehandelt werden muss ist die Torwartposition, wir können uns im Abstiegskampf einfach keinen Keeper leisten, der in jedem zweiten Spiel entscheidend patzt.

allerdings sind wir damit wieder bei der Qualitätsfrage. Diese Spieler trainieren nicht erst seit gestern, wie man Fußball spielen sollte.

Aber sie können es eben nicht. Wie oft wurde schon zu Recht kritisiert, dass z.B. Luki und auch Prödl keinen kontrollierten Pass von hinten raus spielen können. Unter Druck nahezu nie und ohne Druck auch selten. Und vermutlich ist VS nicht der erste, der das fordert.

Wenn man das doch sehr ehrliche Interview von Skripnik hier liest, gewinnt man den Eindruck, dass ihm so langsam dämmert, auf was für eine Mission impossible er sich eingelassen hat.
Wenn man 5 Jahre lang kontinuierlich gegen den Abstieg spielt und Negativrekorde aufstellt, hat das seine Gründe.
Und ich halte es auch für richtig, dass er anfängt, Ross und Reiter zu nennen, ohne diejenigen an die Wand zu stellen.
Werder muss langsam lernen, dass man mit der Komfortzone nicht mehr weiterkommt und im Abstiegskampf Nerven³ und "Eier" gefragt sind.

Aber genau das wurde Dutt doch hier angekreidet? Das man "angeblich" mit dieser Truppe locker im Mittelfeld spielen könnte und nur von Dutt schlecht geredet wird. Oder vertu ich mich da:confused:

Die alte Diskussion: Sind die Spieler zu blöd für Kombinationsspiel, oder lag es am Trainer ?
Meine Meinung nach wie vor: Es lag am Trainer, der Kader ist gut genug, allerdings im Moment etwas dünn besetzt. Naja, plus das TW Problem.

Nach meiner Ansicht werden wir deshalb jetzt kontinuierlich Fortschritte sehen, mit zwischenzeitlichen Tiefs. Aber Tendenz steigend.

Die alte Diskussion: Sind die Spieler zu blöd für Kombinationsspiel, oder lag es am Trainer ?
Meine Meinung nach wie vor: Es lag am Trainer, der Kader ist gut genug, allerdings im Moment etwas dünn besetzt. Naja, plus das TW Problem.

Nach meiner Ansicht werden wir deshalb jetzt kontinuierlich Fortschritte sehen, mit zwischenzeitlichen Tiefs. Aber Tendenz steigend.

:tnx:

Das sehe ich, bzw. hoffe ich auch so!

Derzeit kann ich es nur hoffen, da ich dieser Truppe ganz ehrlich nach den ganzen Jahren nicht mehr viel zutraue. Deshalb bleibe ich bei meiner These, dass die Truppe zu schlecht bzw. unterhalb der Möglichkeiten spielt aufgrund diverser Faktoren. Ich persönlich sehe ausser dem Ausreisser keine signifikante Verbesserung gegenüber der Vorsaison oder den Spielen davor. Von daher tue ich mir mit Vergleichen etc. noch schwer. Und nur weil Viktor mehr Bremer ist als Dutt feiern ich hier nicht jeden Pups als innovative Verbesserung gegenüber dem vorherigen Trainer.

Aber genau das wurde Dutt doch hier angekreidet? Das man "angeblich" mit dieser Truppe locker im Mittelfeld spielen könnte und nur von Dutt schlecht geredet wird. Oder vertu ich mich da:confused:

Ja, ich denke schon. Locker im Mittelfeld spielen kann man mit dieser Truppe nur bei optimalem Saisonverlauf und nicht mit der Hypothek von 4 Punkten aus 9 Spielen und selbst das ginge nur ohne Verletzungen von Schlüsselspielern. Das Schlechtreden und Nichtnennen von Ross und Reiter kombiniert mit einem fehlenden langfristigen Konzept haben dann das Übrige getan und erklären das Scheitern von Dutt.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte selbst Viktor hätte mit dem Auftaktprogramm nicht mehr Punkte geholt als derer 4. Köln und HSV gleicht sich unterm Strich aus, hätte man beide gewinnen müssen. Freiburg sind 2 Punkte zuwenig. Aber ansonsten sehe ich da nicht viel mehr Punkte für unsere Würste.:cool:

wie du halt einfach unterschlägst, dass dutt im unterschied zu skrippo schon länger mit der mannschaft zusammengearbeitet hatte und das skrippo zudem wichtige spieler fehlen, die dutt am anfang der saison zur verfügung standen.

wie du halt einfach unterschlägst, dass dutt im unterschied zu skrippo schon länger mit der mannschaft zusammengearbeitet hatte und das skrippo zudem wichtige spieler fehlen, die dutt am anfang der saison zur verfügung standen.

Das lass ich nur bedingt gelten, Dutt musste am Anfang Di Santo integrieren, Garcia ebenso. Di Santo rote Karte danach verletzt. Prödl war unter Dutt auch verletzt genauso wie Bargfrede. Wenn man ehrlich ist konnte sich die letzten3 Jahre keine 4er Kette oder ne erste Elf mit ner vernünftigen Vorbereitung einspielen. Irgendwer ist immer verletzt/krank.

Wenn man das doch sehr ehrliche Interview von Skripnik hier liest, gewinnt man den Eindruck, dass ihm so langsam dämmert, auf was für eine Mission impossible er sich eingelassen hat.
Wenn man 5 Jahre lang kontinuierlich gegen den Abstieg spielt und Negativrekorde aufstellt, hat das seine Gründe.
Und ich halte es auch für richtig, dass er anfängt, Ross und Reiter zu nennen, ohne diejenigen an die Wand zu stellen.
Werder muss langsam lernen, dass man mit der Komfortzone nicht mehr weiterkommt und im Abstiegskampf Nerven³ und "Eier" gefragt sind.

:tnx:
Ich glaube kaum,dass Skripnik die Demontage einzelner Spieler im Sinn hat,wenn er klar benennt,wo sich dringend etwas ändern muss.
Mit seiner Kritik steckt er seine Duftnoten ab,wieweit er geht,die Einzelinteressen oder Verhaltensweisen auf dem Platz zu akzeptieren,und wo die Grenzen sind,übergeordnete Interessen des Vereins darauf abzustimmen.
Hier geht es inzwischen knallhart um Sein oder Nichtsein!
Am 14.Spieltag muss jedem klarsein,dass es nicht mehr um Animositäten gehen kann,wie sensibel ein Spieler persönlich bei Ingwertee und Schokoladenplätzchen angesprochen werden möchte.

Wichtig ist,dass Skripnik auch entsprechende Konsequenzen zieht,mutige Entscheidungen trifft und sich nicht selbst in Widersprüche verstrickt.
Denn das wäre in der jetzigen Situation der Super-Gau!!

Auch ein Skripnik hätte in der 2.Halbzeit mal an der Aussenlinie mehr Pfeffer unterm Hintern einfordern können,anstatt mit verschränkten Armen leblos auf der Bank zu verharren.
Auch wenn er immer schon so war.Aber BL ist nicht 4.Liga!

Man muss vorleben,was man erwartet!

mein gott tyson, ich hoffe du nimmst dich selbst nicht ernst.
es ging bei der aussage von dieeeter um den anfang dieser saison. du schreibst hier nun in einigen thread "subtil" krampfhaft dutt verteidigend, irgendwo hüpft ein männchen herum, siehst nur highlights von spielen aber hast das alles ja so gar nicht nötig. das ist so lächerlich.

Back