also ich hab nur gelesen, dass nach der zweiten Niederlage aus 6 Spielen geschrieben wurde, dass es ein Fehler gewesen sei, Skripnik einen Dreijahresvertrag zu geben. Gut, das ist natürlich auch vollkommen behämmert, aber ich hab es irgendwo gelesen...
Man sollte vielleicht einmal begreifen, dass wir nicht wöchentlich bilanz ziehen können, sondern dass sich mittelfristige positive Entwicklungen erst später zeigen können. Kurzfristige positive Änderungen sind bei 4 Siegen aus 6 Spielen nach zuvor 9 sieglosen Spielen ohnehin unübersehbar.
Ich hatte bereits nach dem HSV-Spiel Hans Meyer zitiert, der einmal nach dem Ende einer Siegesserie mit dem Club sagte: "Ich bin natürlich schwer enttäuscht, weil ich fest damit gerechnet hatte, mit dieser Weltklassemannschaft nie wieder ein Spiel zu verlieren!" Diese Gelassenheit brauchen wir im Abstiegskampf und Viktor Skripnik verkörpert sie auf seine art. Das Problem sind nicht Niederlagen, die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Es wird darauf ankommen, wie wir damit umgehen und inwiefern die Mannschaft sich weiter verbessert.

Was man dem Trainer aber ankreiden muss ist, dass er absolut ohne Not wieder mal Fritz und Garcia bringt, obwohl beide NICHTS leisten und das schon seit Wochen. Fritz ist zu langsam und bringt im DM auch keine Ordnung rein, kann man also vergessen.
Kann es sein, dass du dir nur die Aufstellungen der letzten Spiele angeguckt hast, aber nicht die Spiele selbst? Fritz hat im MF weitaus bessere Leistungen erbracht als auf der RV-Position und es war absolut richtig, ihn als erfahrene Stütze in einem schwierigen Auswärtsspiel wieder in die Mannschaft aufzunehmen.
Im Gegensatz zu Dutt strahlt Skripnik 100% Werder aus und wenn ich mich nicht irre, hat er bisher mehr Punkte in weniger Spielen geholt?
Wenn du es genau wissen willst, so hat Werder diese Saison unter Skripnik mehr als 2x so viele Punkte in etwas über der Hälfte der Spiele geholt wie Dutt (4 Pkt aus 9 Spielen vs 9 Pkt aus 5 Spielen). :daumen:
Klar überall ist überzogen, aber es waren durchaus einige solcher Stimmen zu vernehmen.
Wenn Werder nicht gewinnt herrscht doch eh immer Untergangsstimmung gepaart mit Fatalismus in den Fanforen. Man sollte sich wundern, dass die Selbstmordrate nicht signifikant ansteigt, wenn man sich die Kommentare so durchliest ...