Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Also Levent ist genau wie Selke einer, der in so einer Partie meiner Ansicht nach sehr wenig bringt. Die beiden sind einfach noch nicht auf dem Niveau. Wenn ich also einen Wechsel zu bemängeln habe, dann die einwechslung Selkes. Der konnte sich da ebensowenig behaupten wie Petersen vorher. Da hätte man überlegen können, Achtung Bremen, einen gestandenen Mann wie Elia zu bringen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass gegen die unbewegliche IV der Hamburger eher am Boden etwas gegangen wäre als mit der Brechstange.

Ich behaupte das ein Aycicek, wenn er jetzt mal langsam etwas gefördert wird, ihm vertrauen geschenkt wird, er auch mal Fehler machen darf...mehr für unser Offensivspiel machen wird als Elia, den Du anscheinend nicht müde wirst zu verteidigen ;)
Deine Aussagen zum Thema Taktik, defensiver stehen, Räume zwischen Abwehr und MF kleiner machen, Trümmer von Dutt aufräumen etc teile ich.
Nur im Bezug auf Hamburg kann ich da nicht mitgehen. Nicht weil es der HSV ist, sondern weil sie eine Katastrophale Offensivbilanz hatten, eine kleinere Brust als Wir, und weil sie Sonntag absolut schlagbar waren. Habe sie lange nicht so stark gesehen wie Du.
Nach 6 Punkten hätte ich mir etwas mehr Mut in Sachen Taktik und Aufstellung gewünscht. Vor allem weil wir ja fast schon ein Angst Gegner vom HSV sind. Ich habe/hatte das Gefühl das etwas mehr gegangen wäre. Mag sein das man dann auch verloren hätte, weiß man halt nicht. Aber nach einer 0:2 Niederlage kann man aber eben auch nicht sagen das alles optimal war.

Wie auch immer. Das ich mich bei einer Niederlage wieder richtig ärgern kann spricht für Skripnik/Frings. Unter Dutt habe ich fast schon Emotionslos geschaut. :) Ein Glück ist das wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig beendet worden.

Skripnik, ist kein Magier der aus einer sehr, sehr schwachen spielerischen Mannschaft in wenigen Wochen ein "durchschnittliches" Buli-Team zaubern kann.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger erhoffe ich mir in den kommenden Monaten vom neuen Trainer-Team!
Mit diesem Spielermaterial ist da einfach nicht mehr drin!
So gesehen, ist seine aktuelle Bilanz schon ok und hätten die Jungs das 0:0 in HH geholt, sogar als bemerkenswert zu bezeichnen gewesen.

Paderborn & Frankfurt, sind zwei Schlüsselspiele für mich!

Also Levent ist genau wie Selke einer, der in so einer Partie meiner Ansicht nach sehr wenig bringt. Die beiden sind einfach noch nicht auf dem Niveau. Wenn ich also einen Wechsel zu bemängeln habe, dann die einwechslung Selkes. Der konnte sich da ebensowenig behaupten wie Petersen vorher. Da hätte man überlegen können, Achtung Bremen, einen gestandenen Mann wie Elia zu bringen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass gegen die unbewegliche IV der Hamburger eher am Boden etwas gegangen wäre als mit der Brechstange.
Was dann aber wieder Aycicek ins Spiel bringt.

Genau deshalb hab ich das mit Makiadi nicht verstanden. Die Grundordnung hatten wir, die "hinteren Sechs" waren gut organisiert, Bartels zudem defensiv okay. Die Statik stimmte mMn.
Du konntest auch immer wieder Ansätze schnellen Spiels und dem ein oder anderen klugen Laufweg sehen, was dann aber stets im total hilflosen Sturm abebbte. Dann brauchst Du einen, der das mit der besonderen Aktion auflösen kann, sei es individuell oder mit der Beteiligung im Pass-Dreieck oder mit dem vorletzten oder letzten Ball. Makiadi steht für nichts von alledem. Er ist weder ein Spielbeschleuniger, noch derjenige, der eine unbewegliche Defensive überläuft und aushebelt.

Möglich, dass Levent sich nur sinnlos festgelaufen oder physisch BL-Lehrgeld gezahlt hätte, aber er wäre m. E. zumindest eine Option gewesen, die Makiadi eigentlich von vornherein nicht sein konnte.

Ich glaube, Robin Dutt wäre nach so einem Spiel zerfleischt worden.Und das soll jetzt nicht als Kritik an Skripnik verstanden werden.
Vielleicht wird jetzt endlich mal deutlich, daß es nur bedingt am Trainer lag!
Werder kann die Ausfälle eines di Santo und Prödl nicht kompensieren! Dafür hielt man sich 85min recht ordentlich. Die Qualität unseres Kaders reicht nicht zu mehr. Das muß einfach so gesagt werden. Und wenn dann noch 2 oder 3 Spieler einen schwächeren Tag erwischen, dann fährt man als Verlierer nach Hause.

@Mick

Das mag so sein. Ich hätte Aycicek in diesem Kampfspiel gegen Leute wie Behrami nicht viel zugetraut, wenn ich ehrlich bin. Wenn dann hätte ich mir von einem guten Steilpass auf Elia etwas versprochen, der durch Zufall immer mal rausrutschen kann.

@Berliner

Für mich ist das, was wir sehen, noch eine unmittelbare Folge des Dutt-Fußballs. Niemand hat ja Dutt vorgeworfen, dass die Mannschaft ihm nicht mehr gefolgt sei oder nicht gekämpft habe, das war vielleicht in den letzten beiden Spielen das Problem. Ihm wurde vorgeworfen, dass er kein Konzept habe, das das Team voranbringt. Und genau vor diesem Problem steht jetzt das neue Trainerteam. Dass wir da mit ein paar einfachen Sofortmaßnahmen 6 Punkte geholt und eine Pokalrunde überstanden haben, ist schön. Es löst aber nicht unsere eklatanten spielerischen, fußballerischen und mannschaftstaktischen Probleme. Zunächst einmal haben wir nur versucht, ein paar Schritte zurück zu den Basics zu machen: Klares System mit sinnvoller Raumaufteilung, kompakt stehen und versuchen, mehr flache Bälle durch die Mitte nach vorn zu bringen. Bis wir da die Abläufe reinkriegen, wird das dauern. Und wenn sich unser bester Spieler di Santo verletzt, Prost Mahlzeit.

Ich glaube, Robin Dutt wäre nach so einem Spiel zerfleischt worden.Und das soll jetzt nicht als Kritik an Skripnik verstanden werden.
Vielleicht wird jetzt endlich mal deutlich, daß es nur bedingt am Trainer lag!
Werder kann die Ausfälle eines di Santo und Prödl nicht kompensieren! Dafür hielt man sich 85min recht ordentlich. Die Qualität unseres Kaders reicht nicht zu mehr. Das muß einfach so gesagt werden. Und wenn dann noch 2 oder 3 Spieler einen schwächeren Tag erwischen, dann fährt man als Verlierer nach Hause.

Wie oft musste Dutt denn auf di Santo und Prödl verzichten?

Jepp, der HSV war in der Verfassung vom Sonntag alles andere als unschlagbar und nervenstark, auch weil HW4 sich mal wieder nur mit rustikalem Einsteigen zu helfen wußte. Ein Unruheherd von uns hätte den Hühnerhaufen dort schon ein wenig aufscheuchen können.
Der HSV war für mich in dieser Saison das schwächste Team, gegen das wir gespielt haben.

Wie "torgefährlich" dieser Verein ist, konnte man spätestens beim Tor Nr.2 bewundern. Zu dämlich, einen Ball vorm leeren Tor aus 1...2 Metern Entfernung zu versenken...unfassbar!

Meine Meinung...

Zitat von WilderSüden;3047786:
Der HSV war für mich in dieser Saison das schwächste Team, gegen das wir gespielt haben.

Wie "torgefährlich" dieser Verein ist, konnte man spätestens beim Tor Nr.2 bewundern. Zu dämlich, einen Ball vorm leeren Tor aus 1...2 Metern Entfernung zu versenken...unfassbar!

Meine Meinung...

ich fand freiburg deutlich schlechter zu dem zeitpunkt wo wir gegen sie gespielt haben

dem kann man sich nur anschließen.

aus neutraler sicht (und für den fall, dass es dieses jahr doch in liga 2 geht) doch etwas mutig, ihm und frings direkt einen 3 Jahres vertrag zu geben (kohfeldt und vander sogar unbefristete verträge :daumen:).

dachte, dass sei untypisch fürs profigeschäft. aber wenns die zukunft einen konstanten aufstieg prophezeit, gerne auch auf 10 Jahre verlängern :D

Auch wenn Skripnik und Eichin sich dazu auf der heutigen PK nicht äußern wollten, gehört dazu wohl auch die Möglichkeit, wieder in Werders Nachwuchsbereich zu wechseln, wenn es mit der BL-Mannschaft nicht klappen sollte.

Es liegt nahe,dass man selbst für den absoluten Ernstfall in der Rückrunde,kein Geld mehr für eine "Feuerwehrmann-Lösung" übrig hätte.

Für mich verdichtet sich die Annahme,dass die 2. Liga schon jetzt als realistische Perspektive nicht nur angedacht wird,sondern unter dem Aspekt einer Lizenzerteilung kalkuliert wird.

Die Zeiten, etwas schön reden zu wollen,dürften ein für allemal der Vergangenheit angehören.

Auch wenn Skripnik und Eichin sich dazu auf der heutigen PK nicht äußern wollten, gehört dazu wohl auch die Möglichkeit, wieder in Werders Nachwuchsbereich zu wechseln, wenn es mit der BL-Mannschaft nicht klappen sollte.

Die Frage ist natürlich wer darüber dann entscheidet und welche finanziellen Auswirkungen das hat. Wenn der Vertrag beinhaltet, dass Skripnik jederzeit ins zweite Glied für das entsprechend gekürzte Gehalt versetzt werden kann, dann ist alles o.k.

schon wieder eine solche aussage....

"Jedes Spiel ist für uns wichtig, aber momentan nicht entscheidend. Die Entscheidung fällt in der Rückrunde", sagt Skripnik über das Spiel

hab ich null Verständnis für...:unfassbar:

schon wieder eine solche aussage....

"Jedes Spiel ist für uns wichtig, aber momentan nicht entscheidend. Die Entscheidung fällt in der Rückrunde", sagt Skripnik über das Spiel

hab ich null Verständnis für...:unfassbar:

Dieser schleichende Prozeß der Verharmlosung der letzten Jahre setzt sich fort.
Auf der anderen Seite macht es keinen Sinn,den absoluten Notstand auszurufen!

Das Problem sehe ich darin,daß sich in der internen Führung nie eine Opposition bilden konnte,die kreativen Lösungen eine Diskussionsgrundlage gegeben hätte,bevor man sich vollendeten Tatsachen zu stellen hatte.

Meine Fresse..DIe Aussage stimmt aber doch voll und ganz. Die LIga ist nun mal nicht nach dem 13. SPieltag zu Ende,daherist das Spiel auch eben nicht entscheidend. Natürlich ist es wichtig so wie alle noch kommenden Spiele. Egal wie es ausgeht, es ist eben nun mal noch nix entschieden. Verstehe das Probleman der Aussage nicht. Soll er sich und die Mannschaft unter Druck setzen und wie Dutt vor dem Köln Spiel von nem ENdspiel, das entscheidend ist, faseln ? ...

Meine Fresse..DIe Aussage stimmt aber doch voll und ganz. Die LIga ist nun mal nicht nach dem 13. SPieltag zu Ende,daherist das Spiel auch eben nicht entscheidend. Natürlich ist es wichtig so wie alle noch kommenden Spiele. Egal wie es ausgeht, es ist eben nun mal noch nix entschieden. Verstehe das Probleman der Aussage nicht. Soll er sich und die Mannschaft unter Druck setzen und wie Dutt vor dem Köln Spiel von nem ENdspiel, das entscheidend ist, faseln ? ...
Nein!
Aber eine Aussage,das man sich voll und ganz auf das nächste Spiel konzentrieren muß,welches man gewinnen will und muß,wäre a.m. S. hilfreicher,als jetzt schon die Rückrunde zu bemühen.
Es gibt nichts aufzuschieben,darum geht es!

Back