bis auf das pokalspiel haben wir kein einziges überzeugt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Um Klugzuscheissen, braucht der Kumpel allerdings keinen Dr. der VWL. Das können wir fast alle ganz einfach am Stammtisch, oder in diesem Forum.Das Frage ich mich auch schon seit den letzten 3 Jahren von Schaaf, wo lange Zeit niemand wahrhaben wollte, dass der Mann fertig ist. Tja, und die Fans in HB...denen kann man alles vorsetzen, auf die klammen Kassen verweisen und dass es besser hält nicht gehe und schon ist beste Weihnachtsstimmung! Ein guter Freund von mir, Doktor der VWL, hat vor Jahren schon gesagt, dass diese Finanzpolitik Unsinn sei. Man könne nicht jedes Jahr die besten Spieler verkaufen, nicht investieren und hoffen, dass das auf Dauer gut gehe. Er hat Recht behalten, leider. Vor dieser Saison hat er meine zaghaften Hoffnungen in Bezug auf das fähige Trainerteam Skripnik/ Frings zunichte gemacht und gesagt: "Das wir nix mehr mit Werder. Nie mehr! (Damit meinte er aber die oberen Tabellenränge)Die haben den Zug verpasst und ihre gute Ausgangsposition verspielt! Jetzt ist es zu spät!" Ich denke, dass er auch da Recht hatte...
Nur weil kein Geld da ist , oder sein soll
SVW Führung ist wie Dagobert Duck , sparsam bis in 2 Liga![]()

man kann ein verein aber auch kaputt sparen
Oder Kaputt "ausgeben".
:daumen:Ich hab ja die Befürchtung, dass sich Werder die Entlassung von VS gar nicht leisten kann. (Abfindung, Gehalt weiterzahlen, Gehalt für den neuen Trainer)
Um Klugzuscheissen, braucht der Kumpel allerdings keinen Dr. der VWL. Das können wir fast alle ganz einfach am Stammtisch, oder in diesem Forum.
Klar, die Bayern:
-sind liquide
-investieren jede Saison im Schnitt einen mittleren 8-stelligen Betrag
-lassen die Verträge von guten alten Spielern auslaufen
-verkaufen die schlechten Spieler
-kaufen die besten Spieler der Bundesliga und Europa
-verleihen massenweise junge Talente an andere Vereine
...und trotzdem schreiben sie auf Dauer schwarze Zahlen, anders als wir.
Wenn sie aber die nächsten 10 Saisons immer das Triple gewinnen wollten:
=> Dann würden sie genauso in finanzielle Schwierigkeiten kommen, weil es nicht wirtschaftlich ist.

Viktor Skripnik von Seiten der Vereinsleitung aus der Diskussion zu nehmen, kann sich als weiterer äußerst schwerwiegender Fehler entpuppen. Wie lange gedenkt man, das jetzige Trainerteam weiterwurschteln zu lassen?
Die Winterpause wäre für einen neuen Trainer (mit Konzept und Spielidee) eine wertvolle Zeit, um die Spieler kennen zu lernen und mit ihnen das einzuüben, was sie als Mannschaft spielen können und was sie wieder konkurrenzfähig macht.
Mit diesem unsäglichen Warten auf bessere Auftritte in der Rückrunde (woher sollen die plötzlich kommen?) wird unnötig Zeit verschenkt, die möglicherweise am Ende der Saison fehlt.

In Relation zu den Kosten eines Abstiegs wäre eine mögliche Abfindung Peanuts.
Man hat aber keine Garantie, dass ein neuer Trainer den möglichen Abstieg verhindert.

Nicht zu vergessen die paar grün-weißen Nullen...Ich sach nur Werder-Weg und schwarze null.![]()

...um ihn auf seine Schulter zu tippen und ihm mitzuteilen, dass jetzt mal gut ist?1899% Zustimmung
Fehlt nur noch, daß sich jemand von der obersten Etage sich vor Kameras bwz. Mikros stellt und dabei verkündet, daß die Werder-Fans geschlossen hinter VS stehen.

Die Dünne des Kaders hat der Trainer aber mit zu verantworten. Vor der Saison waren doch alle der Meinung, dass Aycicek, Öztunali, Sternberg, Eggestein, Grillitsch und Supertalent Kroos es schon richten werden. Vor allem, weil VS doch so einen irren Draht zu dem Nachwuchs hat. Aycicek kriegte gar keine Chance mehr, Kroos, Sternberg und Öztunali leider immer wieder, Eggestein wurde nach 2-3 schwachen Auftritten gar nicht mehr berücksichtigt, Grillitsch hatte sich gut gemacht, bekommt nach dem ersten größeren Fehler aber gleich die volle Verbalkeule von Skripnik, sodass zu befürchten steht, dass er auch nicht mehr zum Zuge kommt. Was Lorenzen verbockt hat, weiß eh niemand. Vielleicht Skripniks Tochter abgebaggert oder zu viele Baguettes gegessen.
Jepp, die Vorgehensweise mit "seinen" Talenten ist ein Spiegelbild für ein nicht als klar erkennbares Konzept von VS. Und wenn ein Trainer einen - zudem jungen - Spieler öffentlich in die Pfanne haut, denn zeugt das nicht gerade von einem guten Krisenmangement inkl. der Aufarbeitung der eigenen Fehler, sondern es erweckt eher den Eindruck, daß er mit seinem Latein am Ende ist.