Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Das Bremer Team ist vom Kader her inzwischen kein Abstiegskandidat mehr, wie noch unter "anfangszeiten" Dutt, dieses Team hat EL Platz Qualitäten, nur der Trainer nutzt es bisher nicht.

:confused::confused::confused:

Nicht Dein Ernst oder??? Ganz abgesehen davon, das wir mittlerweile mangels "gestandener" Spieler den Großteil der Ersatzbank mit U23-Spielern besetzen müssen. Gar nicht auszudenken, wenn wir mal wieder ein solches Verletzungspech wie zu Dimanskis Zeiten haben sollten...

Weder Dutt noch Skripnik haben einen EL Kader.
Ein dreckiger Sieg und 3 Punkte mehr gegen den Abstieg.
Sollte keiner unsere Spieler nen enormen Sprung machen, wird es jede Saison schwer für uns.
Kirche im Dorf lassen: Bis zum äusserst schmeichelhaften 1:0 noch dadurch durch nen TW Fehler war dass wieder "langer Hafer". Grottenkick. Bitte nicht erst versuchen gut und schön zu reden. Danke

hin und wieder heitert mich das Forum ja echt auf, ob gewollt oder nicht......Kader had EL-Qualitäten...:applaus::applaus::applaus::applaus::beer:, jau....dann hat den wohl jeder...

Sieg war super wichtig, ich bin mi rnur nicht sicher wie der zustande gekommen ist, weil eine spielerische Linie habe ich einmal mehr nicht gesehen. Ist ja gut wenn man positive Gedanken mit nimmt aber bitte die Kirche im Dorf lassen und versuchen konzentriert zu arbeiten und nicht glauben man ist eh wer....weil das ist man nicht.

Bitte nicht erst versuchen gut und schön zu reden. Danke

der spieß lässt sich doch wunderbar umdrehen: bitte nicht erst versuchen alles wieder schlecht zu reden. danke.
denn deiner meinung nach schreibt man generell alles schön, sobald positives erwähnt wird. man schreibt niederlagen schön und nun schreibt man auch schon 3:1 auswärtssiege schön. na dann.
während manche differenzieren, positives und negatives sehen, siehst du nur negatives. da sind 3:1 auswärtssiege "grauenhaft". und wer das anders sieht, der schreibt sich was schön. aus 4 klaren chancen werden bei dir 2,5. dass mainz lediglich zu 2 chancen kam, bleibt unerwähnt. du redest es schlecht wenn man aus wenigen chancen viele tore macht, redest es aber auch schlecht wenn man aus vielen chancen wenige tore macht. du untersagst es anderen von glück und pech zu reden, obwohl diese es gar nicht getan haben um selbst zuvor bei dutt überschwänglich mit glück und pech zu argumentieren. den fehler des torwarts (ball wird übrigens von balogun abgefälscht) sollte man dann allerdings doch als glück bewerten. dass zieler einen herausragenden tag gegen werder erwischt ist kein pech, der dicke individuelle aussetzer von lukimya gegen ingolstadt auch nicht und die pfostentreffer gegen die hertha erst recht nicht. blicke da nicht mehr ganz durch. dazu musst du mir mal eine anleitung geben, das ist eine recht uneinheitlicher umgang mit glück- und pechszenen.
bei niederlagen darf für dich nur das ergebnis zählen, alle grautöne sind dann schönfärberei. bei siegen darf man aber wiederum nicht nur das ergebnis sehen, sondern da muss man einsehen, dass sie eigentlich glücklich waren und man schlecht gespielt hat. sonst ist das auch schönfärberei.
wenn ich nun den sieg gestern versuche zu bewerten indem ich das negative (holpriges spiel nach vorne) miteinbeziehe aber auch das positive (mannschaftstaktisch gute defensivleistung, häufiger mal mit geschickten seitenverlagerungen) dann ist das "schön geredet". dass du einfach lapidar von grauenhaft schreibst, ist aber natürlich nicht "schlecht geredet". okay.

Jo, du musst es ja nicht glauben, aber die Leute, welche die Qualität im Bremen Kader nicht erkennen, reduzieren die gesamte Fußballtaktik auch meistens auf 6er und 10er oder einen tiefen Ballverteiler.

Alleine bei solchen Gedankengängen erkennt man den statischen Denkansatz für ein dynamisches Spiel.

Dieser Kader hat die Qualität auf einen EL Platz, sonst wäre er letztes Jahr nicht fast auf einem gelandet und der Kader ist trotz der Abgänge besser geworden.

Ich weiß, siehst das eh anders und antwortest ja auch immer auf freche Art und Weise und stellst kontexte her um Andere in Schubladen zu stecken.

Ich werd das aber nicht machen und am Ende einfach schlicht recht behalten ;).

Dieses Team kann um die EL mitspielen und das werden wir auch noch in naher Zukunft zu sehen bekommen. Ob mit oder ohne Skripnik wird man sehen, der hat jetzt erstmal eine Galgenfrist bekommen.

Das gesunde Maß in der Beurteilung finden,...
Ist nicht einfach, klar!
Aber ich versuche es.
Positiv:
- Endlich mal in Führung gegangen
- die gegeben Chancen( im ersten Durchgang) effektiv verwandelt! Ob Mainz da neben sich stand, sollte uns doch egal sein! Beim 0:3 gegen Leverkusen standen unsere Spieler auch total neben sich! Das ist eben Fußball
- Relativ wenig Chancen zugelassen
- Wie in großen Teilen gegen die Bayern standen wir sehr gut!

Negativ:
- man hätte bei 3:0 Führung sicherlich früher wechseln können.
- man brauchte fast 16 Minuten, um wieder ins Spiel "zurück zu kehren"
- Chancenverwertung im 2. Durchgang

fazit:
Endlich wieder ein Sieg! Auf den sich aufbauen ließe!

Zitat von neuegrünewelle;3191833:
:confused::confused::confused:

Nicht Dein Ernst oder??? Ganz abgesehen davon, das wir mittlerweile mangels "gestandener" Spieler den Großteil der Ersatzbank mit U23-Spielern besetzen müssen. Gar nicht auszudenken, wenn wir mal wieder ein solches Verletzungspech wie zu Dimanskis Zeiten haben sollten...

Dafür brauchst du garkein großes Verletzungspech haben, die Qualität des Kaders steht und fällt mit Bargfrede.

Jo, du musst es ja nicht glauben, aber die Leute, welche die Qualität im Bremen Kader nicht erkennen, reduzieren die gesamte Fußballtaktik auch meistens auf 6er und 10er oder einen tiefen Ballverteiler.

Alleine bei solchen Gedankengängen erkennt man den statischen Denkansatz für ein dynamisches Spiel.

Dieser Kader hat die Qualität auf einen EL Platz, sonst wäre er letztes Jahr nicht fast auf einem gelandet und der Kader ist trotz der Abgänge besser geworden.

Ich weiß, siehst das eh anders und antwortest ja auch immer auf freche Art und Weise und stellst kontexte her um Andere in Schubladen zu stecken.

Ich werd das aber nicht machen und am Ende einfach schlicht recht behalten ;).

Dieses Team kann um die EL mitspielen und das werden wir auch noch in naher Zukunft zu sehen bekommen. Ob mit oder ohne Skripnik wird man sehen, der hat jetzt erstmal eine Galgenfrist bekommen.

So weit möchte ich jetzt nicht gehen und (schon) von der EL sprechen. Jedoch ist der Kader "eigentlich" gut genug für einen Platz zwischen 8 und 12. Und im Abstiegskampf müsste man eigentlich auch nicht stecken .
Jedoch; Werder hat eben aus finanziellen Gründen keinen 2.Anzug mehr; Formschwäche, Sperren und Verletzungen kann dieser Kader nicht kompensieren! Und das ist der Knackpunkt! Und so gerät man in den Strudel, wenn man zwei mal nicht gewinnt!
Wäre sicherlich nicht pasiert, wäre man gegen Ingolstadt mit einem 0:0 vom Platz....

So weit möchte ich jetzt nicht gehen und (schon) von der EL sprechen. Jedoch ist der Kader "eigentlich" gut genug für einen Platz zwischen 8 und 12. Und im Abstiegskampf müsste man eigentlich auch nicht stecken .

So ist es. Beim ersten Sieg nach 5 Pleiten in Folge von der EL zu sprechen, ist ziemlich hochtrabend, schon HSV-like. Zumal unsere Truppe unter sehr starken Formschwankungen leidet.

Ich rede doch überhaupt nicht davon das wir bald um die EL mitspielen oder das dieses Jahr tun werden, sondern das der Kader diese Qualität hat und das wird man auch zu sehen bekommen.

Die spielerische Qualität hat sie ggf. dafür, aber ihr mangelt es an der Qualität, diese Fähigkeiten einigermaßen konstant abzurufen, daher hat sie mM nicht die Qualität für die EL.

Die spielerische Qualität hat sie ggf. dafür, aber ihr mangelt es an der Qualität, diese Fähigkeiten einigermaßen konstant abzurufen, daher hat sie mM nicht die Qualität für die EL.

Und das laste ich dem Trainer an ;). Wobei es ja nicht generell schlecht läuft unter Skripnik, da sieht man auch durchaus Talent. Aber wir bezahlen auch immer wieder hart für seinen Lernprozess.
Außerdem brauchen wir einen Ersatzspieler für Bargfrede, wir dürfen nicht so sehr an einem Spieler hängen.
Am besten einen Spieler den man Wechselweise für Fritz (hört bald auf) oder Bargfrede (oft verletzt) bringen könnte. Muss natürlich billig sein ;P.

es ist ja so, dass es in der bundesliga einen großen pulk an mannschaften gibt, die in etwa ähnlich stark sind. davon kann mit einem enorm guten lauf auch mal eine in die euro-league kommen, mit einem schlechten lauf aber genausogut absteigen. da gehört werder mit dazu. ich glaube aber, dass es eher einer außerordentlich guten leistung für werder bedarf um wirklich um die euro-league mitzuspielen als eine außerordentlich schlechte leistung um nicht abzusteigen. der kader ist wohl unterer bundesligadurchschnitt. am ehesten wohl zwischen platz 14 und 9 einzuordnen.

die spielerische fähigkeiten dafür hat diese mannschaft mitnichten. eher die physische.

Uns würde es nicht anders ergehen als den "wackeren Schwaben" aus Augsburg! Ein ordentlicher Anzug , aber die Breite im Kader fehlt, um in 3 Wettbewerben bestehen zu können. Darüberhinaus kann man Sperren, Verletzungen und Formschwächen nicht kompensieren!
Mit einer verstärkten U23 haut das "Experiment" nicht hin, Sorry...

Jedoch; Werder hat eben aus finanziellen Gründen keinen 2.Anzug mehr; Formschwäche, Sperren und Verletzungen kann dieser Kader nicht kompensieren! Und das ist der Knackpunkt!

:tnx:

Und das bleibt (aus finanziellen Gründen) auch so. Wir können nur hoffen, das unsere Nachwuchsspieler sich möglichst schnell (weiter) entwickeln. Dafür muß man ihnen aber auch Einsatzzeiten geben. Hat man bei Grillitsch gestern (mMn erfolgreich) getan, aber in den letzten 15, 20 Minuten es auch leider versäumt, noch ein, zwei andere (Lorenzen!) zu bringen.

Dafür brauchst du garkein großes Verletzungspech haben, die Qualität des Kaders steht und fällt mit Bargfrede.

Bargfrede (obwohl auch limitiert) ist in der Tat für uns kaum ersetzbar. Kroos ist keine Alternative mehr (ich hoffe hier auf eine baldmögliche Trennung). Fröde würde ich sehr gerne mal auf der 6 sehen, wenn Bargfrede mal wieder ausfallen sollte. Und das muß man LEIDER jederzeit befürchten...

Außerdem brauchen wir einen Ersatzspieler für Bargfrede, wir dürfen nicht so sehr an einem Spieler hängen.
Am besten einen Spieler den man Wechselweise für Fritz (hört bald auf) oder Bargfrede (oft verletzt) bringen könnte. Muss natürlich billig sein ;P.

Und das MUß in der nächsten (Sommer) Transferperiode ABSOLUTE und OBERSTE PRIORITÄT haben! Der verfügbare Teil von Spielerverkäufen wie Vestergard MUß diesmal in erster Linie für die DM-Position investiert werden!

Ich sehe unseren Kader auch nicht soo schlecht an. Das Grundgerüst ist ganz gut, wir haben physische Stärke und alle sind gute Zuarbeiter. Defensiv sind wir mittlerweile solide, im Tor richtig stark.
Uns fehlt nur ein Rädchen, an dem wir stellen müssen. Dies ist ein kreativer Spieler mit ideen und tollen Pässen. Ja ich weiß, den muss man kaufen und der kostet auch Geld. Aber dann würde unsere Situation sehr schnell, besser werden und auch andere Spieler profitieren stark und verbessern sich.

Weiß im Prinzip sicher jeder, wollt s nur nochmal gesagt haben.

Zitat von neuegrünewelle;3191994:

Und das bleibt (aus finanziellen Gründen) auch so. Wir können nur hoffen, das unsere Nachwuchsspieler sich möglichst schnell (weiter) entwickeln. Dafür muß man ihnen aber auch Einsatzzeiten geben. Hat man bei Grillitsch gestern (mMn erfolgreich) getan, aber in den letzten 15, 20 Minuten es auch leider versäumt, noch ein, zwei andere (Lorenzen!) zu bringen.

Bargfrede (obwohl auch limitiert) ist in der Tat für uns kaum ersetzbar. Kroos ist keine Alternative mehr (ich hoffe hier auf eine baldmögliche Trennung). Fröde würde ich sehr gerne mal auf der 6 sehen, wenn Bargfrede mal wieder ausfallen sollte. Und das muß man LEIDER jederzeit befürchten...

Und das MUß in der nächsten (Sommer) Transferperiode ABSOLUTE und OBERSTE PRIORITÄT haben! Der verfügbare Teil von Spielerverkäufen wie Vestergard MUß diesmal in erster Linie für die DM-Position investiert werden!

Ich würde sogar sagen, dass man es im Winter versuchen sollte.

Jedoch möchte ich mich hier klar von den ganzen "Ballverteiler aus der Tiefe" gesülze trennen. Das sich derzeit vorallem unter Bundesligafans ausbreitet und das dynamische Fußballspiel versucht in ein typisch deutsches statisches Gefüge zu pressen.

International existiert diese Diskussion so nicht und ich halte sie auch für Falsch.
Klar hat keiner ein Problem mit einem guten Ballverteiler aus der Tiefe und Viele suchen danach, aber dieser Typ Spieler ist auch halt nicht gerade in Haufen auf dem Markt verfügbar.

Wenn man sich das benötigte Spielerprofil anschaut, sieht man halt auch warum: "er sollte den Raum lesen, tiefe Pässe spielen, Zweikampfstark sein, gutes Positionsspiel haben, Laufstark und Kopfballstark sein, ein bisschen dribbeln können, technisch auch gut. Antizipieren können, usw usw.".

Tut mir leid, einen solchen Spieler wird Werder in den nächsten Jahren nicht bekommen. Deswegen geht mir dieser ganze: "Wir brauchen einen Ballverteiler, 8er, 6er, 10er, Spielmacher aus der Tiefe" Scheiß gewaltig auf den Sack.

Back