Viertelfinale (CZE - POR/ GER - GRE/ SPA - FRA/ ENG - ITA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slemke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein das siehst Du nicht richtig,
Einzelne Verwarnungen aus Spielen der Endrunde verfallen mit Ende der
Viertelfinalbegegnungen und werden nicht in die Halbfinalbegegnungen
übernommen.

So dachte ich das eigentlich auch. Warum hat aber dann der Kommentator beim Spiel Portugal-Tschechien, als ein Tscheche kurz vor Schluss gelb bekam, gesagt, dass der Spieler, sollte Tschechien das Wunder noch schaffen und doch noch ins Halbfinale einziehen, gesperrt wäre??

Natürlich sieht er das richtig.
Alle Spieler die mit ner gelben Karte in dieses Spiel gehen sind bei der nächsten Karte im Halbfinale gesperrt. Und das sind einige:

Wenn die natürlich heute keine weitere gelbe Karte bekommen, dann verfällt die eine gelbe Karte aus der Vorrunde (bzw. dem Viertelfinalspiel sollte ein nicht vorbelasteter Spieler eine bekommen).

http://www.uefa.com/uefaeuro/season=2012/matches/round=15173/match=2003346/prematch/facts/index.html

So habe ich das auch im Kopf. Die Gelben fallen weg nach den Viertelfinals, damit nicht wieder die wichtigsten Leute im Finale gesperrt sind.

Zitat von [SVW]Andi;2257178:
:applaus:

Wie lächerlich waren gestern bitte Bartels Versuche, Spanien schlecht zu reden?!? :wall:

Wieso? Fand Spanien gestern wirklich nicht besonders gut! Mittlerweile nervt mich dieses Ticki-Tacka-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Klein, Klein gespiele. Und da regen sich alle über die angeblich unansehnlichen Spiele der Italiener auf?? Bei dieser WM hat Spanien nur gegen uns richtig gut gespielt und das war nur, weil Italien nicht vor Ehrfurcht erstarrt ist. :tnx: Wenn Spanien gegen Portugal so spielt wie gegen Kroatien und gegen Frankreich, dann gewinnt Portugal das Spiel locker!

So dachte ich das eigentlich auch. Warum hat aber dann der Kommentator beim Spiel Portugal-Tschechien, als ein Tscheche kurz vor Schluss gelb bekam, gesagt, dass der Spieler, sollte Tschechien das Wunder noch schaffen und doch noch ins Halbfinale einziehen, gesperrt wäre??

Es geht bei dieser Aktion darum, dass keiner im Finale wegen zwei gelben Karten ausfällt, handelt man sich im Viertelfinale eine Sperre ein, dann fehlt man im Halbfinale, ist aber sicher im Finale dabei. Das heißt gelbe Karten werden nach dem Spiel zurück gesetzt, nicht aber Gelbsperren.

Der Spieler hätte im Halbfinale gefehlt, da hatte der Kommentator vollkommen recht.

Stimmt so wie das langweilige Halbfinale 2006...eines der langweiligsten Spiele der Fußballgeschichte....:lol::lol::lol::lol::lol:

Das war in der Tat, die einzige, mir bekannte Ausnahme!

Nie zuvor und nie danach habe ich eine italienische Fußball-Nationalmannschaft so offensiv und so verdient weiterkommen sehen.

Das taugt deshalb leider nicht, es als "leuchtendes Beispiel" für attraktiven italienischen Offensiv-Fußball heranzuziehen.

Wieso? Fand Spanien gestern wirklich nicht besonders gut! Mittlerweile nervt mich dieses Ticki-Tacka-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Klein, Klein gespiele. Und da regen sich alle über die angeblich unansehnlichen Spiele der Italiener auf?? Bei dieser WM hat Spanien nur gegen uns richtig gut gespielt und das war nur, weil Italien nicht vor Ehrfurcht erstarrt ist. :tnx: Wenn Spanien gegen Portugal so spielt wie gegen Kroatien und gegen Frankreich, dann gewinnt Portugal das Spiel locker!

:tnx::tnx::tnx:

Hat er auch gar nicht so gemacht. Er sagte nur, dass ist nicht das Spanien von 2008 & 2010. Damit hat er recht, die sind defensiv ganz schön am schwimmen, wenn man druck macht und nach vorne gibt es ab und an auch mal planlose Aktion. Sicher sind sie immer noch Klasse, aber halt nicht mehr das alles überragende Team

Für mich sind sie, wie gestern mehrfach beschrieben, auch schlagbar.

Ich habe aber nicht mitbekommen, dass Bartels sie schlecht geredet habe. Vielmehr hat er mehrfach drauf hingewiesen, dass den Franzosen, außer Ribery, nichts eingefallen ist, die Spanier zu knacken. Sie haben, wie so oft, eine gute Aktion genutzt und dann das Ergebnis "verwaltet"! Vielen Teams gelingt es, wie den Franzosen gestern, nicht, ein wirkliches Powerplay gegen Spanien aufzuziehen. Am Fernseher fragt man sich dann, warum die nicht mehr für einen möglichen Torerfolg tun, wie wir im Finale 2008.

Ich bin gespannt, wie wir gegen die Spanier diesmal aussehen, wenn es denn zu einem Duell kommt. Schlagbar sind sie, z.B. mit schnellen Pässen in die Spitze. Özil und Khedira wissen, wie es gelingen könnte und sie haben die Form dazu! :thumb:

Das war in der Tat, die einzige, mir bekannte Ausnahme!

Nie zuvor und nie danach habe ich eine italienische Fußball-Nationalmannschaft so offensiv und so verdient weiterkommen sehen.

Das taugt deshalb leider nicht, es als "leuchtendes Beispiel" für attraktiven italienischen Offensiv-Fußball heranzuziehen.

:tnx:

Gegen die Engländer sind es meistens von beiden Seiten aus offen geführte Partien. Und das Spiel gegen Italien 2006 war zwar tatsächlich eine der ganz seltenen positiven Ausnahmen, dennoch war es nicht annähernd ein Spektakel wie das Spiel gegen England 2010 beispielsweise (das, hätte der Ausgleichstreffer gezählt, wohl auch deutlich spannender gewesen wäre..).

Wenn Spanien gegen Portugal so spielt wie gegen Kroatien und gegen Frankreich, dann gewinnt Portugal das Spiel locker!

Gegen Kroatien war das wirklich dünn, aber ich war gestern sehr zufrieden mit der spanischen Leistung.Das Passspiel lief wieder sehr gut und flüssig und man hatte nie das Gefühl, dass die Franzosen ein Tor erzielen könnten.Das war einfach nur souverän.Mit der Leistung sollte man den Titel holen können und falls ein Team mehr zu bieten haben, dann wird man sich auch noch steigern können.

Habs ja gestern Abend schon geschrieben und bleibe da bei meiner Meinung, dass die Spanier einfach nicht mehr machen als sie eigentlich müssen. Das wirkt auf mich schon recht souverön verwaltend. Auch wenn dei Franzosen ihre Chancen hatten (lässt sich im Fußball über eine gesamte Spieldauer nie ganz verhindern), so wirkte das doch verdammt abgeklärt. Über weite Strecken sind die Franzosen, so wie wir 2010, einfach nur dem Ball hinterhergehechelt.
Kann schwer beurteilen, ob die Spanier für uns schlagbare wären, da ich das wirkliche Leistungsvermögen des EM und WM noch nicht einschätzen mag. Aber davor wartet ja ohnehin ein schweres Halbfinale gegen Italien oder England. Da wurde mir auch gestern schon zu weit in die Zukunft gedacht.

Gegen Kroatien war das wirklich dünn, aber ich war gestern sehr zufrieden mit der spanischen Leistung.Das Passspiel lief wieder sehr gut und flüssig und man hatte nie das Gefühl, dass die Franzosen ein Tor erzielen könnten.Das war einfach nur souverän.Mit der Leistung sollte man den Titel holen können und falls ein Team mehr zu bieten haben, dann wird man sich auch noch steigern können.

Das 1:0 gestern ist auch einem groben Abwehrschnitzer der Franzosen zuzuschreiben. Alonso stand völlig frei! Das hat den Spaniern natürlich "in die Karten gespielt". Einen Vorsprung zu verwalten gelingt ihnen mit ihrem Tiki-Taka-Spiel sehr gut.

Die Spanier haben mich gestern, wie im ganzen Turnier bisher, dennoch nicht wirklich überzeugt. Gestern war es eher eklatant, wie schwach die Franzosen waren.

Ob die Spanier so wirklich Europameister werden/bleiben können, zeigen die nächsten Spiele. Ich glaube, dass sie sich steigern müssen, um zum Ziel zu kommen. Ob ihnen das gelingt, bleibt anzuwarten. Ich habe meine Zweifel. NIcht nur gegen Kroatien ist ihnen das nicht wirklich mehr gelungen. Ich glaube auch nicht, dass die 0-Stürmer-Taktik in den Finalspielen erfolgreich sein wird. Egal, ob der Gegner Portugal, England, Italien oder Deutschland heißen möge.

Wir werden es sehen!

Natürlich gilt der auch für Spanien. Habe es jetzt aus deutscher Sicht formuliert. Mir gingen gestern einfach diese Mutmaßungen, ob Deutschland nun diese Spanier schlagen könne, einfach auf den Kecks.

Das ist doch verständlich. Genauso, wie man sich in der Bundesliga immer an Bayern München/derzeit Borussia Dortmund misst, gilt im Weltfußball seit 4 Jahren Spanien als das "Maß aller Dinge". Mit denen möchte man sich messen.

Da ist es bei der Spekulation doch völlig egal, ob und wann man in einem Turnierverlauf auf die treffen kann. Quervergleiche verbieten sich rein logisch betrachtet, emotional gesehen aber machen sie doch Spaß! ;)

Back