VfL Wolfsburg

Kivas hat außerhalb von Frankfurt bisher als Trainer nirgends richtig funktioniert. Mit den Bauern war es ein totales Missverständnis und auch in Monaco hat er die Erwartungen nicht erfüllen können. Aber so richtig schlecht waren die Auftritte seiner Mannschaft auch nicht.
Für mich sind die Radkappen so wohl die größte Unbekannte der nächsten Saison.
 
Die Golfies wünschen doch ihren Kohfeldt wieder zurück , da gab es wenigstens auch mal einen Sieg , aber Kovac
ist wohl gar nicht beliebt .:motz:
Komisch , warum gefällt mir das so sehr .:lol:
Diesem zusammengewürfelten Kader fehlt mehr als nur eine große Kelle mannschaftliche Geschlossenheit. Viele Ich-AGs die gut mit dem Ball umgehen können, aber kein Team, welches als solches harmoniert und funktioniert.
 
@Bremen
Diese mannschaftliche Geschlossenheit gab es unter Oliver Glasner.
Mark van Bommel hat diese für die ersten 5 Spieltage in die Saison 2021/2022 mitgenommen. Jedoch haben die letzten 34 Spieltage weniger als 1 Pkt pro Spiel gebracht.
Im Grunde genommen haben es zuletzt van Bommel und Kohfeldt nicht hinbekommen. Für Kovac wird es sich die nächsten Spiele entscheiden, ob er noch die Kurve kriegt. Noch befindet sich Wolfsburg in der Post Kohfeldt Phase, wie letzte Saison Markus Anfang bei uns.
 
Diese mannschaftliche Geschlossenheit gab es unter Oliver Glasner.
Mark van Bommel hat diese für die ersten 5 Spieltage in die Saison 2021/2022 mitgenommen. Jedoch haben die letzten 34 Spieltage weniger als 1 Pkt pro Spiel gebracht.
Im Grunde genommen haben es zuletzt van Bommel und Kohfeldt nicht hinbekommen.
Lag das allein an den Trainern? Oder könnte es nicht auch sein, dass a) durch einen / mehreren der Neuzugänge in der Sommer-TP die mannschaftliche Geschlossenheit litt oder b) diese Wolfsburger Mannschaft nur im Erfolgsfall als solche funktioniert?
 
@Bremen
a.) Glaube ich nicht, weil es die ersten 5 Spieltage 2021/2022 mit 13 von 15 möglichen Punkten (noch) funktionierte. Es hat mMn noch der Glasner Fußball/Effekt nachgewirkt
b.) Gute Frage - für mich ist die Krise dafür jedoch zu lang. Es läuft ja seit einem Jahr nicht mehr. Bei den Gladbachern hat man z.B. gesehen, dass sie nach dem Rose Weggang wieder besser in die Spur gekommen sind.

Die Wolfsburger haben jetzt jedoch Spieler im Kader von 4 verschiedenen Trainerwünschen(Glasner, van Bommel, Kohfeldt, Kovac)
 
@Bremen
a.) Glaube ich nicht, weil es die ersten 5 Spieltage 2021/2022 mit 13 von 15 möglichen Punkten (noch) funktionierte. Es hat mMn noch der Glasner Fußball/Effekt nachgewirkt
b.) Gute Frage - für mich ist die Krise dafür jedoch zu lang. Es läuft ja seit einem Jahr nicht mehr. Bei den Gladbachern hat man z.B. gesehen, dass sie nach dem Rose Weggang wieder besser in die Spur gekommen sind.

Die Wolfsburger haben jetzt jedoch Spieler im Kader von 4 verschiedenen Trainerwünschen(Glasner, van Bommel, Kohfeldt, Kovac)
Japp, die Krise ist lang und der Trainerverschleiß hoch. Sieht so aus, dass auch hier mal wieder der Fisch am Kopf zu stinken angefangen hat. Und damit meine ich nicht nur Schmadtke, sondern auch die höheren Hierarchien, in denen Personal der Diesel-Abgaswerte-Manipulierer sitzen.
 
Back
Top