Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lt. WAZ ist das erste Ziel von Hecking diese Saison nach Berlin zu fahren und den Pokal zu gewinnen...
Ne da steht schon DFB-Pokal - oder gibts da mehrere von?![]()

Und laut Allofs ist das erste Ziel die Golfsburger sympathischer zu machen. Ich denke die haben in VW-Stadt einen sehr dehnbaren Begriff von "Ziel." Vielleicht meint Hecking ja irgendeinen Freizeitpokal, der zufällig in Berlin stattfindet?![]()

! Das fand ich allerdings auch schon sehr sehr nobel:daumen:Seh ich anders. Ich befürchte, die Chancen stehen da garnicht mal so schlecht. Wenn die in der Rückrunde im Niemandsland der Tabelle rumdümpeln und die volle Aufmerksamkeit dem Pokal gilt, dann ist das genau der richtige Wettbewerb für eine Mannschaft wie Wolfsburg, wo die Qualität durchaus vorhanden wäre. In einem Pokalfinale oder Halbfinale können die dann auch Bayern oder Dortmund schlagen.Das Finale wäre dann denkbar, wenn sie bis dahin weder auf den BvB noch die Säbener treffen. Den Pokal werden sie selbst bei Riesenlosglück aber garantiert nicht holen. Hecking wäre aber bestimmt auch zufrieden wenn die WOBerer durch das verlorene Finale in die EL einziehen würden.
Für mich ist und war der Vfl Wolfsburg unsympathischer als Hoffenheim.
Eine Mannschaft ohne wirkliche Fans und die nur existieren kann,weil der VW-Konzern seine Millionen in diesem Verein steckt.
wo ist da der unterschied? nur dass bei hoffenheim nicht vw sondern hopp das geld reinsteckt

zeit.de schrieb etwas, das ungefähr so klang: Klaus Allofs, geholt, um den VfL sympathischer zu machen, schaffte es, ihn noch unsympathischer zu machen.
Mission accomplished![]()

Viele finden Wolfsburg so unsympathisch, weil sie zig Millionen Euros aus dem Fenster werfen ohne Erfolg.
Es hängt auch viel von den Medien ab. Anfang der 00er hatte Vizekusen mit Ballack und co. schon gewisse Sympathiewerte, da die Medien der Mannschaft den besten Fußball bescheinigte und jeder den drolligen Calmund kannte. Bei Hoffenheim war es auch so, dass die Medien alles getan haben, 1899 Gallierdorf zu pushen. Mit denen war es ein wenig so wie mit der Nationalmannschaft der Frauen: Plötzlich kamen die Fußballverweigerer aus ihren Löchern und fanden Hoffe so angenehm anders. Von daher glaube ich schon, dass diese Vereine im Erfolgsfall dem nicht ganz so dogmatischen Fußballinteressierten sympathischer vorkommen können. Aber das Problem dieser Vereine liegt darin, dass sie sogar viel uninteressanter werden als jeder traditionsreiche Drittligist, sobald sie die Liga nicht mehr aufmischen. Dann finden fast alle ihre Anhänger die Sportart plötzlich wieder doof. Die haben einfach einen wirklich kleinen harten Kern.Sehe ich nicht so. WOB ist deshalb so unsympathisch, weil es ein dämlicher Werksverein in einer Retortenstadt ohne jegliche Fußballtradition ist, ähnlich wie Hopp und Leverkusen.
Plötzlich kamen die Fußballverweigerer aus ihren Löchern und fanden Hoffe so angenehm anders. Von daher glaube ich schon, dass diese Vereine im Erfolgsfall dem nicht ganz so dogmatischen Fußballinteressierten sympathischer vorkommen können. Aber das Problem dieser Vereine liegt darin, dass sie sogar viel uninteressanter werden als jeder traditionsreiche Drittligist, sobald sie die Liga nicht mehr aufmischen. Dann finden fast alle ihre Anhänger die Sportart plötzlich wieder doof. Die haben einfach einen wirklich kleinen harten Kern.
Sehe ich nicht so. WOB ist deshalb so unsympathisch, weil es ein dämlicher Werksverein in einer Retortenstadt ohne jegliche Fußballtradition ist, ähnlich wie Hopp und Leverkusen. Ob sie zig Millionen rauswerfen ohne Erfolg ist dabei unerheblich. WOB war in der Liga auch nicht sympathischer, als sie 09 den Titel geholt und damit die Bazen düpiert haben, was wohl jeden in Fußball- Deutschland freute (außer ein paar Fehlgeleitete wie dich). Anders herum sind Vereine wie Köln, Schalke, Dortmund vielen Millionen Menschen nicht egal geworden,nur weil sie ohne Erfolg mit Kohle um sich geworfen haben.
WOB fehlt es als (Fußball-) Stadt an Flair, Tradition, Leidenschaft, Historie (der Elfer von Kutzop ist heute immer noch in aller Munde, Äquivalente fehlen in WOB). WOB ist so wie der kleine Klassenschleimer, der Geld von Papi für einen Maserati bekommt, der aber trotzdem bei keiner Tussi landen kann, weil er durch seine Protzigkeit bei mangelndem Charisma nur nervt. Und da hilft auch Papa Allofs nix...

ich bin mal gespannt, wie gut hecking das bei wolfsburg machen wird. die vorwiegend destruktive spielweise, mit der er die nürnberger agieren hat lassen, kann er bei wolfsburg nicht in dem ausmaß anwenden.