Verbesserungsvorschläge

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube nicht, dass das so bleibt. Im Moment ist es nichts weiter als eine Provokation.

Ich gehe erstmal raus, ein bisschen am Motor schrauben. Der läuft zwar perfekt und hat noch nie Probleme gemacht, da ist es doch Zeit für einen Relaunch.

Insbesondere möchte ich von den Verantwortlichen der zuständigen IT-Firma etwas zu ihren datenschutzrechtlichen Verfehlungen hören/lesen. Der von ihnen ermöglichte, öffentliche Zugriff auf unsere persönlichen Daten ist inakzeptabel.

Insbesondere möchte ich von den Verantwortlichen der zuständigen IT-Firma etwas zu ihren datenschutzrechtlichen Verfehlungen hören/lesen. Der von ihnen ermöglichte, öffentliche Zugriff auf unsere persönlichen Daten ist inakzeptabel.

Es konnte hier wirklich jeder, wenn er wollte, den realen Namen, die Adresse und das Geburtsdatum jedes Users sehen?? Daten, die man nicht mal aus dem eigenen Profil löschen kann??

??????????????????

Es konnte hier wirklich jeder, wenn er wollte, den realen Namen, die Adresse und das Geburtsdatum jedes Users sehen?? Daten, die man nicht mal aus dem eigenen Profil löschen kann??

??????????????????

Hey Dok! Genau darum geht es doch!

Über Stunden waren nach dem Relaunch sämtliche in den Userprofilen hinterlegten (persönlichen) Daten der Öffentlichkeit zugänglich - zuzüglich der internen Korrespondenz der ModeratorInnen.

Ich habe mir das ganze aus "konkurrenztechnischer Sicht" natürlich auch angeguckt, man lernt ja nie aus. Fakt ist, dass die internenen Bereiche stundenlang offen standen für Jeden. Ebenso dass man auf Profile anderer User kam, inklusive sämtlicher personenbezogener Daten.

Das wäre in der Tat interessant, da jetzt personenbezogene Daten im Profil stehen, Klarname, Adresse, Bankverbindung. Darauf sollten Moderatoren eigentlich keinen Zugriff haben, ich behaupte sogar es ist völlig überflüssig dass sie da überhaupt stehen.
Ja, ich weiß, ich bin von der "Konkurrenz". Trotzdem bin ich hier registriert und in erster Linie Werder. Aber das was grad passiert ist das was die Gründer des Worums vor 8 Jahren prophezeit haben und dafür ausgelacht wurden.

Würde mich mal interessieren, was genau Du meinst, dass es sich damals schon angekündigt hätte. Datenschutzverletzungen? Mod-willkuer? Gern per Pn.

Also, der Administrator und lt Profil "Mitarbeiter" @Bremen ist bereits eingeloggt und fähig, im Mannschaftsbereich zu posten. Wäre ja mal äusserst zuvorkommend, ein paar offizielle Worte zu dieser Katastrophe zu hören.

Oder muss man sich erst mit den Modkollegen absprechen? Da sich von denen ja scheinbar niemand einloggen kann, bzw sich Zweitaccounts erstellen müssen, dürfte es bis zum nächsten Relaunch dauern, bis es Antworten gibt...
Es gibt wichtigere Dinge. :)(

Also sorry,- ich kann mit dem Forum nichts anfangen. Viel zu wenig Inhalt, viel zu viel gescrolle. Das alte Forum hat mir von der Übersichtlichkeit besser gefallen. Dazu noch die Schriftfarbe, die mir zu hell ist auf weißen Hintergrund. Und das Datenschutzproblem kommt dann auch noch obendrauf. Ich werde mich dann wohl auch bei der bekannten Alternative anmelden. Hier ist das erstmal mein Ende. Aber eine zweitligawürdige Vorstellung - das Forum. Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Administrator und lt Profil "Mitarbeiter" @Bremen ist bereits eingeloggt und fähig, im Mannschaftsbereich zu posten. Wäre ja mal äusserst zuvorkommend, ein paar offizielle Worte zu dieser Katastrophe zu hören.

"Offizielle" Worte können wir zu unserem Bedauern leider nicht äußern, weil wir uns auch nicht einloggen konnten und vom Zeitpunkt der Umstellung ebenfalls ohne Vorankündigung überrascht wurden.

Daß dabei zwischenzeitlich Dinge sichtbar waren, die für Dritte nicht zugänglich sein dürfen, darf natürlich nicht passieren. Auch wenn so etwas nicht entschuldbar ist und dies außerhalb des Verantwortungsbereich des Moderatorenteams liegt, können wir uns hierfür in Namen von Werder Bremen nur entschuldigen.

Wir werden uns mit unserem Ansprechpartnern bei Werder diesbezüglich in Verbindung setzten, und um Klärung der großen und kleinen strittigen Punkte klären, aber ebenso steht es jedem von Euch frei, Eure Beschwerden direkt an Werder Bremen zu richten.

Die Mods vielleicht. Aber @Bremen ist Administrator und "Mitarbeiter"... der dürfte mit am Relaunch gearbeitet haben, und postet jetzt erstmal in den Mannschaftsthreads.
Das ist übrigens auch ein Fehler, denn ich bin lediglich User, der hier unentgeltlich in seiner Freizeit moderiert und kein bezahlter Administrator bzw. Mitarbeiter.

Wir werden uns mit unserem Ansprechpartnern bei Werder diesbezüglich in Verbindung setzten, und um Klärung der großen und kleinen strittigen Punkte klären, aber ebenso steht es jedem von Euch frei, Eure Beschwerden direkt an Werder Bremen zu richten.

Das werde ich auch tun. Oder denken die mittlerweile uns Fans kann eh nichts mehr schocken?

Und wieso kann ich eigentlich posten, obwohl ich mich längst ausgeloggt habe?

Ich habe ja nur das mit den falschen Profildaten (Herr S. aus B.) mitbekommen. Waren denn tatsächlich eine Zeit lang alle Profile und deren Daten öffentlich einsehbar?

Daß dabei zwischenzeitlich Dinge sichtbar waren, die für Dritte nicht zugänglich sein dürfen, darf natürlich nicht passieren.

So ist es! Es darf nicht passieren!

Da weder du noch deine Mod-KollegInnen hierauf einen Einfluss hatten, verlangt niemand von dir/von euch eine Entschuldigung für ein Vorgehen, dass über eure Köpfe hinweg entschieden wurde - und schon gar nicht wird von euch eine Entschuldigung für strafrechtlich relevantes Verhalten verlangt, dass ausschließlich von der relaunchenden IT-Firma zu verantworten ist.

Back