Verbesserungsvorschläge

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unfassbar verschlechtbessert. Mag ja sein dass die Webseite mal einen Relaunch verdient hatte aber wie konnte man nur das Forum und vorallem die Forensoftware wechseln?? vBulletin ist nach wie vor das Beste und jetzt diese S******* hier. Total unübersichtlich, weniger Funktionen usw usf. Ich fass es nicht wie die IT Techniker bei Werder dass wirklich durchziehen konnten. Will man sich dem Niveau der 2.Liga anpassen oder warum?

Naja, warum? Es gab fehlerhafte Einstellungen bei den Berechtigungen, die wurden aber angepasst. Wenn Daten jetzt abhanden gekommen sind, ist es eh zu spät, aber zur Zeit gibt es ja anscheinend keine bekannte Lücke? Warum sollte man die Seite dann stilllegen?

Es ist von strafrechtlicher Relevanz, persönliche Daten in einem Forum zugänglich zu machen. Wenn die IT-Firma es nicht auf die Reihe bekommt, unsere Daten gemäß gesetzlicher Bestimmungen zu schützen, ist das keine Kleinigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen Klarnamen, deine Adresse, dein Geburtsdatum und deine Bankverbindung auf dieser Site veröffentlichen möchtest.

Unfassbar verschlechtbessert. Mag ja sein dass die Webseite mal einen Relaunch verdient hatte aber wie konnte man nur das Forum und vorallem die Forensoftware wechseln?? vBulletin ist nach wie vor das Beste und jetzt diese S******* hier. Total unübersichtlich, weniger Funktionen usw usf. Ich fass es nicht wie die IT Techniker bei Werder dass wirklich durchziehen konnten. Will man sich dem Niveau der 2.Liga anpassen oder warum?
Die Software zu wechseln war meiner Meinung nach richtig. vBulletin ist auf dem absteigenden Ast und ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Das Problem ist hier NICHT die Software!

Trotzdem ist diese Umsetzung natürlich ein schlechter Scherz. Haben Verein und Agentur schon mal was von Lasten- und Pflichtenheften gehört?

Das frage ich mich auch.
Hier in diesem Forum war es bis vor kurzem noch übersichtlich und sachlich strukturiert.
Die Neugestaltung löst bei mir nur Brechreiz aus.
Warum ist das nur so? Dinge die perfekt laufen, werden ohne Not von irgendjemandem umgestaltet, der meint, dass da irgendwas modernisiert oder einfach nur neugestaltet werden muss. Und danach ist alles zum Kotzen. Was soll das?
Wenn etwas läuft, dann fummelt man da gefälligst nicht dran rum!

Die Software zu wechseln war meiner Meinung nach richtig. vBulletin ist auf dem absteigenden Ast und ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Das Problem ist hier NICHT die Software!

Trotzdem ist diese Umsetzung natürlich ein schlechter Scherz. Haben Verein und Agentur schon mal was von Lasten- und Pflichtenheften gehört?
Man merkt du hast noch nie mit vBulletin gearbeitet geschweige den vBulletin5. Aber enjoy ruhig diesen Mist hier.

Also dieses neue "Format" ist schmeichelhaft ausgedrückt "gewöhnungsbedürftig".

Was mir auch stark zu denken gibt ist, dass hier jeder von außerhalb posten kann ohne sich vorher anzumelden / zu registrieren.
Da ist Trollen Tür und Tor geöffnet.
Und schlußendlich bedeutet es, das rund um die Uhr ein Admin alle Posts überwachen muss, damit nichts strafrechtliches längere Zeit hier stehen kann, wenn es denn von einem Troll mal gepostet werden sollte.

Und wo zum Teufel sind die ganzen Werder Smilieys?!?!?!?!????!!!!!

puking-smiley.jpg

bearbeiten funktioniert jetzt direkt

Hat schon mal jemand versucht, das Forum mit einem iPhone zu nutzen? Ich habe es gerade mal probiert: ich kann mich zwar einloggen, wenn ich dann im Forum auf das Menu gehen will, passiert ... genau: nix. D.h. ich habe nur die Forenübersicht und könnte mich darüber in die Unterforen und Threads reinmogeln. Aktuelle Themen oder sowas habe ich dort aber nicht.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe Safari und Opera Coast ausprobiert.

Mit Android und Chrome funktioniert alles, soweit ich das auf die Schnelle überblicken konnte.

Ich warte ja nach wie vor auf eine offizielle Meldung zum Forums-Relaunch oder so.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Stand hier so bleibt. Falls das hier wirklich Werders Ernst sein soll, such ich mir ein anderes Forum...

Ich warte ja nach wie vor auf eine offizielle Meldung zum Forums-Relaunch oder so.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Stand hier so bleibt. Falls das hier wirklich Werders Ernst sein soll, such ich mir ein anderes Forum...

Ich glaube nicht, dass das so bleibt. Im Moment ist es nichts weiter als eine Provokation.

Ich gehe erstmal raus, ein bisschen am Motor schrauben. Der läuft zwar perfekt und hat noch nie Probleme gemacht, da ist es doch Zeit für einen Relaunch.

Du möchtest in dieser Situation ernsthaft etwas über Datenschutz predigen? Sollten Fremde an Informationen über Betroffene gelangt sein, die den Betroffenen selbst vorenthalten werden, wäre es ein datenrechtlicher Skandal.

Ich habe mir das ganze aus "konkurrenztechnischer Sicht" natürlich auch angeguckt, man lernt ja nie aus. Fakt ist, dass die internenen Bereiche stundenlang offen standen für Jeden. Ebenso dass man auf Profile anderer User kam, inklusive sämtlicher personenbezogener Daten.
Was hat euer internes Mod-Forum mit Datenschutz zu tun? Oder sind für euch Mods persönliche Bestandsdaten der registrierten User einsichtbar und werden dort diskutiert?
Das wäre in der Tat interessant, da jetzt personenbezogene Daten im Profil stehen, Klarname, Adresse, Bankverbindung. Darauf sollten Moderatoren eigentlich keinen Zugriff haben, ich behaupte sogar es ist völlig überflüssig dass sie da überhaupt stehen.
Ja, ich weiß, ich bin von der "Konkurrenz". Trotzdem bin ich hier registriert und in erster Linie Werder. Aber das was grad passiert ist das was die Gründer des Worums vor 8 Jahren prophezeit haben und dafür ausgelacht wurden.

Back