Das versteh' ich nicht so ganz... Du möchtest, dass neben einem Beitrag angezeigt wird, ob der Verfasser männlich oder weiblich ist? Wofür soll das wichtig sein...?
Naja, ich würde die Funktion zwar nicht unbedingt einführen wollen, aber ich kann's schon verstehen. Wenn ich mir alleine anschau, wie oft auf meine Beiträge geantwortet wurde "Er meint" "ich find es gut bei Ruby, dass er" und so, das nervt - mich zumindest - schon. (Wobei ich eigentlich immer dachte, dass Ruby ein recht eindeutig weiblicher Name ist, aber okay)
Das versteh' ich nicht so ganz... Du möchtest, dass neben einem Beitrag angezeigt wird, ob der Verfasser männlich oder weiblich ist? Wofür soll das wichtig sein...?

Bei meinem Nick passiert das wegen der o-Endung oft, aber ich finde es nicht schlimm... Ich denke, wer Wert auf die richtige Anrede legt, sollte sich einen absolut eindeutigen Nick zulegen, dann ist das Problem gelöst - oder z. B. unter dem Avatar in irgendeiner Rubrik sein Geschlecht angeben. Ich persönlich fände die Pflichtangabe "männlich", "weiblich" eher schlecht, denn sie öffnet blöden Sprüchen wie "Sowas kann nur eine Frau/ein Mann schreiben", "da sieht man, dass Frauen keine Ahnung von Fußball haben" etc. Tür und Tor - das muss nicht sein.