Das mit dem Krieg meinte ich auch ernst. Toll was uns Obama im mittleren Osten eingebrockt hat. Super Erfolg.
Was ist mit dem 100 MRD Dollar Deal mit den Saudis, was die Waffen Lobby extrem erfreut hat?
Zu den ganzen Recherchen unserer Journalisten sage ich nur: deren Nullhypothese war, dass Trump absolut nichts bewirkt hat und nur eine narzisstische Persönlichkeit habe, die ihn an der Macht gehalten hat. Wären Hilary im Falle der Wahl die Früchte genauso in den Schoß gefallen? Seit Trumps Wahl haben sich die deutschen Journalisten nahezu gegenseitig überboten, den Typen Trump in jedweder Form zu desavouieren. Diskreditiert hat er sich selber. Wir haben die Weisheit und die Moral gepachtet und alle Amerikaner sind tumb. Das die Deutsch-Amerikanischen Beziehungen auf einem Tiefststand liegen, liegt nicht alleine an Trump. Viele Amerikaner haben das so empfunden, wie ich von einigen Freunden aus den USA vernommen habe. Ich würde mal das hohe Ross verlassen und unsere mannigfaltigen Probleme in D angehen, bevor ich mich süffisant über die USA äußere. Das wird mir hier zu einseitig diskutiert. Das Problem des Trumpismus ist weitaus vielschichtiger.