C
CK82
Guest
Vorsicht. Mindestens 2 davon sind "natürlicher Weise" (Schlaganfall / Herzinfarkt) ums Leben gekommen. Auch wenn jeder Tote einer zuviel ist, macht es einen Unterschied ob man sagt "Mitschuld am Tod von 5" oder "Mitschuld am Tod von 2". Wobei ich den Vorwurf grundsätzlich schwierig sehe.
Sie haben einen Mob aufgestachelt gegen das Kapitol zu marschieren. Dieser Mob hat sich min. zwei Polizisten gegriffen, einen davon mit offensichtlich Feuerlöschern verprügelt, so dass er später zusammen gebrochen und im Krankenhaus verstorben ist. Der andere Polizist wurde von einer ganzen Meute aus dem Gebäude auf den Vorplatz gezogen und unter einer Traube von Menschen angegriffen und vertrimmt.
Eine Aufständische wurde von einem Polizisten innerhalb des Kapitols an vorderster Front erschossen und die anderen ebenfalls mit aufgehetzt und angeheizt. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass die zu genau dem gleichen Zeitpunkt zuhause im Fernsehsessel bei ihrer Lieblingsserie einen Herzinfarkt bekommen hätten - glauben tue ich persönlich da nicht dran.
Und ich bin auch der Meinung, dass man aktuell klar und eindeutig benennen muss was da passiert ist und dies entsprechend sanktionieren. Mit einem "WischiWaschi war alles nicht so schlimm und die alle haben aus der Situation gelernt und es wird nicht nochmal passieren..." kommt man nicht mehr weiter. Es ist an der Zeit Verantwortung für seine Worte und Taten zu übernehmen und da stehen die genannten Republikaner ganz vorne in der Reihe.