W
Werderfan4ever
Guest
Oh, ich hab noch ein anderes WERDER-Unwort des Jahres gefunden (es bewirbt sich übrigens auch für 2010):
Mittelmaß
Ich kanns nicht mehr hören!![]()
Ja, so ist es leider. :18:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh, ich hab noch ein anderes WERDER-Unwort des Jahres gefunden (es bewirbt sich übrigens auch für 2010):
Mittelmaß
Mindesleister!!

Höre ich immer von unseren Personalchef!
Wir müssen uns von den "Mindesleistern" trennen
Und er selbst bekommt nichts gebacken, dieser Vollpfosten!

Mittelmaß
mal abgesehen davon, dass ts und ka sogar schon gleich betonen... ("blabla... SO und dann muss man eben ...")
http://www.tagesschau.de/inland/unwort106.html
Ich find's interessant, wenn man sich einfach nur die Worte nacheinander durchliest, wie man noch mal die Ereignisse der letzten Jahre vor seinem geistigen Auge hat, so assoziationsmäßig. Anfang der Neunziger die Anschläge auf Asylantenheime, um die Jahrtausendwende der Anschlag auf die Twin Towers, und in der jüngsten Vergangenheit die Weltwirtschaftskrise. Man kann richtig ablesen, was die MEnschen bewegt hat.
"Rentnerschwemme" und "Wohlstandsmüll" finde ich auch sehr krass.

Sprache kann ja so bescheuert sein!Sozialverträgliches Frühableben <~Ach du scheiße!Sprache kann ja so bescheuert sein!
in der tat. die wortwahl ist mittlerweile bei den verantwortlichen echt so ein ding für sich geworden. mal abgesehen davon, dass ts und ka sogar schon gleich betonen... ("blabla... SO und dann muss man eben ...")

Mein Unwort des Jahres: Papierkugel.![]()

Mir ist noch eins in den Sinn gekommen: Präventivschlag
@Naldo vor dem Bayern Spiel: zwinker zwinker zwinker![]()
...?Ähm......?
Ja ich bins mein Sohn!