Unwort des Jahres

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas BASS-D
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Euer Unwort des Jahres

• Total voters
    23
Höre ich immer von unseren Personalchef!
Wir müssen uns von den "Mindesleistern" trennen:lol:
Und er selbst bekommt nichts gebacken, dieser Vollpfosten!

http://www.tagesschau.de/inland/unwort106.html

Ich find's interessant, wenn man sich einfach nur die Worte nacheinander durchliest, wie man noch mal die Ereignisse der letzten Jahre vor seinem geistigen Auge hat, so assoziationsmäßig. Anfang der Neunziger die Anschläge auf Asylantenheime, um die Jahrtausendwende der Anschlag auf die Twin Towers, und in der jüngsten Vergangenheit die Weltwirtschaftskrise. Man kann richtig ablesen, was die MEnschen bewegt hat.

"Rentnerschwemme" und "Wohlstandsmüll" finde ich auch sehr krass.

mal abgesehen davon, dass ts und ka sogar schon gleich betonen... ("blabla... SO und dann muss man eben ...")

Aber das finde ich jetzt nicht so schlimm muss ich sagen!

http://www.tagesschau.de/inland/unwort106.html

Ich find's interessant, wenn man sich einfach nur die Worte nacheinander durchliest, wie man noch mal die Ereignisse der letzten Jahre vor seinem geistigen Auge hat, so assoziationsmäßig. Anfang der Neunziger die Anschläge auf Asylantenheime, um die Jahrtausendwende der Anschlag auf die Twin Towers, und in der jüngsten Vergangenheit die Weltwirtschaftskrise. Man kann richtig ablesen, was die MEnschen bewegt hat.

"Rentnerschwemme" und "Wohlstandsmüll" finde ich auch sehr krass.

:tnx:
Sozialverträgliches Frühableben <~Ach du scheiße!:confused: Sprache kann ja so bescheuert sein!

in der tat. die wortwahl ist mittlerweile bei den verantwortlichen echt so ein ding für sich geworden. mal abgesehen davon, dass ts und ka sogar schon gleich betonen... ("blabla... SO und dann muss man eben ...")

Ne... das Problem sind nicht die Verantwortlichen, sondern diese unsägliche Panik vieler "Fans" hier. Bei jedem Rückschlag werden sofort weltfremde Weltuntergangsszenarien gezeichnet. DAS nervt. :(

btt: "Leischtungsprinschzip" dürfte auch noch ein heißer Kandidat sein. ;)

Mir ist noch eins in den Sinn gekommen: Präventivschlag

@Naldo vor dem Bayern Spiel: zwinker zwinker zwinker;)

Back