R
Rantanplan2.0
Guest
Sind alles Katzen von Züchtern, Annie und Filou haben wir im Doppelpack geholt. Selbst züchten wir aber nicht, haben sie bezeiten kastrieren/sterilisieren lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Die Halskrause verlieren unsre eigentlich selbstständig im Sommer![]()

Jeden das seine. Hauptsache die Tiere und der Besitzer sind Glücklich und zufrieden.Katzen? Nicht mein Fall.
Heiko7166
Danke für den Tipp
Mein Beitrag ist ein Jahr alt. Mittlerweile guckt er mich an, wenn uns ein Hund entgegenkommt. Wenn ich sage "lauf", darf er hin, wenn ich sage"nein", bleibt er auch bei mir. Hab es auch mit Schleppleine "antrainiert".
Sind Deine Freigänger?
Hab ihnen ein 18m2 großes Gehege gebaut, in das sie durch die Terassentür ins freie dürfen, dort können sie ins hohe Gras, klettern und die Völge beobachten 
Kontrolliere FreigängerHab ihnen ein 18m2 großes Gehege gebaut, in das sie durch die Terassentür ins freie dürfen, dort können sie ins hohe Gras, klettern und die Völge beobachten
![]()

Ja, Freigang war mir auch zu gefährlich. Eine Katze meiner Frau wurde vor ihrem Elternhaus scheinbar mit einem Luftgewehr erschossen. Mir sind auch zuviele Vollidioten da draussen, von anderen Gefahren mal abgesehen.
Deswegen hab ich ihnen ein schönes Freigehege gebaut, hier mal das ein oder andere Bild
Aus der Position kann man hervorragend den Nachbarshund provozieren
Hier genauso. Toulose hat sich erst da rauf getraut um dem bellenden Hund zuzugucken, wenn Filou bei ihm war.
Und ja, ich liebe meine Fellies. Meine Frau hat mich erst von der Liebe zu Katzen überzeugen müssen, hatte selbst nie Haustiere. Vor allem beeindruckt mich bei Katzen ihr eigenständiger Charakter. Filou zb fasziniert mich immer wieder mit seinem Beschützerinstinkt. Als mal ein kleinerer Hund meiner Schwiegereltern es wagten, Annie mit Bellen auf den Kratzbaum zu jagen, gabs Keile vom Hausherrn, der keine Angst hat.
Als wir zwei Ragdolls meiner Schwägerin zur Urlaubspflege daheim hatten, kam gerade der kleine Toulose zu uns. Filou hat sofort gespürt, dass Toulose zur Familie gehört, während die anderen beiden nur Gäste waren, und das nach drei Tagen. Als einer der Ragdolls den frechen Toulose angefaucht haben, gabs wieder Haue.![]()
Heute vor einer Woche meinen Chesapeake Bay Retriever nach 15,5 Jahren über die Regenbogenbrücke begleitet.Scheisse tut das weh
Mein aufrichtiges Beileid. Wünsche Dir viel Kraft, diese Zeit nun zu überstehen.
Danke Werdi. Seine Zeit war einfach gekommen.
Ich fühle mit Dir. Mag nun bescheuert klingen, aber ich weiß, wie das ist. Auch wenn es bei mir gut 15 Jahre her ist, dass ich das letzte Mal ein Tierchen verloren habe.

Moin, finde nicht das es bescheuert klingt...ich denk ja heute noch an unseren ersten hund und das ist scho ca 25 jahre her![]()

Wenn ich nun sage, dass das Tierchen, das damals gestorben ist, ein Kaninchen war, klingt das dann "ausreichend" bescheuert?![]()

wäre es puck die scheißhausfliege gewesen...dann hätte ich dich für nen stirnstempel vorgeschlagen![]()

.Nach interner Diskussion haben wir folgende Änderungen beschlossen:
1. (...) Wir werden in Zukunft Beiträge nicht mehr in den Kleinkrieg-Thread verschieben, sondern sofort löschen und gegebenenfalls verwarnen. Dabei werden unter Umständen auch Beiträge komplett gelöscht, die neben persönlichen Angriffen/Beleidigungen/Provokationen möglicherweise auch zum jeweiligen Thread passende Formulierungen enthalten..