Also: Der Spatz lebt noch bei uns...Madame hat ihm zum spielen 2 Öckse gekauft. Zebrafinken "hupen" den ganzen Tag wie die Autos vom Kinderkarussell. Was ich gern noch loswerden möchte:
Vor 4 Wochen habe ich den Spatz im Bauer auf dem Hof abgestellt. Da hat er so sehr rumrandaliert, dass Madame ihn raus ließ. Und schwupp, weg war er mittags um 13:30. Tja, da war sie am jammern "Der überlebt da draußen nicht...usw". Um Viertel nach 7 abends bin ich mit dem Hund los - Gassi; er will links, mein Bauch sagt rechts -> also rechts. 100 Meter weiter höre ich Spatzen oder so. 20 Meter weiter höre ich lautes Gezwitscher aus dem Baum auf der anderen Straßenseite. Da sitzt ein Spatz. Ich, linke hand die Hundeleine, rechte Hand offen ausgestreckt und mache "mein" Zwitschern", dass er von zuhause kennt und: ER FLIEGT AUS DEM BAUM ÜBER DIE STRAßE DIREKT AUF MEINE HAND!!!
Geil. Ich will mit ihm sofort zurück. 10 Meter weiter fliegt er in den nächsten Baum auf der anderen Straßenseite. Scheiße! Ich rüber. Hundeleine unterm Arm geklemmt, linke Hand ausgestreckt und der Spatz kommt im Sturzflug auf die Hand. "Hallo Tweety" und zack linke Hand auf die recht. "Ätsch!" Zwischen den Daumen hat Tweety Platz um mal rauszugucken aber nicht mehr abzuhauen. Ab nach Hause. Ich seh Madame mit dem Auto wegfahren. "Auch gut!" Leine unterm Arm geklemmt, beide Hände um den Vogel, spastike ich weiter. ( Die verkrampfte Haltung wird 1 Woche Schulter- Nackenprobleme folgen lassen). Zuhause angekommen erkennt Tweety alles wieder und sitzt in meiner rechten Hand und zittert 5 Minuten vor Freude mit dem Gefieder und lässt sich den Rücken streicheln. Madame kommt um 22 Uhr und fällt aus allen Wolken und: ICH BIN DER HELD!!
Übrigens holt sich Tweety jeden Tag seine 15 Minuten Kopf- und Rückenkrauleinheit von mir. Madame darf das nicht, nur Essen geben. :cool:
:daumen:

Werdi, da hast du leider völlig Recht. Ich möchte noch eine vollkommen falsche Fütterung ergänzen, wobei da die Werbeindustrie auch kräftig mitwirkt. Viele denken wahrscheinlich wirklich, dass sie ihrem Liebling mit Whiskas etwas Gutes tun und geben extra noch mehr dafür aus.
)