Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, Naturwissenschaftler, bei euch gibt's ja eh meistens einfach nur richtige und falsche Antworten. ;) Mein Mitbewohner letztes Jahr (Mathe/Physik) konnte mir direkt nach seinen Klausuren quasi sagen, welche Note er haben wird. :unfassbar: Das ist bei uns nicht so einfach nachzuvollziehen.

Beide großen Sportklausuren (Turnen/Tanzen, Bewegungswissenschaft/Traimingswissenschaft/Sportmedizin) sind bei uns dieses Semester MC:lol:

so letzter teil der Prüfungen beginnt und gestern ist auch Pünltlich das Fieber abgehauen woohoo

heute Kommunikationssysteme
Donnerstag Systemprogrammierung
Freitag Theoretische Informatik

und dann Frei

so das wars ... eventuell für immer :P

jetzt geh ich 2 wochen durch die Hölle bis die Ergebnisse von Theoretischer Informatik da sind was ich aufm letzten Versuch geschrieben habe ;)

Mission Hausarbeit in 2 Tagen schreiben... Aktueller Stand: ca 15 Stunden vor Abgabeschluss und noch 3-4 Seiten, inkl. 2 kleine Kapitel, Einleitung und Schluss, exkl. Inhaltsverzeichnis, Deckblatt, Bibliographie und nochmal drüber gucken...

Läuft. :D

Was man nicht alles auf sich nimmt, wegen so'ner blöden Grippe...

so quasi 2 1/2 Wochen nach der letzten Prüfung... Ergebnisse erhalten 2 von 8 ich liebe meine Hochschule... und Freitag geht das Praktikum los und ich weiss noch nicht mal ob ich noch Student bin... scheiß letzter Versuch

Mission Hausarbeit in 2 Tagen schreiben... Aktueller Stand: ca 15 Stunden vor Abgabeschluss und noch 3-4 Seiten, inkl. 2 kleine Kapitel, Einleitung und Schluss, exkl. Inhaltsverzeichnis, Deckblatt, Bibliographie und nochmal drüber gucken...

Läuft. :D

Was man nicht alles auf sich nimmt, wegen so'ner blöden Grippe...

Sowas hatte ich letztes Jahr auch - Abgabe bis Ende Februar. Gott sei Dank war 2012 ein Schaltjahr. :D

Das System unserer Uni ist manchmal...

Die Noten sind noch nicht alle eingetragen, da fängt schon die Anmeldephase fürs nächste Semester an. Ohne zu wissen, ob ich vllt. einen Kurs nochmal machen muss, weil ich durchgeflogen bin. Mit Pech brauchen die Dozenten länger als die erste Anmeldephase dauert. Dann sind die meisten Kurse oft voll. Und ich steh da in meinem letzten Semester und mir fehlt ein Kurs...

Das System unserer Uni ist manchmal...

Die Noten sind noch nicht alle eingetragen, da fängt schon die Anmeldephase fürs nächste Semester an. Ohne zu wissen, ob ich vllt. einen Kurs nochmal machen muss, weil ich durchgeflogen bin. Mit Pech brauchen die Dozenten länger als die erste Anmeldephase dauert. Dann sind die meisten Kurse oft voll. Und ich steh da in meinem letzten Semester und mir fehlt ein Kurs...

Das ist nicht nur an deiner Uni so!
Wird dir wohl aber kaum helfen...

Werde im Sommer vermutlich ins (Universitäts)Fachhochschulleben einsteigen und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Wie viele Fächer empfiehlt es sich anzuwählen, vorausgesetzt, man ist zu keinem verpflichtet?

Back