Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie kann es eigentlich sein, dass man als Student 5 (FÜNF!!!) Mal in der Woche um 8:00 Uhr aufstehen muss?:wild:
Bitte erschießt mich.

Ich wäre schon froh, wenn ich genug Kurse finden würde, um überhaupt 5 mal in der Woche in die Uni zu gehen. Meine Kurse sind alle auf Montag bis Mittwoch gedrängt und mittlerweile wurde mir gesagt, dass ich für das eine Seminar noch eine Vorlesung besuchen muss, an einem Zeitpunkt, wo ich theoretisch schon zwei Kurse habe. So ein Scheiß.

Mein Stundenplan für nächstes Semster ist auch klasse: Wochenende von Donnerstag 18 Uhr bis Montag 14 Uhr :D
Und es überschneidet sich absolut nichts und ich hab max 2 Vorlesungen nacheinander :)

Meine Hausarbeit sieht so weit nicht schlecht aus. Fehlt noch eine Einleitung, ein Schlussteil, eine Bibliographie und eine finale Überarbeitung, damit alles einen Sinn ergibt und dann dürfte ich hoffentlich vorm Werderspiel am Sonntag fertig sein. :applaus:

also mein "stundenplan" die letzten 1,5 jahre sahen so aus:

(könnte nun noch ewig enter drücken, aber das ist ja auch blöd ;) ).
vor 3 wochen nen vertiefungsentwurf über 30 seiten abgegeben. und am mittwoch meine letzte von neun mündlichen hauptdiplomsprüfung gehabt.
meinen angepeilten schnitt erreicht. nun nen diplomarbeitsthema suchen und das mitte juni anmelden, so dass ich vor weihnachten abgeben muss. dementsprechend erst mal in den urlaub nächsten samstag.wie schön das leben sein kann :D

hat zufällig einer unserer Informatik Studenten Erfahrungen mit RAM-Only Linux Servern? bzw kann mir einen tipp geben wie ich diesen am geschicktesten realisieren kann...

Hintergrund muss dieses Semester ein Linux-Server Projekt machen und unser Team hat das Stechen für das Thema Cloud verloren und somit bleibt vermutlich nur noch das Thema RAM-only Server übrig, was eigentlich ja recht interessant ist von der Idee nur ansetze zum aufsetzen und Ausführung in der Praxis hab ich leider bisher keine gefunden... und da dachte ich, ich frag mal ob hier einer Erfahrung bzw. einen Tipp für mich hat ;)

Hoffentlich nicht meine Hausarbeit. Momentan wird die gelesen, ich selber hab auch noch Punkte zum Nachbessern. Insgesamt müsste das dann aber passen.

Ich kenne das Wort wirklich nicht ;), nehme jetzt aber an, das heißt so viel wie "Gelaber"?

Und ich habe gestern meine Master-Arbeit abgegeben :dance: ... und ärgere mich immer noch, dass ich deshalb das letzte Spiel und Prödls Tor und Rosis Tor verpasst habe. Irgendwie habe ich ewig keinen Werder-Sieg mehr live gesehen.

Back