Und der Schiedsrichter ist Michael Weiner

Und die Leistung des Schiedsrichters war ...

• Mangelhaft

Votes: 57 28,8%
  • Ungenügend

Votes: 131 66,2%
  • Ausreichend (???)

Votes: 10 5,1%

• Total voters
    198
Komischerweise geht das mit dem Videobeweis in anderen Sportarten doch auch wunderbar. Es gibt Sportarten, da könne die Trainer kritische Situation überprüfen lassen. Warum nicht im Fussball? Warum wehren sich die Schiris so dagegen?
Willst Du bei jeder strittigen Situation abpfeifen und alles auf dem Monitor anschauen ? Wie lange soll dann ein Spiel dauern ? 3 Stunden ? Wer entscheidet, daß eine Szene angeschaut werden muß ?
Außerdem ist es die FIFA, die sich da querstellt. der Videobeweis macht nur Sinn, wenn Zweifel bestehen, ob ein Ball im Tor war oder nicht. Bei Fouls (oder eben Nichtfouls) ist das Quatsch.

Ich kann mir diese Szene wieder und wieder ansehen und da gibt's eigentlich keine zwei Meinungen. Da ist nichts zu sehen, er springt hoch, köpft den Ball rein, Weiner hat freie Sicht und entscheidet fälsch. Das muss er einfach sehen, ohne Diskussion, ohne Videobeweis. Er hat einen krassen womöglich spielentscheidenden Fehler gemacht. Kann passieren, aber dann möge er es bitte eingestehen und dann brauchen wir darüber auch nicht mehr diskutieren. Ende der Geschichte.

Willst Du bei jeder strittigen Situation abpfeifen und alles auf dem Monitor anschauen ? Wie lange soll dann ein Spiel dauern ? 3 Stunden ? Wer entscheidet, daß eine Szene angeschaut werden muß ?
Außerdem ist es die FIFA, die sich da querstellt. der Videobeweis macht nur Sinn, wenn Zweifel bestehen, ob ein Ball im Tor war oder nicht. Bei Fouls (oder eben Nichtfouls) ist das Quatsch.

Ich habe vielmehr mitbekommen, dass es zur Debatte steht, dass jeder Trainer pro Spiel eine bestimmte Zahl an Möglichkeiten bekommt, das Spiel wegen einer strittigen Szene zu unterbrechen. Das macht am Ende nicht viel Zeit aus und damit hätte TS dem Weiner heute schön auf die Fresse geben können.

Ich habe vielmehr mitbekommen, dass es zur Debatte steht, dass jeder Trainer pro Spiel eine bestimmte Zahl an Möglichkeiten bekommt, das Spiel wegen einer strittigen Szene zu unterbrechen. Das macht am Ende nicht viel Zeit aus und damit hätte TS dem Weiner heute schön auf die Fresse geben können.

Genau das ist der Punkt. Und das einspielen von Zeitlupen dauert heute nur ein paar Sekunden, da dauert jede Diskussion mit Rudelbildung auf dem Platz wesentlich länger.

Hätte er nicht. Es sei denn, du hättest eine klare Regel, wann ein leichtes Schieben ein Foul ist. Gibts nicht, daher ist an dieser Stelle ein Videobeweis nicht sinnvoll. Im Spiel fände ich es sowieso schwachfug, weil dann auch die Spielzeit genau fixiert sein muss. Ansonsten wäre es hanebüchen.

Genau das ist der Punkt. Und das einspielen von Zeitlupen dauert heute nur ein paar Sekunden, da dauert jede Diskussion mit Rudelbildung auf dem Platz wesentlich länger.

Hin oder her. Wenn Schiri sagt, er hat den Arm zur Behinderung des Gegenspielers draussen, dann hat er das so zu entscheiden. Hilft ja auch nichts wenn - angenommen - Kollege Stark beim Videobeweis steht und sagt, "Hm, hör ma Mischa, der Arm ist doch gar nicht sooo weit draussen". Es fehlt mir da einfach an einer klaren Regel, die es bei sowas iwie nicht geben kann, ausser man sagt, Körper ist verboten.

Skandal! Wir werden nur noch beschissen, die Leistungen der Schiris immer schlechter - siehe auch Freiburg heute Abend! Das war jetzt das 2 reguläre Tor das Werder aberkannt wurde innerhalb 1 Woche und das in zwei sehr wichtigen Spielen. Natürlich ist nicht nur der Schiri schuld. Aber ich bin Pro Tv Beweis wie im Tennis oder anderer Sportarten! Und bessere GESCHULTE Schiris!

Er hatte gegen beide Seiten unzählige Fehlentscheidungen, unsere wog halt ungleich schwerer. Ich verstehe nicht, wie ein Schiri, der schon so viele Spiele geleitet hat, so schlecht sein kann.

van Gaal musste auch schmunzeln und meinte da haben wir ja nochmal Glück gehabt, das Bremen das Tor nicht bekommen hat. Allofs hat dem Schiri das auch nochmal gesagt, der ist aber sicher, das er recht hat, arroganter Schnösel. Skandal nenne ich so etwas.

Zum TV Beweis, dann muss da ein anderer Schiri entscheiden. Weiner hätte seine Entscheidung nicht zurück genommen. Da bin ich mir Sicher

Das hat jeder gesehen, dass da nichts war. Nur Weiner hat etwas gesehen. Und ich behaupte, weil er da etwas sehen wollte. Kein Schiri, der überhaupt BuLi pfeiffen darf, kann so schlecht sein und so einen Fehler machen. Ich stelle mir immer vor, was wäre wenn Ärzte so viele Fehler machen würden wie die Schiedsrichter.

Na super... Jeder hat es gesehen, nur der Schiedsrichter nicht...

Klasse! :wall::wall::wall: Wo ist der Kotz-Smiley?

Wann folgen endlich Konsequenzen aufgrund der vieler Fehlentscheidungen unserer Schiedsrichter?

Das hat jeder gesehen, dass da nichts war. Nur Weiner hat etwas gesehen. Und ich behaupte, weil er da etwas sehen wollte. Kein Schiri, der überhaupt BuLi pfeiffen darf, kann so schlecht sein und so einen Fehler machen. Ich stelle mir immer vor, was wäre wenn Ärzte so viele Fehler machen würden wie die Schiedsrichter.

Dann hätten die Patienten nach einer eigentlich geplanten Blinddarm-OP die Beine amputiert...

Das bestreite ich sicher nicht. Natürlich war das ein regulärer Treffer, da gibt es kein Vertun!

Weiner werde ich wohl immer in schlechter Erinnerung behalten. Wer so arrogant auftritt und solche Sprüche kloppt von wegen schau es dir im TV an oder so und dann seine Fehler nicht eingestehen kann, der ist einfach ein schwacher Mensch

Hin oder her. Wenn Schiri sagt, er hat den Arm zur Behinderung des Gegenspielers draussen, dann hat er das so zu entscheiden. Hilft ja auch nichts wenn - angenommen - Kollege Stark beim Videobeweis steht und sagt, "Hm, hör ma Mischa, der Arm ist doch gar nicht sooo weit draussen". Es fehlt mir da einfach an einer klaren Regel, die es bei sowas iwie nicht geben kann, ausser man sagt, Körper ist verboten.

Du hörst mir nicht zu.
Nicht die Verschärfung der Verbote ist die Lösung, das Gegenteil.
Einfach mehr laufen lassen, es sei denn es ist Gesundheitsgefährdend, wie es International schon lange an der Tagesordnung ist. Dann werden die Spiele auch wieder besser, die Schauspieler weniger und es bleibt mehr effektive Spielzeit.

Und da Du auch ein solcher "Wir brauchen viel mehr noch bessere Regeln" Rufer bist, möchte ich mich gerade noch mal selbst zitieren:

Und beurteilen dürften das imho nur Menschen die bereits selbst Fussball gespielt haben. Und das ist bei den Schiedsrichtern eher selten gegeben, und noch viel weniger bei den Verbandsoberen beim DFB. Das was da läuft ist derselbe Mist wie die Bundesregierung zum Thema "Neue Medien" zu bieten hat, keine Ahnung von nix, aber Mitreden.
Mal ganz ab davon wie es sonst so in der Politik läuft, oder warum bekommen Grosse Firmen Ökosteuer Nachlass?

Back