Und der Schiedsrichter ist Michael Weiner

Und die Leistung des Schiedsrichters war ...

• Mangelhaft

Votes: 57 28,8%
  • Ungenügend

Votes: 131 66,2%
  • Ausreichend (???)

Votes: 10 5,1%

• Total voters
    198
Ich finde aber auch, das er auf beiden Seiten ziemlichen Mist gepfiffen hat. Die schlimmste Fehlentscheidung gegen Werder. Und ich glaube auch fest daran, das er es den Bayern nicht abgepfiffen hätte.

So seh ich das auch. Weiner ist immer zum Weinen.

Er hat WERDER ein Tor gekostet, ganz ganz klar.

Aber genauso ärger ich mich über die Chance von Marko A, als er den Ball mit links am Tor vorbei ballert.:wall:

Das Heulen nutzt jetzt wenig. Eigene Chancen muss man auch nutzen, weil man ja nicht weiß, was ein Schiri noch pfeift oder wie viel Glück jemand (Schweini) hat.

Trotzdem: es geht aufwärts, die Leistung war nicht schlecht (besonders in Hälfte 2 bis zum Tor).

Vorwärts blicken, Nürnberg packen und Enschede zerlegen. Dann geht noch was!

:svw_applaus::svw_applaus:

Mir gefällt auch nicht, wie das Spiel ausgegangen ist, aber bitte nicht vergessen, daß Werder gestern nach der Führung für die restliche 1. HZ das Spielen komplett eingestellt und das Feld den Bayern überlassen hat, statt sofort nachzulegen. Das ärgert mich mehr, als die vergebenen Chancen oder die Entscheidung von Weiner. Wollte man 85 Minuten das 0:1 verwalten ?
Stimmt schon, tut dabei nur nichts zur Sache, wie ich in meinem Post dargelegt habe. ;)

Stimmt schon, tut dabei nur nichts zur Sache, wie ich in meinem Post dargelegt habe. ;)

Sorry, wenn ich Dir da widersprechen muß. Wenn man so früh in Führung geht und die Unsicherheit der Bayern nicht konsequent und gnadenlos ausnutzt, schmerzen die ausgelassen Chancen später doppelt. Das war (meiner Meinung nach) kein kontrolliertes Zurückziehen, um auf Konterchancen zu lauern, sondern man hat die Initiative komplett aus der Hand gegeben und verzweifelt versucht, ein Gegentor zu verhindern. Hätte Werder da den Sack zugemacht und gespielt wie in HZ 2, hätten wir Dinge wie das von Wesley aufgehobene Abseits oder die Fehlentscheidung des Schiris verkraften können.
Bayern ist immer für ein Tor gut, egal, wer da verletzt fehlt und es war selten so einfach, die Bayern im eigenen Stadion zu schlagen.

Aber, das ist wie gesagt, meine Meinung und andere sehen das anders...;)

Also ich hab mir das Spiel gestern inna Kneipe angeschaut und hatte bei DER (spielentscheidenden) Szene leider gleich das Gefühl, dass der Schiri da nicht so unrecht hat. Hab mir die Szene hier whttp://www.youtube.com/watch?v=r96-MNWzZPs noch mal angeschaut und muss zugeben, dass es in Normalgeschwindigkeit nicht wirklich astrein ausschaut.
Prödls rechter Arm stützt sich irgendwie schon auf Badstubers SchulterRücken auf - und genau das sieht Weiner leider aus seiner Position. Durch die Rückwärtsbewegung und dem "Zusammenstoß" mit Prödl fällt der Badstuber natürlich auch noch entsprechend. Also schwierige Kiste, wenn man mal versucht sich das objektiv zu Gemüte zu führen - fiel mir auch schwer, aber versuchts mal :beer:

je öfter man sich die Szene (ab ca. 4:58) plus entsprechende Wiederholungen anschaut, kann man sogar einen Ellenbogenschlag von Badstuber Richtung Prödl erkennen :cool:

Achja, für mich war die Reaktion der Jungs aufm Platz in dem Moment übrigens auch großartig: nur Pizza ist kurz zu Weiner und hat mal "nachgefragt" was denn war - aber der Rest hat sich scheinbar nur gedacht "abputzen, weitermachen und den Bauern gleich richtig einen einschenken". Kam ja leider anders, aber die Denke spricht für nen gesundes Selbstvertrauen.
:svw_applaus:

Also mal angenommen, die hätten sich im Zweikampf berührt. Und sogar angenommen, Prödl hätte beim Hochspringen den Arm nicht zu 100% am Körper angelegt.

So what?
Badstuber ist kein Torwart. Und er wird auch nicht wie einer behandelt, nur weil Butt im 16er rumirrt. Feldspieler darf man berühren, mit Feldspielern darf man Zweikämpfe führen. Und bei dieser Geschichte gab es sicher keinen Regelverstoß. Badstuber ist sicher nicht gefallen, weil er von Prödl niedergedrückt wurde, sondern wohl eher weil er in dieser Situation ein Koordinationsproblem hatte.

und das allerbeste ist...

das solche Fälle ( der Bericht im Sportblitz war ja interessant...2008 denselben Mist) nie Konsequenzen hat.

:tnx: So und nicht anders ist es. Es ist wirklich eine Frechheit, dass ein solcher Schiedsrichter trotz einer solchen, massiven Fehlentscheidung nicht aus dem Verkehr gezogen wird. Mit dieser Fehlentscheidung hat er enorm in das Spielgeschehen eingegriffen und dem Spiel die "Richtung" genommen. Selbst auf Seiten Bayern's wird anerkannt, dass dies ein regulärer Treffer ist.

Der gute Herr Weiner hat sich nun mit dieser "Leistung" für weitaus höhere Aufgaben empfohlen.
Vom DFB-Pokal direkt in die Champions-League, er hat alles richtig gemacht.
Denn es sind doch die Fehlentscheidungen, die den Fußball erst so richtig interessant machen, sozusagen das Salz in der Suppe.
Blatter and Friends dürften, ob dieser Darbietung Weiners, schon eine gewisse Ekstase verspüren, denn sie proklamieren eben diese Fehlentscheidungen, ja im großen Stil.
So gesehen hat dieser Koffer eine wahrlich gute Bewerbung abgeliefert........

Der gute Herr Weiner hat sich nun mit dieser "Leistung" für weitaus höhere Aufgaben empfohlen.
Vom DFB-Pokal direkt in die Champions-League, er hat alles richtig gemacht.
Denn es sind doch die Fehlentscheidungen, die den Fußball erst so richtig interessant machen, sozusagen das Salz in der Suppe.
Blatter and Friends dürften, ob dieser Darbietung Weiners, schon eine gewisse Ekstase verspüren, denn sie proklamieren eben diese Fehlentscheidungen, ja im großen Stil.
So gesehen hat dieser Koffer eine wahrlich gute Bewerbung abgeliefert........

Naja, ein Funktionärsposten bei der FIFA liegt doch jetzt wirklich nahe!

Nun denn: Arnautovic zählt die vergebenen Chancen und Herr Weiner zählt das ....

gute N8

Also ich hab mir das Spiel gestern inna Kneipe angeschaut und hatte bei DER (spielentscheidenden) Szene leider gleich das Gefühl, dass der Schiri da nicht so unrecht hat. Hab mir die Szene hier whttp://www.youtube.com/watch?v=r96-MNWzZPs noch mal angeschaut und muss zugeben, dass es in Normalgeschwindigkeit nicht wirklich astrein ausschaut.
Prödls rechter Arm stützt sich irgendwie schon auf Badstubers SchulterRücken auf - und genau das sieht Weiner leider aus seiner Position. Durch die Rückwärtsbewegung und dem "Zusammenstoß" mit Prödl fällt der Badstuber natürlich auch noch entsprechend. Also schwierige Kiste, wenn man mal versucht sich das objektiv zu Gemüte zu führen - fiel mir auch schwer, aber versuchts mal :beer:

je öfter man sich die Szene (ab ca. 4:58) plus entsprechende Wiederholungen anschaut, kann man sogar einen Ellenbogenschlag von Badstuber Richtung Prödl erkennen :cool:

Achja, für mich war die Reaktion der Jungs aufm Platz in dem Moment übrigens auch großartig: nur Pizza ist kurz zu Weiner und hat mal "nachgefragt" was denn war - aber der Rest hat sich scheinbar nur gedacht "abputzen, weitermachen und den Bauern gleich richtig einen einschenken". Kam ja leider anders, aber die Denke spricht für nen gesundes Selbstvertrauen.
:svw_applaus:

Nun mal Butter bei die Fische...

Welcher Ellenbogenschlag? :confused: Da kann ich mir das Video noch öfters anschauen, ich sehe da nichts...

Normalerweise müsste man Badstuber wegen grob-unsportlichen Verhaltens sperren... Das ist ne Schweinerei... Das ist ein Abwehrmann... Selbst wenn sie sich berühren, das gehört zum Fussball dazu. Ein normaler zweikampf, den Badstuber verliert. Prödl hat ganz klar ein reguläres Tor geschossen... Hätte sich der Badstuber nicht so fallen lassen, hätte Weiner auch nicht gepfiffen...
Bremen wurd eum ein Tor betrogen! Ganz klar mMn!!!

Achja, hat sich Weiner mittlerweile eigentlich mal geäußert?

Wohl eher nicht. Ich hoffe, der Typ wird nie wieder ein Spiel von Werder leiten.

Nach den Fehlern, die er sich bisher erlaubt hat, sollte er mMn eh nur noch Reigionalliga leiten dürfen... :wall:

Aber das ist nur meine Meinung, die ich hiermit nicht verallgemeinern oder irgendjemandem hier aufzwängen will...

Back