Hehe, dann sind wir uns doch einig

Solche Regeln könnte man schon beschreiben, nur wer soll das dann noch verstehen, bzw. (siehe Selbstzitat) nachempfinden können? Lässt sich sicher auch nachvollziehbar gestalten, nur dann wird man je Vorgang ein Gutachten erstellen müssen, und dann wirds wirklich hanebüchen.
Zu dem anderen Thema (also dann bist Du nicht gemeint):
Sportler aus "Köperlosen" Sportarten haben meist die schlimmeren und fieseren Blessuren....
Was ich unseren Jungs halt nur ständig vorhalten möchte ist eben das Sie oftmals "zu nett" und "zu grün" in solche Zweikämpfen sind. Entweder lassen Sie sich rumschubsen, oder Sie gehen zu grobschlächtig drann, das es halt eben auffällt. Eine Kultur des "Tricksens" gibt es bei Bremen eher nicht, im Gegenteil. Das ist unter normalen Menschlichen Gesichtspunkten eigentlich absolut positiv zu bewerten und ist ja auch das wofür Werder steht. Andererseits glaube ich langsam selbst daran das diese guten Eigenschaften uns immer wieder am Erfolg hindern. Weil eben in meinen Augen die "breite Brust" nur durch auch mal leicht zweifelhaften Erfolgen in diversen nicht unbedingt wichtigen Zweikämpfen erarbeitet werden kann, die dann in den Entscheidenden Situationen zu dem nötigen "Drive" führen. Also auch mal die kleine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

raushängen lassen, halt alles nur im normalen, vernünftigen Maß.