Doch, das kann ich dir erzählen. Und nun?
Sicher, man kann seine Ernährung komplett umstellen und den Körper so wieder entwöhnen, aber warum sollte man das tun? Meinem Körper geht es besser als den meisten anderen Menschen. Ich bin nicht fettleibig, bin kräftig gebaut und fit, verletze mich nie, werde nie krank und habe auch sonst keinerlei Mangelerscheinungen oder dergleichen. Meine beste Gesundheit wurde mir mehrfach bestätigt. (Es wundern sich auch immer alle, dass ich trotz 12h PC am Tag Adlerblick und keinerlei Rückenprobleme habe) Einzig Allergien plagen mich halt, aber gut, dagegen gibt es Mittel. Dazu schmeckt es einfach. Warum auf etwas verzichten, das man mag und das einem nicht schadet?
Du schreibst aber an der Frage vorbei, denn es besteht ein Unterschied zwischen "schadet dir nicht" und "das braucht dein Körper". Denn wissenschaftlich (und auch empirisch...siehe Vegetarier) erwiesen ist nun mal, dass Fleisch nicht essenziell für deine Ernährung ist. Es ist einfach so die richtige biologische Wertigkeit des Proteins zu erreichen, aber nicht der einzige Weg.
Es gab aber auch schon genug dumme Sprüche und Spitzen, bezogen auf meine Aussagen und Ansichten.
Du musst dich da jetzt nicht angesprochen fühlen.
Aber einige scheinen wirklich nur hier zu schreiben, weil sie sich profilieren wollen.
Du musst aber auch damit rechnen, dass du dir Gegenargumente anhören musst, wenn du Meinungen, Thesen, Argumente usw. in deinen Post packst...das macht doch eine Diskussion aus. Dies hier ist ja nun mal keine Umfrage, wo nur der "Bestand" erfasst wird.
Du zwängst nichts auf, äußerst nur deine Meinung = Super.
Dieser Alex fängt an aufzuzwängen, zu beleidigen usw. Das ist nervig, und das stellt man eben dementsprechend dar.
Jemanden als dumm zu bezeichnen, nur weil er LIDL-Fleisch kauft/isst, das passt auf keine KuhhautSowas geht einfach nicht. Schließlich wird er ja auch nicht beleidigt, weil er eben nicht so ein Fleischfresser ist.
Nicole, es will dir überhaupt niemand irgendwas aufzwängen oder verbieten. Es wurde hier diskutiert...und du tust dies nun mal rein emotional, was aber in dem Fall nicht wirklich etwas beiträgt

Sowas geht einfach nicht. Schließlich wird er ja auch nicht beleidigt, weil er eben nicht so ein Fleischfresser ist.