(Un)gesunde Ernährung - Discounter, Bio, vegetarisch & Co. ...

Bist du Vegetarier?

• Total voters
    180
Doch, das kann ich dir erzählen. Und nun?
Sicher, man kann seine Ernährung komplett umstellen und den Körper so wieder entwöhnen, aber warum sollte man das tun? Meinem Körper geht es besser als den meisten anderen Menschen. Ich bin nicht fettleibig, bin kräftig gebaut und fit, verletze mich nie, werde nie krank und habe auch sonst keinerlei Mangelerscheinungen oder dergleichen. Meine beste Gesundheit wurde mir mehrfach bestätigt. (Es wundern sich auch immer alle, dass ich trotz 12h PC am Tag Adlerblick und keinerlei Rückenprobleme habe) Einzig Allergien plagen mich halt, aber gut, dagegen gibt es Mittel. Dazu schmeckt es einfach. Warum auf etwas verzichten, das man mag und das einem nicht schadet?

Du schreibst aber an der Frage vorbei, denn es besteht ein Unterschied zwischen "schadet dir nicht" und "das braucht dein Körper". Denn wissenschaftlich (und auch empirisch...siehe Vegetarier) erwiesen ist nun mal, dass Fleisch nicht essenziell für deine Ernährung ist. Es ist einfach so die richtige biologische Wertigkeit des Proteins zu erreichen, aber nicht der einzige Weg.

Es gab aber auch schon genug dumme Sprüche und Spitzen, bezogen auf meine Aussagen und Ansichten.
Du musst dich da jetzt nicht angesprochen fühlen. ;)
Aber einige scheinen wirklich nur hier zu schreiben, weil sie sich profilieren wollen.

Du musst aber auch damit rechnen, dass du dir Gegenargumente anhören musst, wenn du Meinungen, Thesen, Argumente usw. in deinen Post packst...das macht doch eine Diskussion aus. Dies hier ist ja nun mal keine Umfrage, wo nur der "Bestand" erfasst wird.

Du zwängst nichts auf, äußerst nur deine Meinung = Super.

Dieser Alex fängt an aufzuzwängen, zu beleidigen usw. Das ist nervig, und das stellt man eben dementsprechend dar.
Jemanden als dumm zu bezeichnen, nur weil er LIDL-Fleisch kauft/isst, das passt auf keine Kuhhaut :rolleyes: Sowas geht einfach nicht. Schließlich wird er ja auch nicht beleidigt, weil er eben nicht so ein Fleischfresser ist.

Nicole, es will dir überhaupt niemand irgendwas aufzwängen oder verbieten. Es wurde hier diskutiert...und du tust dies nun mal rein emotional, was aber in dem Fall nicht wirklich etwas beiträgt

Du schreibst aber an der Frage vorbei, denn es besteht ein Unterschied zwischen "schadet dir nicht" und "das braucht dein Körper". Denn wissenschaftlich (und auch empirisch...siehe Vegetarier) erwiesen ist nun mal, dass Fleisch nicht essenziell für deine Ernährung ist. Es ist einfach so die richtige biologische Wertigkeit des Proteins zu erreichen, aber nicht der einzige Weg.

Ich brauche sicherlich kein Fleisch, um gesund durch den Alltag zu gehen, das stimmt. Aber ohne Fleisch hab ich mehr Appetit(und esse dann mehr) und ich fühle mich schwächer. Von meinen Allergien auf diverse Obstsorten und Abneigung gegen diverse Gemüse- und Kohlsorten(außer Erbsen, jam), will ich gar nicht anfangen.^^

Du musst aber auch damit rechnen, dass du dir Gegenargumente anhören musst, wenn du Meinungen, Thesen, Argumente usw. in deinen Post packst...das macht doch eine Diskussion aus. Dies hier ist ja nun mal keine Umfrage, wo nur der "Bestand" erfasst wird.

Ich habe ja nichts gegen Gegenargumente, es ging mir nur um unqualifizierte Kommentare, die hier rein gar nichts voranbringen.
Zudem hab ich ja geschrieben, es wäre schön, wenn sich auch mal Gleichgesinnte einschalten würde und man sich mit diesen Austauschen könnte, ich bin diesen elenden Diskussionen "Pro - Contra Fleisch" eigentlich überdrüssig.^^
Es verläuft doch eh jedesmal im Sand.

Ich habe ja nichts gegen Gegenargumente, es ging mir nur um unqualifizierte Kommentare, die hier rein gar nichts voranbringen.
Zudem hab ich ja geschrieben, es wäre schön, wenn sich auch mal Gleichgesinnte einschalten würde und man sich mit diesen Austauschen könnte, ich bin diesen elenden Diskussionen "Pro - Contra Fleisch" eigentlich überdrüssig.^^
Es verläuft doch eh jedesmal im Sand.

Ist halt normal, wenn Fleischesser in irgendeiner Art und Weise angegangen werden, wie es hier der Fall war(und damit spreche ich jetzt nicht dich an).

Und als Sportfischer geht man so oder so mit einem gewissen Respekt (auch wenn sich das immer merkwürdig anhört) mit seinem Fang und damit seinem Lebensmittel um.

das sehe ich genauso...ich angel teilweise lieber richtung catch & release und nur wenn ich wirklich lust habe nehme ich einen schönen Fisch mit und der schmeckt meistens besser als gekauft. Man hat auch vie mehr respekt vor dem essen

das sehe ich genauso...ich angel teilweise lieber richtung catch & release und nur wenn ich wirklich lust habe nehme ich einen schönen Fisch mit und der schmeckt meistens besser als gekauft. Man hat auch vie mehr respekt vor dem essen

Aber ist der Fisch nicht verletzt, wenn der Haken sich da irgendwo eingehakt hat?
Ich bin selber kein Angler und daher die (vielleicht dumme) Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe.

Aber ist der Fisch nicht verletzt, wenn der Haken sich da irgendwo eingehakt hat?
Ich bin selber kein Angler und daher die (vielleicht dumme) Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe.

Kommt drauf an. Bei den meisten Fischen, also wenn man mit einem Haken (Wobbler, Spinner etc.) in richtiger Größe angelt, hakt der Haken am Maul ein. Das ist bei den meisten Fischarten eine Art "Knorpelgewebe/Knochengewebe" (frag mich nicht wie das genau bezeichnet wird). Das wird zwar verletzt, aber schadet dem Fisch in seinem weiteren Leben nicht. Bei Fischen die den Haken schlucken, passiert leider häufig, wenn man mit zu kleinen Haken fischt ist das schon problematisch. Wobei wiederum Hechte in der Lage sein sollen den Haken sogar zu verdauen.

Nicole, es will dir überhaupt niemand irgendwas aufzwängen oder verbieten. Es wurde hier diskutiert...und du tust dies nun mal rein emotional, was aber in dem Fall nicht wirklich etwas beiträgt

Alex K. schreibt, dass ich zu den Dummen gehöre, weil ich Fleisch bei LIDL kaufe und es esse und wohl auch, weil ich viel Fleisch esse.

Dann schreibt er abwertend, dass meine Denkweise traurig ist.

Was ist daran normale Diskussion? Das ist Ignoranz, nicht vorhandene Akzeptanz und auch beleidigend. Normale Diskussion sehe ich da nicht!

Und zum Thema Peta tötet Tiere:

"Impressum
“PETA tötet Tiere” ist ein Projekt des Center of Consumer Freedom (CCF), eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Schutz der Auswahlmöglichkeiten amerikanischer Konsumenten verschrieben hat"

Wer wirklich interesse hat, sollte mal nach "Center of Consumer Freedom" googeln.

Irrtum. PETA selbst räumt das massenweise Einschläfern von Tieren ein: Klick! Ob die dort angegebenen Gründe und Zahlen stimmen, ist eine andere Frage, aber das Einschläfern ist ganz sicher keine Erfindung böser Fleischfresser.

Peta ist doch ein Naziverein, sorry. Der Führer war ja auch ein großer Tierfreund, hat als erstes die Vivisektion abgeschafft und später an Menschen versuchen lassen. Darum findet man an Nazi-Autos heute gern den Aufkleber: "Stoppt Tierversuche - Nehmt Kinderschänder!"

Die Tierrechtsbewegung nimmt bewusst einen antihumanistischen Standpunkt ein und nivelliert damit den Unterschied zwischen Mensch und Tier. Da ist für Peta eine Hühnerfarm schonmal dasselbe wie Auschwitz. Sorry, mit solchen Mentalnazis muss man doch gar nicht erst reden, egal ob sie Tiere einschläfern oder nicht.

Wo ist mein Irrtum? Ich habe nicht behauptet, dass Peta keine Tiere einschläfern lässt.

Und zum Thema Peta tötet Tiere:

"Impressum
“PETA tötet Tiere” ist ein Projekt des Center of Consumer Freedom (CCF), eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Schutz der Auswahlmöglichkeiten amerikanischer Konsumenten verschrieben hat"

Wer wirklich interesse hat, sollte mal nach "Center of Consumer Freedom" googeln.

Mit dieser Aussage wolltest Du aber dem gemeinen User suggerieren, daß das eine Erfindung des CCF ist.

Stimmt. Richtiger Einwand.

Habe aber gerade den Emailnewsletter von Petakillsanimals angefordert

" Bitte kontaktieren Sie mich mit weiteren Informationen dazu, wie meine Freiheit durch Tierschutzaktivisten, radikale Umweltschützer, Strafverteidiger, Besserwisser im öffentlichen Gesundheitswesen und andere Aktivisten bedroht wird, die meinen zu wissen, was für mich und meine Familie gut ist."

:ugly:

MEINE FREIHEIT!

Back