Umfrage WVSC-Regelungen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seh ich eigentlich auch so, aber in der ewigen können sie ja gar nicht auftauchen. Beispiel: User x hat an 4 Contests teilgenommen und ist 4 mal im Vorentscheid rausgeflogen. Er hat allerdings einen MC gewonnen. Dieser Sieg dürfte dann ja nicht in der ewigen vermerkt werden, da 4 Teilnahmen, null Finalpunkte aber ein Contestsieg ja irgendwie keinen Sinn ergibt.

In der Siegerliste sollte man sie aber in jedem Fall aufnehmen. Oder wie war das gemeint :confused:

So, nach vielfachem Wunsch stehen die obigen Alternativen (siehe Startpost) zu den diversen Regelungen nun wieder zur Wahl.

Wer die temporäre Sperre von Interpreten nach 3-maliger Teilnahme umzusetzen gedenkt, darf Brotis Chronikthread diesbezüglich nachpflegen und dies auch künftig verwalten: Sprich, er hat einen neuen Fulltime-Job und kann Schule, Job oder Studium ad acta legen... :D

Ansonsten lasse ich hier nun mal bis Donnerstag Raum um zu den fraglichen Regelungen noch neue Alternativen vorzuschlagen, falls dies jemand möchte, danach können wir dann abstimmen.

Die Halbfinals.

Hier wurde schon mal darüber diskutiert und abgestimmt:
http://forum.werder.de/showthread.php?t=8190

Nach der Abstimmung wurden dann noch einige Vorschläge gemacht.

DepoV hat vorgeschlagen, eine festgelegte Anzahl von Punkten beliebig auf die Songs eines Halbfinals verteilen zu können.

Macs Vorschlag: http://forum.werder.de/showpost.php?p=971129&postcount=97

zogggs Vorschlag: http://forum.werder.de/showpost.php?p=971320&postcount=106

Zusammenfassung vom Kaiser: http://forum.werder.de/showpost.php?p=971344&postcount=107

Mein Vorschlag war, dass sich alle Songs oberhalb eines bestimmten Schnittes (etwa 2,7) für das Finale qualifizieren. Alle darunter flögen dann natürlich automatisch raus.

In den letzten Contest hat sich ein - zumindest in meinen Augen - sehr ärgerlicher Faktor dazugesellt, nämlich die Quotenregelung, die mittlerweile dafür verantwortlich ist, dass in jedem Contest 9 bis 12 Beiträge im Halbfinale ausscheiden. Eindeutig zu viele, wenn ihr mich fragt.
Deswegen wäre ein Alternativvorschlag, einfach die Quoten großzügiger anzupassen.

Das war's erstmal von meiner Seite.

Wer die temporäre Sperre von Interpreten nach 3-maliger Teilnahme umzusetzen gedenkt, darf Brotis Chronikthread diesbezüglich nachpflegen und dies auch künftig verwalten: Sprich, er hat einen neuen Fulltime-Job und kann Schule, Job oder Studium ad acta legen... :D
:D und :tnx:

Alles in allem warte ich ab bis die Abstimmung konkret wird. Bin zur Zeit eigentlich sehr zufrieden wie es läuft, obwohl ich ne lange HF-Krise hinter mir hatte!

@ Jaro: Den HF-Modus-Thread wollte ich am Wochenende auch noch hochholen, da dies aber etwas umfangreicher ist als die anderen Aspekte hier würde ich dies gerne getrennt betrachten.

Inhaltlich: :tnx:

@ Broti: Ich bin auch sehr zufrieden mit dem derzeitigen Modus, nimmt man mal die HF-Regelung aus, die ich noch immer für leicht optimierungswürdig halte. Wenn die Mehrheit es aber lieber wieder so möchte, wie zuvor, habe ich damit auch keine Probleme. :)

Doch HF darf ruhig geändert werden ;)
Siegersongs können meinetwegen auch wieder endgültig gesperrt werden und die Sperre nach 3 Teilnahmen darf auch bestehen bleiben.
:grinsen:

Ich finde es vor allem schade, dass gute Bands wegen 3maliger Teilnahme für immer gesperrt sind.

Das Übrige find ich gut so wie es ist!

Die Anzahl oder Auswahl für das Finale ist akzeptabel,
ich höre mir allerdings sowieso alle gemeldeten Beiträge gleich an.
Die Punkte dann gerecht zu verteilen ist allerdings noch ne Nummer mehr.

...,dass gute Bands wegen 3maliger Teilnahme für immer gesperrt sind.

aber wir sind hier nicht das Schalkeforum! Das Spiel wurde ins Leben gerufen um kleinen Bands eine "Plattform" zu geben und neue Musik kennen zu lernen. Kippt diese Regel hören wir bald zum 6.Mal Nightwish, zum 6.x Die Ärzte, etc. Laaaaangweilig! 3 ist Optimal, 5 wäre das absolute Höchstmaß. Kippt die Regel komplett werde ich die längste Zeit mitgespielt haben... dann wird das hier gaaaanz schnell uninteressant :rolleyes:

Mittlerweile finde ich die Begrenzung auf drei auch ganz akzeptabel. Eigentlich ein guter Kompromiss. Aber ich stimm Manny zu: Wenn's nach mir ginge, wären die Sieger für immer gesperrt.

Gut, Oldies zum xten Mal auszugraben finde ich auch nicht so prickelnd, aber Bands wie Edgy oder Avantasia, die noch neue Nummern rausbringen, sind hier gleich von vornherein außen vor und das gefällt mir nicht.

Meinetwegen kann man das erneute Auftreten der Band
(Nummer 4 bis x)
ja daran koppeln, dass es neue Titel sein sollen!

aber wir sind hier nicht das Schalkeforum! Das Spiel wurde ins Leben gerufen um kleinen Bands eine "Plattform" zu geben und neue Musik kennen zu lernen. Kippt diese Regel hören wir bald zum 6.Mal Nightwish, zum 6.x Die Ärzte, etc. Laaaaangweilig! 3 ist Optimal, 5 wäre das absolute Höchstmaß. Kippt die Regel komplett werde ich die längste Zeit mitgespielt haben... dann wird das hier gaaaanz schnell uninteressant :rolleyes:

Aber ganz sicher nicht von mir, ich bin ja nicht lebensmüde! :D

Inhaltlich stimme ich Dir nach wie vor zu... finde im Übrigen, dass sich alle Änderungen irgendwo bewährt haben, kann aber auch verstehen, wenn manche die alten Regelungen zurück wollen.

Das Einzige, was ich nach wie vor jedoch massiv ablehne, ist eine flexible Teilnahmezahl von Songs einzelner Interpreten, egal woran man dies nun festmachen wollte. Dies hier ist ein Spiel und einige von uns betreiben ohnehin schon einen ziemlichen Aufwand (natürlich auch, weil es ihnen Spaß macht, keine Frage... :)), aber man muss ja nun nicht jede Vernunftsgrenze für den Verwaltungsaufwand des WVSC überschreiten. ;)

Ich habe ja die Vorgeschichte nicht mitbekommen ....
klar habt ihr das Konzept schon durchdacht, ...

Ich habe die Beiträge, die hier von den 2 genannten Bands gelaufen sind nicht miterlebt, weil ich noch nicht dabei war, und nun sind sie schon von vornherein verboten, selbst, wenn sie neue Sachen rausbringen.
das ist einfach sehr schade. :(

Ich habe ja die Vorgeschichte nicht mitbekommen ....
klar habt ihr das Konzept schon durchdacht, ...

Ich habe die Beiträge, die hier von den 2 genannten Bands gelaufen sind nicht miterlebt, weil ich noch nicht dabei war, und nun sind sie schon von vornherein verboten, selbst, wenn sie neue Sachen rausbringen.
das ist einfach sehr schade. :(

Ja, aber mit welcher Berechtigung wären denn neue Songs einer Band beispielsweise guten alten Songs vorzuziehen, die sich auch entsprechend von denen abheben, die schon mal dran waren?

Ich verstehe ja, dass dies für Leute, die erst später dazu kommen etwas doof ist, wenn gewisse Bands dann schon gesperrt sind... für viele, die hier schon lange dabei sind, wird es aber sonst einfach auf die Dauer langweilig, wenn ein Interpret zu oft dabei ist... und wenn man hier eine großzügigere Begrenzung wählen möchte, was man ja vertreten kann, dann doch bitte eine pauschale und nicht eine, die mit großem Aufwand rückwirkend nachgepflegt und dann ständig aktualisiert werden muss. ;)

Und die Vorgeschichten willst Du gar nicht wissen. :D

Back