Ultra Szene Bremen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Das Boot
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi,
hab auch mal eine Frage:

Wie groß ist denn die Ultra Szene in Bremen, sprich, wie viele Ultras sind es zusammengefasst? Ein Vergleich mit anderen Bundesligisten wäre super...:)

Hi,
hab auch mal eine Frage:

Wie groß ist denn die Ultra Szene in Bremen, sprich, wie viele Ultras sind es zusammengefasst? Ein Vergleich mit anderen Bundesligisten wäre super...:)

Man kann das alles nicht vergleichen! Es gibt Gruppen in anderen Vereinen, die sowohl aktive, als auch passive Mitgleider haben (also nur Mitglieder die Beiträge zahlen, um die Gruppe/Szene zu unterstützen)!
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass in einem Artikel mal was von 400 stand, was ich aber für viel zu hochgegriffen finde! Es wird keine 400 Mitglieder in den aktiven Ultragruppierungen bei uns geben!
Im Vergleich zu anderen Szenen in der Bundesliga ist unsere Szene ziemlich klein!

Hi,
hab auch mal eine Frage:

Also, wenn du dir jetzt eine Zahl erhoffst, muss ich dich leider enttäuschen, damit kann ich nicht dienen ! Im Gegensatz zu anderen Bundesligisten soll die Bremer Ultraszene aber eher klein sein.

Man kann das alles nicht vergleichen! Es gibt Gruppen in anderen Vereinen, die sowohl aktive, als auch passive Mitgleider haben (also nur Mitglieder die Beiträge zahlen, um die Gruppe/Szene zu unterstützen)!
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass in einem Artikel mal was von 400 stand, was ich aber für viel zu hochgegriffen finde! Es wird keine 400 Mitglieder in den aktiven Ultragruppierungen bei uns geben!
Im Vergleich zu anderen Szenen in der Bundesliga ist unsere Szene ziemlich klein!

Dazu muss man aber auch sagen, dass man bei einigen Gruppen anderer Vereine einfach nur einen Mitgleidsantrag ausfüllen muss! Dadurch hampeln da dann natürlich auch viele Möchtegerns rum, die es einfach nur cool finden Ultra zu sein, sich aber mit der Ultrabewegung gar nicht wirklich auseinandergesetzt haben!

Ach, wenn ich hier schon Antworten bekomm, dann will ich des nun auch mal alles wissen :lol:

Diese Choreos machen doch nicht die, sondern das Fanprojekt oder? Wo genau liegt da denn der Unterschied, oder sind das die.

Dazu muss man aber auch sagen, dass man bei einigen Gruppen anderer Vereine einfach nur einen Mitgleidsantrag ausfüllen muss! Dadurch hampeln da dann natürlich auch viele Möchtegerns rum, die es einfach nur cool finden Ultra zu sein, sich aber mit der Ultrabewegung gar nicht wirklich auseinandergesetzt haben!

Ach, und bei euch gibt es sowas wie eine Mutprobe, oder? :) Wie süß....

Hängt von der Choreo ab.
Viele Choreos werden von den Wanderes Bremen , also einer Ultragruppierung, organisert. Es gibt aber auch Choreos wie z.B, die vor 2 Wochen, die von der Antidiskrimierungs-Ag, die glaube ich Teil des Fanprojektes ist, organisiert wurde.
Das Fanprojekt stellt aber auch die Räume in denen "die Ultras" ihre Choreos vorbereiten zur Verfügung. Ist alles nicht leicht zu trennen und es vermischt sich auch teilweise.;)

Hängt von der Choreo ab.
Viele Choreos werden von den Wanderes Bremen , also einer Ultragruppierung, organisert. Es gibt aber auch Choreos wie z.B, die vor 2 Wochen, die von der Antidiskrimierungs-Ag, die glaube ich Teil des Fanprojektes ist, organisiert wurde.
Das Fanprojekt stellt aber auch die Räume in denen "die Ultras" ihre Choreos vorbereiten zur Verfügung. Ist alles nicht leicht zu trennen und es vermischt sich auch teilweise.;)

Besten Dank!

Man is nie zu jung oder zu alt...aber man schließt sich nich einfach so ner Gruppe an...Man wächst hinein.

Achja, es gibt kaum ne Fanszene der Bundesliga, die sich so offen gegen Nazis ausspricht wie die Bremer Szene.
Und die rechten, wie Du sie ansprichst, sind keine Ultras, sondern Hooligans.
Und wer glaub, bremer hätten rechtsorientierte Ultras, hat keine Ahnung von der Fanszene

Ich denke aber St. Pauli dürfte fast noch antifaschistischer sein als Werder, die haben ja schon eher Probleme mit dem linksextremen Sektor.

Zitat von Léon;1034437:
Ach, und bei euch gibt es sowas wie eine Mutprobe, oder? :) Wie süß....

Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint oder?

Wenn ja dann muss ich dir erstens sagen, dass ich kein Ultra bin und zweitens dass man keine Mutprobe machen muss, sondern dass es soweit ich weiß darauf ankommt, wie man in die Gruppe passt und ob man sich auch wirklich mit den Zielen identifiziert!

Mittlerweile gibt es eine neue "Ultra-Gruppierung". Zumindest bezeichnen sie sich als "Ultras". http://board.fanszene-bremen.net/thread.php?threadid=14494

Das Vorhaben sollte nicht ganz so ernst genommen werden. Ein neuer WFC mit relativ jungen Mitgliedern, die sich und ihren Platz in der Kurve erst einmal finden müssen. Wobei ich sagen muss, dass ich es nicht verkehrt finde, wenn sich Fans für den SVW engagieren. Wenn sie denn nach den ersten Monaten immer noch unbedingt Ultras sein möchten, dann sollten sie in eine der bestehenden Gruppen eintreten. Meine Meinung dazu!

Warum war denn die Stimmung auf dem Board so feindlich gegen die GreenBoys? Nur weil sie noch so jung sind und eine neue Gruppe gründen wollten? Klar haben sie sich teilweise wiedersprochen (Begriff Fanclub vs. Ultras, Aufnahme von weiblichen Mitgliedern), aber ich finde es schon irgendwie schlimm, dass eine neue Fangruppierung, die keine bösartigen Absichten hat, so negativ aufgenommen wird. Und auch, dass sie darüber im Internet berichten, finde ich eher positiv. Von den meisten Ultra-Gruppierungen bekommt man ja als Außenstehender gar nichts mit, weil sie sich so abgrenzen. Find mal Infos im Internet, da gibt's fast nichts! Wie soll man da eine Fanszene bilden?

Back