Bei manchen von euch fällt mir echt nix mehr ein. Wie hieß das noch? Warum in viele Worte packen, was ein anderer schon auf den Punkt gebracht hat, in diesem Fall die in euren Augen wahrscheinlich böhseste Band der Welt:
Denn euren wahren Feind
Den seht ihr nicht.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Daß ihr das nicht kapiert.
Ihr seid blinder als blind
Pseudomoralisten
Dumm und intrigant
Nicht besser als Faschisten.
ohje...
ja, da fällt einem dann wirklich nichts mehr zu ein.
hier eine band zu zitieren, die eindeutig eine faschistische vergangenheit hat, dann das unpolitische und aufrechte propagandierte, dessen sänger immer von ehrlichkeit und ähnlichem sang.
war das nicht der sänger, der immer sagte, dass man sich immer nur selbst treu sein muss?
war das nicht der sänger, der meinte, es interessiere ihn nicht was andere denken, man muss nur seine werte leben?
war das nicht der sänger, der damit prahlte, wie mutig und unverstanden er sei und wie egal ihm alle anderen sind?
war das nicht der sänger, der meinte, man müsse immer zu dem stehen, was man getan hat?
war das nicht der sänger, der im drogenrausch zwei menschen ihr leben versaut hat und dann feige abgehauen ist?
und du willst uns hier erzählen, wir seien pseudomoralisten?
da kann ich doch nur lachen!
so... nachdem nun einige minuten vergangen sind, will ich deinen text, denn du sagst ja schön, dass deine gedanken von jemand anderem besser formuliert wurden, mal kommentieren:
Denn euren wahren Feind (wer soll das sein?)
Den seht ihr nicht. (???)
Ihr denunziert (wen, die nazis, die in bad nenndorf demonstrieren wollten?)
Ihr seid schlecht informiert (worüber genau?)
Moralisch bankrott (so wie dein gestörter onkelz-sänger?)
Daß ihr das nicht kapiert. (ahja...)
Ihr seid blinder als blind (weil wir ein plakat ok finden, dass sich gegen einen naziaufmarsch richtet?)
Pseudomoralisten (genau...)
Dumm und intrigant (danke und tschüss)
Nicht besser als Faschisten. (und hier wird es hart! ich fühle mich jetzt mal persönlich angesprochen und finde das eine bodenlose frechheit! ich bin nicht besser als jene, die ein ganzes land geknechtet, halb europa verwüstet, andersdenkende beseitigt und 6 millionen juden systematisch vernichtet haben?
geht es dir noch gut? denkst du das wirklich oder willst du nur den faschismus relativieren? willst du mich und andere auf eine stufe stellen mit menschen die eines der größten verbrechen an der menschlichkeit begangen haben?
wer bist du, dass du dir soetwas herausnimmst?
dein dummer onkelz-sänger, der kann machen, was er will, der ist eh hinüber. aber von dir lasse ich mir soetwas nicht sagen!)
geh noch ein paar jahre in die ecke, schämen...