So, hier wie versprochen Ein erster kleiner Bericht von der schönen Insel Norderney.
Sind gestern um fünf angekommen und ich war direkt erstaunt das die Truppe schon auf dem Platz stand. Also schwupp, mal am Platz gestoppt und einen ersten Blick auf die Jungs geworfen.
Es wurde auf zwei Plätzen trainiert. Auffällig war das die Offensive für sich war und Spielzüge trainierte... Dabei waren Petersen und avdic im wechsel in der spitze, Arno und fullkrug mussten außen spielen und wurden dort von Ekici und trinks angespielt. Sah sehr nach einer Übung für ein System mit nur einem echten Stürmer aus...
Heute Vormittag wurden dann torschüsse und Passspiel geübt, war leider nicht lange da um dazu mehr sagen zu können. Aufgefallen ist mir das naldo immer hinterher dackelte und nicht so heiß wirkte. Bei den Übungen war er dann aber Saustark und hat mehrere sehenswerte Tore erzielt. Ist schon beeindruckend was der Bursche nen wums hat. Ebenso wie Iggy übrigens...
Heut Abend war ich dann die ganze zeit da leider gab es nach kurzer zeit einen üblen Platzregen und ich musste an der Bierbude Schutz und Zuflucht suchen

Training war auch hier wieder sehr interessant, Passspiel und anspiele generell waren es wohl. Außerdem gab es interessantes Spielchen auf kleinem Feld.
Positiv fand ich:
Schaaf hat immer wieder unterbrochen und korrigiert, Immer Tipps gegeben und auch erklärt warum er das so will. Ich war noch nicht oft zum Training, letztes Jahr war er aber nicht so aktiv fand ich... Die Sprüche dabei sind teilweise echt kultig :svw_applaus:
Bei den Spieler fielen positiv auf: naldo, Fritz, Arno (sehr motiviert) aber auch Iggy und miele (tolles volleytor)
Der neue Fitness Trainer ist auch ganz gut dabei, fand ich.
Schön auch, alle gesund zu sehn, prödl, Hunt, avdic etc.
Das bleibt auch hoffentlich so, die melden ja die Tage viel Regen und der Platz ist ziemlich rutschig. Arno hat sich heut Abend zweimal in einen Schuss geworfen und ist dabei fast in die Bande gerutscht ...
die Spieler bekommen vorm Training alle so ein Dings in die Hand gedruckt, das wurde dann irgendwie angeschlossen und im NACKEN verstaut. Jemand ne Ahnung was das ist?
Nehme an das hat was mit dieser Riesen Antenne zu tun, die auf dem Platz stand?
Bilder hab ich jede Menge leider habe ich mein kartenlesegerät zu Hause vergessen ... Ein Video hätte ich anzubieten...
Hier
Morgen bei Interesse mehr. Theo soll morgen dazu kommen, und Elia ja auch...
Lg Ingo