Trainingslager Norderney 07.-13.07.2012

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Killer_17
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:tnx:für die schönen Fotos und Berichte. Auch ich schließe mich meinen Vorgängern an.
:daumen:da sage noch einer, die haben nicht viel Spaß und sind nicht richtig bei der Sache.
:daumen:Wenn dieser Spaß und diese Konzentration von den Spielern mit in die neue Saison genommen werden, werden wir viel Spaß im Stadion haben.
Bitte macht in den anderen Trainigslagern weiter so:daumen:
:schal:Ich jedenfalls kann es kaum erwarten das erste Heimspiel und dann auch noch gegen den H:ugly:V zu sehen.
:beer:Allen viel Spaß bis zum Start und in der neuen Saison:applaus:

Gerngeschehen.
Hat doch richtig Spass gemacht, die Truppe in den ersten Tagen zu begleiten.
Bin heute heim gefahren, das Testspiel in Leer hab ich mir mal geschenkt bei dem Wetter (auch wenn es doch noch ganz schön ist, jetzt)
Die erste Dosis Werder war aber doch schon mal sehr vielversprechend.

Ein erstes kleines Fazit sei erlaubt:
Es macht richtig Spass mal so nah dran zu sein, teilweise bin ich morgens aus der Wohung gekommen und als erstes fuhren die Spieler/Betreuer an mir vorbei zum Training. Abends sitzt man in ner Bar und Allofs kommt rein. Das hat schon was verbindendes.

Das Training und auch das testspiel stimmen sehr hoffnungsvoll, man meint ein wenig Aufbruchsstimmung und den Willen zu spüren, es in diesem Jahr besser zu machen als zuletzt. Die Neuen scheinen zu passen, sowohl Charakterlich als auch sportlich. Die Stimmung in der Truppe ist klasse, und scheinbar wurden Lehren aus den Problemen der letzten Zeit gezogen. (Neuer Fitness Coach, neue Übungen, modernere Trainingsmethoden -GPS,Zeitmessung- etc.)
Dann ist da noch das neue Spielsystem, das recht konzequent trainiert und umgesetzt wird.
Und nicht zuletzt scheinen sich die Verantwortlichen sortiert zu haben.
Schaaf ist aktiver denn je im Training, redet und erklärt viel und geht auf die Spieler ein.
Allofs macht bislang auch nen guten Job, allen Unkenrufen zum trotz ist er den Wandel konsequent angegangen und zieht im Moment sein Ding durch.
Und es werden endlich mal wieder Spieler geholt die in das spielsystem passen. Das alles gewinnt noch keine Titel, aber es ist ein erster Eindruck. und der ist (bei mir) besser als erwartet und erhofft.
So kann es weitergehen. Jetzt bitte noch den Stürmer holen, den wir noch brauchen und bitte keinen mehr abgeben, dann kann es gerne in die 50zigste BuLi Saison gehen.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet, der auch mal berichtet, was so im 2. TL im Zillertal los ist.
LG ingo

... kommen wir wieder! :daumen:

WFC Möwenpicker Ochtrup '97
www.moewenpicker.de

Ob es dann an Norderney statt finden. Laut Weser-Kurier heute wird es vielleicht Rügen.

Bremen. Rügen hat sich bei Werder ins Gespräch gebracht als Standort für ein Trainingslager. Ein Thema war die größte deutsche Insel schon in diesem Jahr - ein Besuch Werders scheiterte jedoch unter anderem an den Bedingungen, die die Sportplätze boten. Rügen könnte das traditionelle Trainingslager auf Norderney ersetzen.

fände ich ne gute Sache, ich mag die Insel und würde da doch glatt mal für ein paar Tage hinfahren, wenn unsere Jungs dort Trainingslager machen!

Ich weiss ja nicht wie es dort aussieht aber was so gut bei Norderney ist ja dass das Sportplatz nicht mit höhe Zaun ist umegrenzt (so wie ich habe gesehen an Fotos wie es war in Zillertal) ist immer blöd wenn man will gute Fotos machen. Dazu ist immer alles in die nähe an Norderney.

Ich weiss ja nicht wie es dort aussieht aber was so gut bei Norderney ist ja dass das Sportplatz nicht mit höhe Zaun ist umegrenzt (so wie ich habe gesehen an Fotos wie es war in Zillertal) ist immer blöd wenn man will gute Fotos machen. Dazu ist immer alles in die nähe an Norderney.

so wie es ja in dem Artikel steht, mangelte es ja an den Sportplätzen, vielleicht legen die ja neue an.

Und ja Rügen ist halt schon groß, da wäre es vielleicht ganz praktisch mit dem Auto hinzufahren. Wobei es dort ja auch so ne lustige Schmalspurbahn gibt:D

Back