Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Weiß jemand, ob Donnerstag bei Trainingsauftakt nur der Laktattest ist, oder auch ein normales Training stattfindet?

Trainingsauftakt ist, wie mehrfach berichtet wurde, Donnerstag, 10.00 Uhr. Früher wurde beim Trainingsauftakt eigentlich größtenteils nur der Laktattest gemacht. Dann traben die noch ein bisschen rum und präsentieren die neue Trainingskollektion. Kann mich jedenfalls in den vergangenen Jahren nicht an irgendwelche Trainingsspielchen erinnern. Mal schauen, wer von den Neuen dabei ist. Theo hat ja noch Urlaub, aber Petersen und Lukimya werden da sein, ach ja, Wolf sicher auch. Dazu fehlt wahrscheinlich noch Sokratis.:confused:

Morgen wird dort bestimmt sehr viel los sein oder ? :D
Fahre da morgen extra hin um Petersen zu sehen! :) :

Trainingsauftakt ist, wie mehrfach berichtet wurde, Donnerstag, 10.00 Uhr. Früher wurde beim Trainingsauftakt eigentlich größtenteils nur der Laktattest gemacht. Dann traben die noch ein bisschen rum und präsentieren die neue Trainingskollektion. Kann mich jedenfalls in den vergangenen Jahren nicht an irgendwelche Trainingsspielchen erinnern. Mal schauen, wer von den Neuen dabei ist. Theo hat ja noch Urlaub, aber Petersen und Lukimya werden da sein, ach ja, Wolf sicher auch. Dazu fehlt wahrscheinlich noch Sokratis.:confused:

eigentlich größtenteils nur... das mag ich :ugly: :knutsch:

Morgen wird dort bestimmt sehr viel los sein oder ? :D
Fahre da morgen extra hin um Petersen zu sehen! :) :

Ja, der Laktatest wird wohl ganz gut besucht sein, auch wenn ich nicht verstehe, warum. Das ist ungefähr so wie der Tag der Fans. Da geht man einmal hin und fragt sich, was man da eigentlich tut :ugly:
Trotzdem findet jeder einen Platz, erst Recht bei gutem Wetter kein Problem, wenn nicht alle unters Dach wollen ;)

eigentlich größtenteils nur... das mag ich :ugly: :knutsch:

Ja, der Laktatest wird wohl ganz gut besucht sein, auch wenn ich nicht verstehe, warum. Das ist ungefähr so wie der Tag der Fans. Da geht man einmal hin und fragt sich, was man da eigentlich tut :ugly:
Trotzdem findet jeder einen Platz, erst Recht bei gutem Wetter kein Problem, wenn nicht alle unters Dach wollen ;)

Ist ja auch Training um 15.30 Uhr, ich warte bis dann. Da passiert zumindest etwas.

PS: Ist es nur ich dass nicht die Smileys sehen kann, sonder nur feilmitteilungen von Directupload.net?

Vom User E.T. ausm Worum- ganz interessant
E.T.
Betreff des Beitrags: Re: Trainingskiebitze
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 02:57

Moin zusammen, hier eine kleine Zusammenfassung des heutigen Trainingsauftakts.

Der Kader war, bis auf die EM-Teilnehmer Sokratis und Selassie, sowie Röcker (wahrscheinlich Training bei der U23), außen vor lasse ich jetzt erst einmal die Verletzten Yildirim und Aycicek, komplett.

Nach 1,2 Runden mit Wolfgang Rolff um den Platz wurde der Kader in zwei Gruppen geteilt, diese standen sich dann auch beim Abschlussspiel gegenüber.

Für Gruppe 1, bestehend aus zum Beispiel Ekici und Bargfrede, ging es an einfache Übungen mit dem Ball, bei denen Schaaf Ekici, der insgesamt eigentlich einen guten Eindruck hinterließ, immer mal wieder zur Seite nahm.

Für Gruppe 2 ging es nach Liegestützen und Sit-Ups ans Koordinationstraining. Aufgebaut wurden hierzu kleine "Hürden", die speziell der, wie gewohnt, übereifrige Hartherz das eine oder andere Mal fast zum Sturz brachte. Ansonsten lässt sich noch anmerken, dass die Übung am Zaun, die leichte Sprints im Zick-Zack von Hütchen zu Hütchen vorsah, grundsätzlich falsch gemacht wurde. ;)

Beide Gruppen wechselten dann. Parallel laufend natürlich das Torwarttraining mit Miele, Wolf, Strebinger und Vander.

Nun zum eigentlich Interessanten: dem Trainingsspiel. Die Aufstellungen orientieren sich, wie beschrieben, nach den Gruppen. Parallel zum Spiel machte Kraft mit jeweils 2 Torhütern und Spielern ne Art Fußballtennis.

Das Spiel an sich war ziemlich unspektakulär. Interessant war allerdings Ekici, der zwar gewohnt unglücklich im Zweikampf agierte, auf der anderen Seite aber das Spiel an sich riss, die Bälle forderte und diese auch teilweise sehr ansehnlich weitergab - so zum Beispiel ein netter Außenrisspas vor Petersens 1:0.

Positiv aufgefallen sind mir darüber hinaus Füllkrug, der zwar in manchen Situationen zu eigensinnig wirkte, aber gerade bei der Ballverarbeitung anscheinend einen ordentlichen Sprung gemacht hat, Trybull, stets mit guter Übersicht und Fritz, der zwar nicht gerade mit Spritzigkeit glänzte, aber im entscheidenden Moment den Angreifer störte.

Petersen's erster "Auftritt" war auch sehr ordentlich, gut zurückgearbeitet, Tor und eine ebenfalls ordentliche Vorarbeit zum 2:0 vom eigentlich eher unauffälligen Arnautovic (lag auch an Schmitz guter Defensivarbeit), welches dieser schlitzohrig gegen Strebinger einnetzte.

Darüber hinaus kann ich mir Avdic in einem 4-3-3 gut als 2. eher 3. MS vorstellen.

Lukimya macht seinem Spitznamen, "Kongo-Kante", alle Ehre. Bei weitem kein Filigrantechniker haut er aber im Zweikampf voll rein, mir gefällt's.

Wurtz, sowie eigentlich alle anderen auch, blieb unauffällig, war zwischenzeitlich beim Fussballtennis dabei.

Zum Torwartduell lässt sich auch noch nicht viel sagen, Wolf und Strebinger kassierten beide einen, Miele machte seine Sache soweit so gut, war öfter am Ball, als ihm glaube ich selber lieb war. Ebenfalls 1,2 gute Aktionen von Wolf zu vermelden, an sich aber ein Chancenarmes Spiel.

Verletzte: traditionell natürlich auch die ersten Weh-Wehchen. Hunt mit Behandlung am Fuß (Sprunggelenk?), Wolf mit kleinen Problemen ebenfalls am Fuß nach Schuss Petersen, sowie Krampf Ekici.

Bis dahin, Grün-Weiße-Grüße

http://www.weser-kurier.de/Bilder/Werder/Profis/623729/Werders-zweite-Trainings-Einheit-am-Freitag.html

Hi Leute,

kann mir bitte einer sagen ob u wann morgen Training ist…
Komme nicht aus'm Raum Bremen kann es also nicht in der Zeitung nachlesen…

Wäre sehr dankbar für eine kurzfristige Antwort…

Hallo,

da ich kommende Woche frei habe und von außerhalb komme, möchte ich die Zeit nutzen, um Bremen zu besuchen. Dabei würde ich auch gern mal beim Training vorbeischauen.
Weiß jemand, zu welchen Zeiten trainiert wird bzw. kann ich das irgendwo einsehen / erfahren?
Danke für Eure Hilfe.

Sehen kannst du es am Abend zuvor oder morgens auf der Homepage unter "Termine".

Back