Oh Gott, wieder einer der Dinge aufgreift und sie dann unbegründet im Raum stehen lässt. Vielleicht sollte man manche Dinge mal etwas tiefer durchleuchten?
Ich denke man sollte langsam mal über KATS nachdenken.
So weit so gut, jedem seine eigene Meinung.
In den letzten Jahren sieht man doch deutlich,das die beiden uns zwar dahin gebracht wo wir jetzt sind,wofür ihnen auch 1000 Dank gebührt,aber leider nicht in der Lage zu sein scheinen den nächsten Schritt zu einer europäischen Spitzenmannschaft zu machen.
Ich denke, dass wir uns unterm Strich in keiner CL-Saison blamiert haben. Spiele gegen Piräus waren sicherlich etwas fragwürdig, aber die Personalauswahl der vergangenen Saison sollte einzelne Misserfolge halbwegs relativieren.
Ich möchte auch gern mal ein Viertel- oder Halbfinale sehen. Wenn ich aber daran denke, wie weit andere deutsche Vereine mit weitaus besseren Möglichkeiten vom Finale entfernt sind, frage ich mich ob wir hier die richtige Erwartungshaltung haben ?!
Katastrohale Transferpolitik,die Micoud-Ernst Geschichte,das Hickhack um Fahrenhorst,die Posse um Klasnic und die Ärzte.Dazu kein Durchsetzungsvermögen gegenüber Führungsspielern,nicht zu vergessen die Blamage um den Stadionumbau,teilweise Schönrednerei von TS nach Niederlagen,verkorksten Trainingslagern und vereppeln von Medienvertretern,etc.Diego sollte man androhen ihn auf die Tribüne zu setzenaber was macht man nichts,weil man Angst hat das Diego wechseln will.
Moment mal, was wirfst Du denn da alles durcheinander? Wahllos zusammengewürfelte Scheinargumente, die Deine Meinung untermauern sollen?
- was macht die Transferpolitik so katastrophal? Wie schafft man Abhilfe?
- Micoud-Ernst-Geschichten sind i.d.R. Affekthandlungen, genau wie bei Sanogo-Alberto. Deshalb wird man sie nie ganz vermeiden können. Entscheidend ist, dass danach Ruhe im Karton ist, und so war's dann ja auch. Welchen Vorwurf soll man KATS da noch machen?
- spiegelt die Fahrenhorst-Situation nicht genau das Business wieder? Haben wir uns durch diesen "Tausch" nicht qualitativ verbessert?
- Welche Alternative hatte Werder im Fall Klasnic, außer ihm ein lukratives Angebot zu machen? Sich doch von der medizinischen Abteilung trennen?
- Werder hat im Fall Diego einen klaren Standpunkt vertreten und wird sich bei einem Fehlverhalten Sanktionen ausdenken. Mehr kann man nicht machen, der nächste Schritt wäre, ihn einzusperren damit er nicht eigenwillig abreist. Und das ist nicht erlaubt...
- Schönrednerei nach den Spielen? Bevorzugst Du Trainer, die ihre Spieler nach dem Spiel an den Pranger stellen? Selbst wenn TS Kritik auf die Mannschaft beschränkt, soll er der Boulevardpresse unnötig Futter geben und für mehr Unruhe sorgen?
- Was macht ein Trainingslager zu einem verkorksten Trainingslager?
- was meinst Du mit veräppeln von Medienvertretern?
- Woher weißt Du so genau, dass Diego nach seiner Rückkehr keine Sanktionen zu befürchten hat?
Ich glaube, viele Deiner Punkte erledigen sich von selbst, wenn man den Sinn hinterfragt. Einige werden für Dich vielleicht dennoch bestehen bleiben, wie zum Beispiel die Frage wann denn endlich die nächste Steigerung erfolgt. Ich befürchte aber, das sind Fragen über die wir solange diskutieren werden, bis der nächste Neuzugant C. Ronaldo heißt bzw. wir die Champions-League gewinnen
Versteht mich nicht falsch ich bin seit langem Werderfan,aber so kann es nicht weiter gehen.
Nicht?
Keine Vizemeisterschaften und CL-Teilnahmen mehr?
Nun versteh mich nicht falsch: Ich hoffe auch nicht, dass wir am Ende der Fahnenstange angelangt sind. Aber ist es nicht auch ein Erfolg, die seit 2004 gezeigten Leistungen regelmäßig zu bestätigen? Schau mal auf die 18 Bundesligisten und schaue mal genau nach, wer von ihnen 5 CL-Teilnahmen in Folge vorweisen kann. Und wenn dort annähernd jemand hinkommt, dann schau Dir ebenfalls nochmal an, mit welchen Mitteln das im Gegensatz zu Werder erreicht wurde.
Ganz ehrlich - ich möchte mit keinem Verein tauschen. Und ich denke, das hat nichts mit Schönrednerei zu tun.
Was die aktuelle Situation angeht:
Werder strebt an, jede Position doppelt zu ersetzen, und das möglichst gleichwertig.
Momentan haben wir vorn Sanogo, Rosenberg und Almeida, die diese Position klar bekleiden. Fehlt also noch einer, der sicherlich noch kommen wird. Bis dahin könnten Hunt und Harnik diese Lücke schließen.
Ich finde es unangemessen, den Kader noch weiter aufzustocken, weil gerade 3 Spieler auf einer Position ausfallen. Zumal dies keine langfristigen Ausfälle sein dürften. Wenn man für solche Fälle gerüstet sein will, dann müssen das auch qualitativ (zumindest annähernd) gleichwertige Spieler sein - ich glaube, das hast Du sogar selbst gefordert. Mit welchen Mitteln soll man das bezahlen, wenn man gleichzeitig nicht auf hochkarätige Neuzugänge in Angriff und Mittelfeld verzichten will?