Trainiert Schaaf zu hart?

Ich denke man sollte langsam mal über KATS nachdenken. In den letzten Jahren sieht man doch deutlich,das die beiden uns zwar dahin gebracht wo wir jetzt sind,wofür ihnen auch 1000 Dank gebührt,aber leider nicht in der Lage zu sein scheinen den nächsten Schritt zu einer europäischen Spitzenmannschaft zu machen. Katastrohale Transferpolitik,die Micoud-Ernst Geschichte,das Hickhack um Fahrenhorst,die Posse um Klasnic und die Ärzte.Dazu kein Durchsetzungsvermögen gegenüber Führungsspielern,nicht zu vergessen die Blamage um den Stadionumbau,teilweise Schönrednerei von TS nach Niederlagen,verkorksten Trainingslagern und vereppeln von Medienvertretern,etc.Diego sollte man androhen ihn auf die Tribüne zu setzenaber was macht man nichts,weil man Angst hat das Diego wechseln will.Versteht mich nicht falsch ich bin seit langem Werderfan,aber so kann es nicht weiter gehen.

Bei all dem Chaos kommt aber immernoch die CL bei rum, nicht schlecht, oder?:D

Ich denke man sollte langsam mal über KATS nachdenken. In den letzten Jahren sieht man doch deutlich,das die beiden uns zwar dahin gebracht wo wir jetzt sind,wofür ihnen auch 1000 Dank gebührt,aber leider nicht in der Lage zu sein scheinen den nächsten Schritt zu einer europäischen Spitzenmannschaft zu machen. Katastrohale Transferpolitik,die Micoud-Ernst Geschichte,das Hickhack um Fahrenhorst,die Posse um Klasnic und die Ärzte.Dazu kein Durchsetzungsvermögen gegenüber Führungsspielern,nicht zu vergessen die Blamage um den Stadionumbau,teilweise Schönrednerei von TS nach Niederlagen,verkorksten Trainingslagern und vereppeln von Medienvertretern,etc.Diego sollte man androhen ihn auf die Tribüne zu setzenaber was macht man nichts,weil man Angst hat das Diego wechseln will.Versteht mich nicht falsch ich bin seit langem Werderfan,aber so kann es nicht weiter gehen.

Hallo. Andere hätten mit Werder nie soviel erreicht. Was besseres als KATS konnte und kann uns gar nicht passieren. Also diese Personen zu kritisieren ist echt das letzte. :wall::wall::wall:

Zitat von [SVW]Andi;34409:
Dann weiß ich ja Bescheid...:stirn:

Erklär doch mal bitte, warum wir dieses Jahr nicht um die CL-Plätze mitspielen sollten?

Weil wir jetzt schon wieder so viele Verletzte haben,die Truppe nicht eingespielt ist und wir teilweise Spieler nicht adäquat ersetzen können.Außerdem hoffe ich ja natürlich das wir in die CL kommen,allein der Glaube fehlt.Außerdem habe ich ja gesagt das wir KATS alles zu verdanken haben,aber Kritik wird wohl erlaubt sein. Und das die Aussendarstellung des Vereins in letzter Zeit etwas gelitten hat,kannst du ja wohl nicht leugnen.

Die letzten 3 Jahre hatte Schaaf zwar einen großen Anteil das Werder in die CL kam, aber er hatte einen noch größeren Anteil das es für die Meisterschaft nie gereicht hat.

Irgendwas gab es immer, sei es wirre und vorhersehbare Wechsel, das festhalten an formschwachen bis unwilligen Spielern bis das mehrere Punkte gekostet hat oder taktische einfältigkeit und Abwehrharakiri. Bis auf die wirren Wechsel ( jedenfalls zum großteil ), hat er noch keines seiner Mankos abgestellt.

Er kann zwar einen Kader zusammenstellen und ihm eine Handschrift verpassen, aber auf den letzten Metern versaut er es mit seiner Sturheit und seinem fehlenden taktischen Verständnis.

Und nun beschimpft mich als Bayernfan....

Weil wir jetzt schon wieder so viele Verletzte haben,die Truppe nicht eingespielt ist und wir teilweise Spieler nicht adäquat ersetzen können.Außerdem hoffe ich ja natürlich das wir in die CL kommen,allein der Glaube fehlt.Außerdem habe ich ja gesagt das wir KATS alles zu verdanken haben,aber Kritik wird wohl erlaubt sein. Und das die Aussendarstellung des Vereins in letzter Zeit etwas gelitten hat,kannst du ja wohl nicht leugnen.

- Per Mertesacker: Meniskusschaden im Knie (?) - ca. 4 W. Pause
- Boubacar Sanogo: Malaria - Rehabilitation
- Hugo Almeida: Zerrung – eingeschränktes Training
- Said Huseijnovic: Rückenschmerzen – eingeschränktes Training
- Pascal Testroet: Rückenschmerzen – eingeschränktes Training
- Petri Pasanen: Oberschenkelprobleme – kleinere Pause
- Niklas Andersen: Bluterguss – bald wieder fit

Das sind die momentan-verletzten Spieler. Die einzigen Beiden, die längerfristig fehlen werden, sind Merte und Sanogo. Was den Ersatz angeht, sehe ich bei Merte keine Probleme. Auf der Position können problemlos mehrere Leute eingesetzt werden (Pasanen, Prödl, Baumann usw.). Was Sanogo angeht, werden wir Ersatz noch brauchen. Aber dafür haben KATS noch bis zum 31.08. Zeit.
Zum Thema Einspielen: Wir befinden uns noch in der Vorbereitung. Sie dient dazu, dass sich die Mannschaft einspielt bzw. das TS auch mal rotiert und sieht, wie weit die Spieler sind. ->kein Grund zur Besorgnis.
Abgänge haben wir praktisch nur mit Boro und vllt noch Klasnic. Boro war die gesamte Hinrunde außer Form, Klasnic zu der Zeit nicht fit. Boro hat erst zum Ende der Saison hin zur Normalform gefunden. Vorher war er die gesamte Zeit zu ersetzen. Bei Klasnic ebenfalls. Ob der der Alte wieder werden wird, steht in den Sternen. Jedenfalls hat er zu keinem Zeitpunkt an seine Glanzzeit hier in der vergangenen Saison anknüpfen können.
Zur Außendarstellung: Die gerät nun aufgrund von Diego ein wenig ins Wanken, wobei hier vor allem mehr Diego den Kürzeren ziehen wird(siehe z.B. im Diego Thread, wie er sich gerade all seine Sympathien verspielt durch seine nicht erlaubte Olympia Teilnahme).
Das sollte erstmal reichen.

Tante Edith sagt: Sanogo anscheinend wieder fit. Fährt sogar mit in das Trainingslager.

Kurze Frage Sashino:

Wenn Du jetzt schon über die Verletzten jammerst, wo warst Du dann letztes Jahr gewesen?
Bisher haben wir "nur" Mertesacker und evtl. Sanogo die eine längere Pause einlegen müssen, Diego wird spätestens am dritten Spieltag wieder zur Verfügung stehen. Was mit den anderen angeschlagenen Spieler ist, kann man zum jetztigen Zeitpunkt nicht viel sagen, außer das es keine gravierenden Verletzungen sein sollen, d.h. sie über kurz oder lang wieder in die Vorbereitung einsteigen.

Zum Vergleich mal die Verletztenliste vor Saisonstart 07/08:

Owomoyela, Womé, Borowski, Frings, Klasnic und Hunt...dazu kamen dann noch die Verletzungen von Fritz und Alberto kurz nach Saisonstart. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, tuts mir Leid und er darf gerne der Liste hinzugefügt werden!;)

Zitat von [SVW]Andi;34452:
- Per Mertesacker: Meniskusschaden im Knie (?) - ca. 4 W. Pause
- Boubacar Sanogo: Malaria - Rehabilitation
- Hugo Almeida: Zerrung – eingeschränktes Training
- Said Huseijnovic: Rückenschmerzen – eingeschränktes Training
- Pascal Testroet: Rückenschmerzen – eingeschränktes Training
- Petri Pasanen: Oberschenkelprobleme – kleinere Pause
- Niklas Andersen: Bluterguss – bald wieder fit

Das sind die momentan-verletzten Spieler. Die einzigen Beiden, die längerfristig fehlen werden, sind Merte und Sanogo. Was den Ersatz angeht, sehe ich bei Merte keine Probleme. Auf der Position können problemlos mehrere Leute eingesetzt werden (Pasanen, Prödl, Baumann usw.). Was Sanogo angeht, werden wir Ersatz noch brauchen. Aber dafür haben KATS noch bis zum 31.08. Zeit.
Zum Thema Einspielen: Wir befinden uns noch in der Vorbereitung. Sie dient dazu, dass sich die Mannschaft einspielt bzw. das TS auch mal rotiert und sieht, wie weit die Spieler sind. ->kein Grund zur Besorgnis.
Abgänge haben wir praktisch nur mit Boro und vllt noch Klasnic. Boro war die gesamte Hinrunde außer Form, Klasnic zu der Zeit nicht fit. Boro hat erst zum Ende der Saison hin zur Normalform gefunden. Vorher war er die gesamte Zeit zu ersetzen. Bei Klasnic ebenfalls. Ob der der Alte wieder werden wird, steht in den Sternen. Jedenfalls hat er zu keinem Zeitpunkt an seine Glanzzeit hier in der vergangenen Saison anknüpfen können.
Zur Außendarstellung: Die gerät nun aufgrund von Diego ein wenig ins Wanken, wobei hier vor allem mehr Diego den Kürzeren ziehen wird(siehe z.B. im Diego Thread, wie er sich gerade all seine Sympathien verspielt).
Das sollte erstmal reichen.

Zu grossen Teilen hast du Recht,aber ich habe langsam den Eindruck das man teilweise manchen Aufgaben nicht gewachsen ist.Mir sind mehrere Sachen aufgefallen in letzter Zeit wo man in der Öffentlichkeit schlecht ausgesehen hat. Und das ist natürlich nicht aufs sportliche bezogen.Die Verletzten werden mehr werden. Verletztunganfällige Spieler : Fritz,Mertesacker,Boenisch,Baumann,Hunt,Niemeyer,Jensen,Frings,Sanogo,Almeida,Wiese.Es wird mit diesem Kader Probleme geben,glaub mir.Ich hoffe es natürlich nicht...

Kurze Frage Sashino:

Wenn Du jetzt schon über die Verletzten jammerst, wo warst Du dann letztes Jahr gewesen?
Bisher haben wir "nur" Mertesacker und evtl. Sanogo die eine längere Pause einlegen müssen, Diego wird spätestens am dritten Spieltag wieder zur Verfügung stehen. Was mit den anderen angeschlagenen Spieler ist, kann man zum jetztigen Zeitpunkt nicht viel sagen, außer das es keine gravierenden Verletzungen sein sollen, d.h. sie über kurz oder lang wieder in die Vorbereitung einsteigen.

Zum Vergleich mal die Verletztenliste vor Saisonstart 07/08:

Owomoyela, Womé, Borowski, Frings, Klasnic und Hunt...dazu kamen dann noch die Verletzungen von Fritz und Alberto kurz nach Saisonstart. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, tuts mir Leid und er darf gerne der Liste hinzugefügt werden!;)

Hab mich bis jetzt rausgehalten,hier was zu schreiben. Bei bestimmten Spielern ist das Verletztungsrisiko ziemlich hoch und ich finde das es schon wieder nicht normal ablaüft.Z.B. im Sturm,hat bis jetzt keiner das volle Programm durchziehen können. Ich meine ja nur das die Personaldecke meiner Meinung nach zu dünn ist und auch qualitativ nicht ausreicht um die Ziele von den immer gesprochen wird,zu erreichen...

Oh Gott, wieder einer der Dinge aufgreift und sie dann unbegründet im Raum stehen lässt. Vielleicht sollte man manche Dinge mal etwas tiefer durchleuchten?

Ich denke man sollte langsam mal über KATS nachdenken.
So weit so gut, jedem seine eigene Meinung.

In den letzten Jahren sieht man doch deutlich,das die beiden uns zwar dahin gebracht wo wir jetzt sind,wofür ihnen auch 1000 Dank gebührt,aber leider nicht in der Lage zu sein scheinen den nächsten Schritt zu einer europäischen Spitzenmannschaft zu machen.
Ich denke, dass wir uns unterm Strich in keiner CL-Saison blamiert haben. Spiele gegen Piräus waren sicherlich etwas fragwürdig, aber die Personalauswahl der vergangenen Saison sollte einzelne Misserfolge halbwegs relativieren.
Ich möchte auch gern mal ein Viertel- oder Halbfinale sehen. Wenn ich aber daran denke, wie weit andere deutsche Vereine mit weitaus besseren Möglichkeiten vom Finale entfernt sind, frage ich mich ob wir hier die richtige Erwartungshaltung haben ?!

Katastrohale Transferpolitik,die Micoud-Ernst Geschichte,das Hickhack um Fahrenhorst,die Posse um Klasnic und die Ärzte.Dazu kein Durchsetzungsvermögen gegenüber Führungsspielern,nicht zu vergessen die Blamage um den Stadionumbau,teilweise Schönrednerei von TS nach Niederlagen,verkorksten Trainingslagern und vereppeln von Medienvertretern,etc.Diego sollte man androhen ihn auf die Tribüne zu setzenaber was macht man nichts,weil man Angst hat das Diego wechseln will.

Moment mal, was wirfst Du denn da alles durcheinander? Wahllos zusammengewürfelte Scheinargumente, die Deine Meinung untermauern sollen?

- was macht die Transferpolitik so katastrophal? Wie schafft man Abhilfe?
- Micoud-Ernst-Geschichten sind i.d.R. Affekthandlungen, genau wie bei Sanogo-Alberto. Deshalb wird man sie nie ganz vermeiden können. Entscheidend ist, dass danach Ruhe im Karton ist, und so war's dann ja auch. Welchen Vorwurf soll man KATS da noch machen?
- spiegelt die Fahrenhorst-Situation nicht genau das Business wieder? Haben wir uns durch diesen "Tausch" nicht qualitativ verbessert?
- Welche Alternative hatte Werder im Fall Klasnic, außer ihm ein lukratives Angebot zu machen? Sich doch von der medizinischen Abteilung trennen?
- Werder hat im Fall Diego einen klaren Standpunkt vertreten und wird sich bei einem Fehlverhalten Sanktionen ausdenken. Mehr kann man nicht machen, der nächste Schritt wäre, ihn einzusperren damit er nicht eigenwillig abreist. Und das ist nicht erlaubt...
- Schönrednerei nach den Spielen? Bevorzugst Du Trainer, die ihre Spieler nach dem Spiel an den Pranger stellen? Selbst wenn TS Kritik auf die Mannschaft beschränkt, soll er der Boulevardpresse unnötig Futter geben und für mehr Unruhe sorgen?
- Was macht ein Trainingslager zu einem verkorksten Trainingslager?
- was meinst Du mit veräppeln von Medienvertretern?
- Woher weißt Du so genau, dass Diego nach seiner Rückkehr keine Sanktionen zu befürchten hat?

Ich glaube, viele Deiner Punkte erledigen sich von selbst, wenn man den Sinn hinterfragt. Einige werden für Dich vielleicht dennoch bestehen bleiben, wie zum Beispiel die Frage wann denn endlich die nächste Steigerung erfolgt. Ich befürchte aber, das sind Fragen über die wir solange diskutieren werden, bis der nächste Neuzugant C. Ronaldo heißt bzw. wir die Champions-League gewinnen ;)

Versteht mich nicht falsch ich bin seit langem Werderfan,aber so kann es nicht weiter gehen.

Nicht?
Keine Vizemeisterschaften und CL-Teilnahmen mehr?

Nun versteh mich nicht falsch: Ich hoffe auch nicht, dass wir am Ende der Fahnenstange angelangt sind. Aber ist es nicht auch ein Erfolg, die seit 2004 gezeigten Leistungen regelmäßig zu bestätigen? Schau mal auf die 18 Bundesligisten und schaue mal genau nach, wer von ihnen 5 CL-Teilnahmen in Folge vorweisen kann. Und wenn dort annähernd jemand hinkommt, dann schau Dir ebenfalls nochmal an, mit welchen Mitteln das im Gegensatz zu Werder erreicht wurde.
Ganz ehrlich - ich möchte mit keinem Verein tauschen. Und ich denke, das hat nichts mit Schönrednerei zu tun.

Was die aktuelle Situation angeht:
Werder strebt an, jede Position doppelt zu ersetzen, und das möglichst gleichwertig.
Momentan haben wir vorn Sanogo, Rosenberg und Almeida, die diese Position klar bekleiden. Fehlt also noch einer, der sicherlich noch kommen wird. Bis dahin könnten Hunt und Harnik diese Lücke schließen.

Ich finde es unangemessen, den Kader noch weiter aufzustocken, weil gerade 3 Spieler auf einer Position ausfallen. Zumal dies keine langfristigen Ausfälle sein dürften. Wenn man für solche Fälle gerüstet sein will, dann müssen das auch qualitativ (zumindest annähernd) gleichwertige Spieler sein - ich glaube, das hast Du sogar selbst gefordert. Mit welchen Mitteln soll man das bezahlen, wenn man gleichzeitig nicht auf hochkarätige Neuzugänge in Angriff und Mittelfeld verzichten will?

Wie kann dieser Thread 6 Seiten haben?? Komplett schwachsinniger Artikel von BILD und darüber wird auch noch diskutiert? Meine Güte.....:stirn:

Back