Trainiert Schaaf zu hart?

@legolas
wenn mußt du mich auch schon ernsthaft zitieren, da ich mich ja auf die vorbereitung beziehe und im letzten satz sage, dass im ligaalltag wenig zeit für training bleibt. von daher kann im trainingslager schon hart trainiert werden, daher ist es auch immer schlecht, wenn spieler fehlen (zwecks grundlagenschaffung). für die regeneration haben sie heute frei bekommen

TS macht bestimmt kein leichtes aber sicherlich auch kein überhartes training. der "quälix" magath hat seinen namen nicht umsonst.

aber mal ganz ehrlich, ich habe schon bundesliga-spieler nach dem training am wochende im clubhaus sitzen sehen, die sich dann erstmal weizen getrunken haben.

Kann jemand mehr dazu sagen bezüglich Petri und dem Militärdienst?

In Finland ist es so, dass jeder-egal wie prominent-seinen Militärdienst absitzen muss.
Doch den bekannten Sportprofis ist es gestattet, dieses Stück für Stück zu tun, darum nutzte Petri seinen Urlaub, um schon einen Teil seines Wehrdienstes zu leisten.
Dort kam es auch zu einer vermeintlich harmlosen Verletzung, denn er hatte sich beim Marsch mit Gepäck i-was angeknackst oder so.

@ToniPumpsi
Du drückst dich sehr unklar, teilweise widersprüchlich aus.
Du sagtest, es würde zu lasch trainiert, ich entgegne darauf, dass dem nicht so ist. Aber dein jüngster Post bringt nun noch mehr Verwirrung. Worauf beziehst du dich nun? Vorbereitung? Ligaalltag?
Norderney zeigt, dass man in der Vorbereitung wohl kaum noch eine Schippe drauflegen kann. Dort wird maximal effektiv und konzentriert gearbeitet. Und wenn im Ligaallatg ja ohnehin kaum Zeit für Training bliebe, wo sollte man dann da noch mehr tun?
Und was hat ein Bundesliga-Spieler, der sich nach dem Training am Wochenede (Wieso eigentlich gerade Wochenende?) ein Weizen gönnt mit der Intensität des Trainings zu tun? Zumal ein Weizen, solange es bei einem bleibt und im Idealfall alkoholfrei ist, nach dem Training ein optimal geeignetes Getränk zur Regeneration ist.

Hach wie ich es liebe. Wenigstens hab ich eben ausgibig gelacht. Lachen soll ja das Leben verlängern. Ein hoch auf die BIld!! Wenn die so weiter machen werde ich unsterblich :p

Gerade die letzte Saison muss doch jedem klar bewiesen haben, dass sich das harte Training gelohnt hat.

Während andere Vereine sowohl in der Hin- als auch Rückrunde leistungsmäßig derbe eingeknickt sind, konnte Werder (trotz der überstandenen Verletzungsseuche) immer noch Gas geben.

Auch die Wolfsburger Spieler werden Magaths Gewalttraining noch zu schätzen wissen. Andere Vereine setzen da ja lieber auf Wohlfühloasen mit Playstation und Co...

@legolas

der aufhänger waren doch die verletzungen im trainingslager oder rund um das trainingslager, also bezieht sich doch hier der thread erstmal aufs trainingslager und nicht auf die saison. daher auch mein posting.
während der saison würde ich es aber auch mal begrüßen, wenn mal hier und da 1-2 einheiten mehr training dabei sind; regeneration hin oder her.

bei einem weizen ist es übrigens nicht geblieben und alk-frei war es auf jeden fall auch nicht :) ...aber ich rede in diesem fall auch nicht von einem spieler von werder bremen.

ach ja, man sollte sich ja auch um die beantwortung der thread-frage kümmen: nein, TS trainiert sicherlich nicht zu hart, inwieweit einzelne trainingsabläufe oder übungen besser sind als andere, können wir aus der ferne sicherlich nicht beurteilen

>Ironiemodus an<

Klar TS kann ja auch nix, nen anderer Trainer hätte es bestimmt geschafft, uns in 5 Jahren 6 mal in die CL zu bringen

>Ironiemodus aus<

Der muss taktisch soviel verkehrt machen ein Wahnsinn

>Ironiemodus an<

Klar TS kann ja auch nix, nen anderer Trainer hätte es bestimmt geschafft, uns in 5 Jahren 6 mal in die CL zu bringen

>Ironiemodus aus<

Der muss taktisch soviel verkehrt machen ein Wahnsinn

Man kann einfach nicht so diskutieren. Wenn man TS nur ein wenig kritisiert, dann wird man wieder falsch zitiert. Diese Hetze geht mir von dir so auf den Sack. Zitiere doch meine Meinung richtig. Ich habe geschrieben das ich von TS manchmal ein wenig mehr taktische Flexibilität auswärts hätte. Siehe das Beispiel Stuttgart.

Was genau haben die Verletzungen mit der Taktik zu tun? Oder zählen auch Kopfschmerzen vom Grübeln über die Taktik dazu?

GWG Niedersachse

Das behaupte ich nicht. Immer diese Unterstellungen. Würde mich nur wünschen, dass Schaaf taktisch manchmal etwas flexibler agieren würde. Vor allen Dingen auswärts.

bewerb dich doch mal als Trainer...

ich denke werder lebt davon so zu spielen wie sie spielen. und die Raute ist die beste version für werder. ich versteh nicht das du immer was zu meckern haben musst. was willst du auswärts ändern? mit libero spielen? mit 5 verteidigern? ich denke das ist nicht gut. und wenn man jetzt mit spielen wie das gegen hannover kommt wo ich weiß nicht wer im Doppelpass gesagt hat, wär werder da auf nummer sicher gegangen wären wir herbstmeister gewesen, aber hätten wir nicht so gespielt hätten wir die tore erst garnicht gemacht.

und unsere TW´s kritisiert
und unsere Transferpolitik kritisierst
und unser Mittelfeld kritisierst
und unserem Sturm kritisierst
undundund...

Ich möchte das Werder besser wird. Das versteht hier keiner. Ich war und bin immer pro Thomas Schaaf. Aber ich möchte, dass er auch einmal aus seinen taktischen Fehlern mal lernt. Werder hat in der Vergangenheit zu viele Tore kassiert. Oder will das jemand abstreiten? Ich halte Vander nicht für Bundesligatauglich. Stimmt auch. Die Transferpolitik ist in diesem Jahr bisher schlecht weil noch keine Verstärkungen da sind. Ich habe auch viele positive Beiträge geschrieben. Nur die sieht niemand. Ich weiss, dass ich von Werder viel verlange, aber so sollte es auch sein. Hört endlich mit dem HSV-Forum auf. Diese Gerücht stinkt.
Ich suche halt immer noch Dinge wo sich Werder verbessern kann und muss. Und werder hat nun mal noch einige Baustellen.

Noch mal: Warum möchtest du, dass Werder sich verbessert, wenn du im HSV-Forum gleichzeitig tönst:

Werder bekommt auf dem Transfermarkt auch nichts mehr auf die Reihe. Gefällt mir sehr gut.

Bist du eine gespaltene Persönlichkeit oder nimmst du an einer Studie der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Uni Koblenz teil, die untersuchen soll, wie man über Internet-Foren andere Leute provozieren oder gar manipulieren kann?

Back