Sehr geehrte Damen und Herren des FC Bayern München,
mit großem Interesse habe ich in den Medien von Ihrer Stellenanzeige erfahren, in der Sie nach einem Trainer für die Abteilung Fußball für die Herrenmannschaft in der kommenden Saison suchen.
Hiermit bewerbe ich mich als Trainer Ihres Vereins und möchte Ihnen gleich einige Vorteile meiner Person aufzeigen:
- Als 16-Jähriger verfüge ich über weniger Verletzungsanfälligkeit als die zu trainierenden Profis.
- Als Nichtbayer bin ich der gesuchte ausländische Trainer, der der Mannschaft neues Leben einhauchen sowie ihr Potenzial voll ausschöpfen soll.
- Meine Gehaltsanforderungen sind so gering, dass Sie trotz der 25-Millionen-Entlassung des vorigen Trainers in der sommerlichen Transferperiode neue Spieler verpflichten können.
- Auch bei Nicht-Erreichen der Champions League und leistungsschwachen Neuverpflichtungen gehe ich mit großer Motivation in die Arbeitstage.
- Im Gegensatz zu diversen Sportbild-Kolumnisten, die sicherlich auch schon eine Bewerbung an Sie geschrieben haben, halte ich mich mit meinem Fußballverständnis zurück, um den Gegnern nicht unnötige mannschaftsinterne Informationen zukommen zu lassen.
- Als Atheist bin ich nicht gewillt, den Spielern religiöse Statuen o. ä. auf dem Trainingsgelände zur Verfügung zu stellen.
- Ich gestatte es der Mannschaft nicht, den Job des Busfahrers zu übernehmen.
Aufgrund der unausweichlichen Berichterstattung diverser Boulevardzeitungen und bundesweiter Lokalsportsender bin ich immer auf dem aktuellen Stand, was Ihren Verein betrifft und traue mir daher zu, den Job als Trainer erfolgreich zu meistern.
Beim Browserspiel „Hattrick“ habe ich vor zwei Monaten einen kriselnden Verein in der zehnten Liga übernommen und seither in fünf Spielen drei Siege feiern können. Auch habe ich Erfahrungen mit dem Computerspiel „FIFA 09“, wo ich als Trainer von West Ham United in der englischen Premier League bereits in der ersten Saison den Meistertitel erreichte.
Mit freundlichen Grüßen