Torsten Oehrl (bei Fortuna Düsseldorf, wechselt nach Augsburg)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eben, die Zeit, in der man auf eventuelle Leistungssprünge in der Zukunft wartet, muss irgendwann auch mal ablaufen. Er ist ein sehr ordentlicher Stürmer, deshalb war es ja auch kein Problem für ihn, ohne nennenswerte Erstligaerfahrung gleich bei einem sehr ambitionierten Zweitligisten wie Augsburg unterzukommen, aber wenn man sich mit Mitte 20 noch nicht in der ersten Mannschaft etablieren konnte, macht es weder für ihn noch für den Verein Sinn, wenn er die nächsten Jahre weiter in der zweiten auf seinen Durchbruch wartet.

viel glück in augsburg und danke für einige überlebenswichtige tore in der U23 ;)

is für ihn (mit 24) und werder der richtige schritt.

Danke für alles Torsten. Ein verdammt sympathischer Spieler, der immer alles für Werder gegeben hat. In der ersten bei seinen wenigen Einsätzen immer alles versucht hat und der zweiten letztes Jahr den Klassenerhalt überhaupt erst möglich machte. Wiedermal verlässt einer meiner Lieblingsspieler Werder.

Aber er ist immerhin schon 24 und wird sich nicht mehr bei einem deutschen Spitzenklub wie Werder durchsetzen und für Werders Zweiter ist er zu gut. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles erdenklich gute für die Zukunft. :beer:

Was will der denn bei den unsympathischen Augsburgern? Die kaufen konzeptlos Spieler um Spieler und am Ende endet Oehrl dort genauso wie Schindler.

Diesen Transfer kann ich absolut nicht nachvollziehen, vor allem, weil er zu diesen blöden Augsburgern wechselt.

Naja, trotz allem viel, viel Glück & Erfolg weiterhin in deiner Karriere, bleib fit!

:lol: - der wird 24 !!!! und hat nichtmal in der 2. liga überzeugt

war nen reiner lückenbüßer, den profivertrag gabs nur, damit er die u23 am leben hält

//edit:

sehe gerade, der IST sogar schon 24 ... ein reines welttalent, nen richtig "junger wilder" :D

Ich glaube ganz so schlecht sehe ich ihn nicht. In der 3. Liga hat er immerhin eine Torquote von 40%. Er könnte sich vielleicht so wie Arie van Lent entwickeln.

Augsburg ist sicher auch kein Rückschritt. Ich denke Augsburg hat bessere Chancen aufzusteigen als Düsseldorf.

Von daher ist er nun schon dicht an der ersten Liga dran.
Wenn er nächstes Jahr aufsteigt, wäre er sogar in der ersten Liga.
Ich denke in 2 Jahren wird er sicher in der ersten Liga spielen.

Für uns ist das praktisch ein B-Produkt.
Mit Özil, Diego usw. erzielen wir hohe Ablösesummen. Das sind unsere Premiumprodukte.
A-Produkte wären dann Rosenberg, Pasanen, Boenisch oder Jensen, für die man noch ordentliches Geld bekommen sollte.
Oehrl ist dann eher ein B-Produkt. Talentiert mit Hoffnungen auf den Durchbruch, aber anscheinend nicht ganz geschafft und deswegen zu einem moderateren Preis weiterverkauft. Bei Mosquera und Schindler sollte das ähnlich verlaufen.
Vranjes und Harnik gehören dann zu den C-Produkten.
Und Tosic und Alberto waren Ausschuss...
Harnik wäre eigentlich ein A-Produkt gewesen und Alberto wurde als Premiumprodukt eingekauft.

Von daher gibt es hier immer leichtere Abweichungen...:lol:

Ich bin gespannt, wie sich Oehrl in Augsburg macht und würde ihn nicht abschreiben...

Ich glaube ganz so schlecht sehe ich ihn nicht. In der 3. Liga hat er immerhin eine Torquote von 40%. Er könnte sich vielleicht so wie Arie van Lent entwickeln.

Augsburg ist sicher auch kein Rückschritt. Ich denke Augsburg hat bessere Chancen aufzusteigen als Düsseldorf.

ja - möglich, aber wer weiß das schon

hier hatte er zmd keine perspektive mehr und ist selbst als kadererweiterung für nen ambitionierten cl teilnehmer keine alternative

der profivertrag war lediglich dafür dar, damit er der u23 zmd noch nen halbes jahr helfen konnte, bis man die entwicklung von testroet, futacs & co besser abschätzen konnte

Diesen Transfer kann ich absolut nicht nachvollziehen!

ich schon. er hat technisch nichts drauf, ist mit 24 auch nicht mehr sooo jung, dass man sagen könnte: der entwickelt sich noch gewaltig und er konnte sich bei fortuna düsseldorf selbst in der 2. liga nicht durchsetzen.
sprich: für die u23 zu alt und im weg von jungen, hoffnungsvollen talenten wie testroet, thy und futacs und für die erste ist er schlicht und einfach zu schlecht.

Schade. Hätte ihn gerne behalten. Hat in meinem ersten Spiel im Weserstadion als Werderfan ein Tor gemacht. Oehrl und mein erster Stadionbesuch werde ich immer miteinander in schöner Erinnerung behalten. Wünsche ihm alles Gute bei Augsburg - nächste Saison bitte aufsteigen :)

Oehrli!!!:(:(:(
Menno...wieder kein Franke mehr im Team...es ist zum Mäusemelken!:rolleyes:
Baumi halt die Fahne hoch!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
Viel Erfolg Oehrli!:applaus:

hier hatte er zmd keine perspektive mehr und ist selbst als kadererweiterung für nen ambitionierten cl teilnehmer keine alternative

der profivertrag war lediglich dafür dar, damit er der u23 zmd noch nen halbes jahr helfen konnte, bis man die entwicklung von testroet, futacs & co besser abschätzen konnte

Genau so ist es. Augsburg ist eine vernünftige Lösung. Mehr als (bestenfalls)ein guter Zweitligaspieler wird mMn nicht mehr aus ihm, die Bundesliga ist eine Nummer zu groß für ihn.

Gruß vom
Werder-Oldie

Viel Erfolg in Augsburg!

Ich denke, es ist für alle Seiten besser, dass er geht, da er sich hier wohl nicht durchgesetzt hätte.

Ganz einfach, weil der Kommentar leicht spitzfindig ist.
Als Moderator hätte man auch eine konstruktive Antwort geben können.
Oehrl scheint ja anscheinend Franke zu sein und deswegen ist er dann wieder näher an der Heimat. Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich nicht genau weiß, wo Augsburg genau liegt...:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back