Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;664554:
Frings --- kann auch den Torwart ;)

Wenn es dem Wiese Rekord dient...

Wenn ich jetzt gerade so drüber nachdenke...beim nächsten Elfmeter könnten wir doch kurzzeitig mal nen anderen ins Tor stellen oder? Darf man das? Den Towart von einer Situation bis zur nächsten innerhalb der 11 Mann wechseln?;) Also Foul, Wiese zieht seine Sachen schnell aus, Frings die von Wiese an...(hält den Elfer dann natürlich)...Ball geht danach ins Aus und sie tauschen wieder??? Dann muss Wiese sich nicht unnötig in den Dreck werfen, der Elfer geht ja eh nicht rein :D.

Edit: Gott, was ich für Ideen wieder habe;)

So kennen wir unseren Leitwolf :) :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
Jeder schnallt es, wie gut er drauf ist, nur einer nicht.
Der "König von Nivea" rafft ja nix mehr.

Jogi wird wohl, um mal meine Posts von voriger Woche nochmal aufzugreifen, an Frings nicht herumkommen und muß ihn zumindest als "im Fokus" nennen - wie auch Kieß.
Er hofft bei beiden, daß sie in ein Leistungsloch fallen oder eine Verletzung rechtzeitig zum Saisonende haben, um nicht in Erklärungsnot zu kommen.

KEIN - ich wiederhole KEIN, Reporter, Journalist im Deutschen Sportbereich macht sich die Mühe aufzuzeigen, daß beide genannten Spieler genau die Vorraussetzungen bringen, die der Bundestrainer fordert und trotzdem nicht spielen. Es spielen auf ihren Positionen welche, die andere, aber nicht Löws Kritierien erfüllen und einer der nicht zu beurteilen ist, da er entweder so spielt (schlecht), daß man ihm weh tut, wenn man das beurteilen müßte oder gar nicht, wie gestern, in der Startelf steht.

Löw soll die echten Kriterien mal erklären, gerne auf taktische Vorzüge der eingehen die er aufstellt. Vielleicht ist Wegbolzen, Draufhämmern obwohl drei Gegenspieler im Weg sind (und das Tor ein Lichtjahr entfernt), Nebenhertraben und völlig falsch und nichtanspielbereit im Deckungsverband stehen ja das Einstellkriterium für Spieler wie Rolfes und Hitz im Nati-Team. Und lange Pässe in die Spitze, gewonnen Zweikämpfe an der 20m Linie, vertikale Spieleröffnung und ständige Anspielbereitschaft im Mittelfeld sind vielleicht zur Zeit Gift für die Nationalmannschaft?

Jogi sollte deutlich machen, warum bei Frings die Physis entscheidender ist als bei allen anderen. Da wird gar nicht weiter nachgehakt.

Cacau, Rolfes oder Hitz (die zur Zeit ärmste SAU: Nationalspieler, der nicht weiß warum) mach ich keinen Vorwurf das sie aufgestellt werden. Wenn mich morgen einer anruft und mir nen Millionenauftrag anbietet obwohl ich "Kriterien bestimmt nicht erfülle" sag ich auch erstmal "Geht klar!". Die wären ja schön blöd wenn sies nicht täten.

Tja, aber Löw setzt auch Hitz weiter unter Druck. Einen Druck, den er per se als Persönlichkeit, offenbar nicht standhalten kann. Frings ist der Typ, der mit einer solchen Rolle umgehen kann und wäre daher ohnehin meine erste Idee als Bundestrainer. Die NM, das hat nicht nur das Finnland-Spiel gezeigt, braucht einen Wachrüttler, neudeutsch: aggressive Leader. Rolfes und Hitz verkörpern das nun überhaupt nicht. Haben auch überhaupt nicht das Standing in der NM und sind vom Typ her ohnehin etwa ruhigeren Charakters. Dass Fußball auch eine Charakterfrage ist, wo die beste Lösung, nicht immer die gleich der angenehmsten ist, wird Löw spätestens bei der WM erfahren, wenn er die erste wirkliche Aufgabe im Turnier, ohne einen wie Frings zu lösen hat und nur auf Ballack zurückgreifen kann. Bin mal gespannt, was für ein lebloser Haufen das sein wird, wenn der mal weg fällt. Apropos Ballack: Der ist doch im gleichen Alter. Wird bei ihm auch ein anderer Maßstab angelegt, was die Fitness angeht? Der ist zur Zeit ja auch wieder verletzt.

@Lothar Mathäus
Genau das wurde auch heute in der Nachbetrachtung Stuttgart/Schalke gesagt. Hitz sei kein "Platzhirsch" sondern eher ein "Grübler".
Sehe ich auch so - und das war hier ja schon in Bezug auf Werder seit drei/vier Jahren Quasikonsens, daß man neben den ganzen Schönspielern auch welche braucht, die dazwischenknallen.
Hitz kann es nicht und Rolfes auch nicht.
Man kann nur Löw wünschen, daß er entweder nicht in Erklärungsnot kommt oder aber aus irgendwelchen Gründen steht der Lutscher dann doch wieder in der Startformation der NM ab Spiel 1 WM 2010 (so ja meine Theorie aus meine Vorposts, daß die lang andauernde Phase von Spielen ohne Frings nur Testspiele für die anderen bedeuten und Torsten ab Turniertag 1 dann wieder mit der Nummer 8 in der Startelf steht).
Was mich erschrecken ließ war z.B., daß in der NM Hitz nicht mal mit Khedira funktionierte und Rolfes generell wie ein Fremdkörper wirkt.
Alle anderen vermeiden es geradezu Hitz und Rolfes ins Spiel einzubinden - in Spielen wos spitz auf Knopf geht spielst du dann mit einem Mann weniger, weil der nicht anspielbereit ist oder das nicht sein möchte oder, viel schlimmer, ein potentieller Ballverlierer ist, den man besser nicht anspielt.

Zitat von Lothar Matthäus;665229:
Tja, aber Löw setzt auch Hitz weiter unter Druck. Einen Druck, den er per se als Persönlichkeit, offenbar nicht standhalten kann. Frings ist der Typ, der mit einer solchen Rolle umgehen kann und wäre daher ohnehin meine erste Idee als Bundestrainer. Die NM, das hat nicht nur das Finnland-Spiel gezeigt, braucht einen Wachrüttler, neudeutsch: aggressive Leader. Rolfes und Hitz verkörpern das nun überhaupt nicht. Haben auch überhaupt nicht das Standing in der NM und sind vom Typ her ohnehin etwa ruhigeren Charakters. Dass Fußball auch eine Charakterfrage ist, wo die beste Lösung, nicht immer die gleich der angenehmsten ist, wird Löw spätestens bei der WM erfahren, wenn er die erste wirkliche Aufgabe im Turnier, ohne einen wie Frings zu lösen hat und nur auf Ballack zurückgreifen kann. Bin mal gespannt, was für ein lebloser Haufen das sein wird, wenn der mal weg fällt. Apropos Ballack: Der ist doch im gleichen Alter. Wird bei ihm auch ein anderer Maßstab angelegt, was die Fitness angeht? Der ist zur Zeit ja auch wieder verletzt.

Ich vermute, dass Jogi nur die Leute mitnimmt, denen er Vertrauen schenken kann, also die, die auf seiner Linie sind und den Mannschaftsgedanken, so wie er ihn entwirft und gestaltet, vertreten. Leistung ist dabei ein Prinzip, dass er vorgeschoben hat, um auch subjektive Entscheidungen dahinter zu verbergen und es somit konsequent ausgehöhlt hat.

Die Auswahl nach Loyalität ist legitim, denn er allein als Bundestrainer hat die Aufstellung und Auswahl zu verantworten während der WM und nicht die Stammtische oder Foren verschiedener Buli-Teams. Löws Kopf hängt mit dran, wenn die N11 scheitern sollte. Somit will er ein Team von loyalen Spielern um sich scharen, die er auch erreichen kann. Ich finde es schon gut, wie er dem Stammtisch und Zwischenrufern nicht so schnell nachgibt und Leistungsträger aus den vergangenen weiterhin unterstützt.

Das Problem, damit an der Realität vorbei zu nominieren, also bessere Kandidaten zu ignorieren, bleibt jedoch bestehen. Aber dennoch braucht auch er ein Gerüst, dem er Vertrauen kann.

Scheinbar fallen Frings und Wiese aus diesem Raster raus. Das ist als Werderfan mehr als schmerzlich und kaum zu verknusen und lässt eine Revision, auch gerade aufgrund offensichtlicher Leistungen, mehr als überfällig erscheinen.

Mal schauen, ob sich Löw noch der Macht des Faktischen stellt und Frings nachnominiert.

Komisch wäre es aber schon und ein wenig unangenehm für beide Seiten. Spannungslos mag das Wiedersehen nicht abgehen...

Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;665950:
Komisch wäre es aber schon und ein wenig unangenehm für beide Seiten. Spannungslos mag das Wiedersehen nicht abgehen...

Nicht komisch, eher folgerichtig. Ich habe das Gefühl, dass du etwas zuviel (nicht abwertend gemeint) in die Rolle des Nationaltrainers reininterpretierst. Letztlich zählt ohnehin der Erfolg. Und wie du schon richtig sagtest, da hängt auch sein Kopf mit dran. Umso erstaunlicher, dass ein Spieler wie Hitz weiter erste Wahl zu sein scheint. Mit solchen Nominierungen, geschweigedenn Aufstellungen, tut er sich einfach keinen Gefallen.

In seiner jetzigen Form ist Frings ein Spieler, der in der Lage wäre, die Nationalmannschaft ein Stückchen besser zu machen. Wie kann man darauf verzichten?

Ich vermute, dass Jogi nur die Leute mitnimmt, denen er Vertrauen schenken kann, also die, die auf seiner Linie sind und den Mannschaftsgedanken, so wie er ihn entwirft und gestaltet, vertreten. Leistung ist dabei ein Prinzip, dass er vorgeschoben hat, um auch subjektive Entscheidungen dahinter zu verbergen und es somit konsequent ausgehöhlt hat.

Das Problem hat er sich allerdings dann selber eingebrockt. Wenn er das Leistungsprinzip ausruft, nur um bestimmte Spieler von der Mannschaft fern halten zu können, wird das in einer solchen Situation zum Boomerang. Es war doch klar, dass Frings letztlich nicht am Ende seiner Karriere angelangt ist. Ebenso klar war doch, dass er ggü. Hitz der bessere Fußballer ist und dass er ggü. Rolfes und Hitz mehr Führungsqualität mitbringt und der Mannschaft ganz einfach weiter helfen kann, als es die Konkurrenz tut.
Die Auswahl nach Loyalität ist legitim, denn er allein als Bundestrainer hat die Aufstellung und Auswahl zu verantworten während der WM und nicht die Stammtische oder Foren verschiedener Buli-Teams. Löws Kopf hängt mit dran, wenn die N11 scheitern sollte. Somit will er ein Team von loyalen Spielern um sich scharen, die er auch erreichen kann. Ich finde es schon gut, wie er dem Stammtisch und Zwischenrufern nicht so schnell nachgibt und Leistungsträger aus den vergangenen weiterhin unterstützt.

Wenn es so ist: Dann bitte das Kind beim Namen nennen, Herr Löw.

Es ist auch mir klar, dass die Qualität der Spieler nicht das alleinige Auswahlkriterium ist. Aber bitte wo hat Torsten Frings in der Vergangenheit denn mal richtig Stunk gemacht, während eines Turniers, Spieles oder Trainingslagers? Das sind immer so Vermutungen und Unterstellungen, die z.B. auch Tim Wiese nachgesagt werden, die jeglicher Grundlage entbehren. Es wird nicht nur bei Löw, sondern alle Bundestrainer haben es so gehalten, dass das Teamgefüge und die Harmonie über alles stand während eines Großereignisses. Warum sollte das infrage gestellt sein, wenn Du Spieler hast, die ganz vorne in der Hierarchie stehen und auch mal Zeichen setzen, auf dem Platz. Ich könnte derlei Bedenken ja verstehen, wenn Frings Probleme mit Ballack hätte - aber es ist ja genau umgekehrt, dass Ballack Frings ganz gerne wieder an seiner Seite hätte.

Mittlerweile habe ich die Phase erreicht, wo ich mich einfach nur noch über TF`s Leistungen freue und damit über die momentane, allgemeine Leistung der Mannschaft!
Das Thema Frings/NM geht mit mittlerweile recht weit an der Gesäßöffnung vorbei...
Jetzt ist Löw`s Kreativität mal so richtig gefordert, wie er das Ignorieren von TF und gleichzeitige Festhalten an einem Bankdrücker eines Abstiegsaspiranten "begründen" will. Bin gespannt, was er sich da noch so alles für Argumente stricken wird. Wie wär´s mit den viel zu langen Haaren, Jogi!?

Mittlerweile habe ich die Phase erreicht, wo ich mich einfach nur noch über TF`s Leistungen freue und damit über die momentane, allgemeine Leistung der Mannschaft!
Das Thema Frings/NM geht mit mittlerweile recht weit an der Gesäßöffnung vorbei...
Jetzt ist Löw`s Kreativität mal so richtig gefordert, wie er das Ignorieren von TF und gleichzeitige Festhalten an einem Bankdrücker eines Abstiegsaspiranten "begründen" will. Bin gespannt, was er sich da noch so alles für Argumente stricken wird. Wie wär´s mit den viel zu langen Haaren, Jogi!?

Dazu hat der Hippie auch noch Tattoos.
Man hat das Gefühl, dass er sich die Erklärungen für Nicht-Berücksichtigungen für seine Auto-Biographie aufspart.
Da er nach der NM sicher keinen Trainerjob mehr bekommen wird, muss er jetzt schon auf die Rente sparen..

Um es mal in Schaafs Worten auszudrücken: "Torsten spielt im Moment genau so, wie wir uns das vorgestellt haben. Man kann ihn zu sienen Leistungen in letzter Zeit nur gratulieren."

rolfes am knie operiert, wird wohl sehr sehr eng für die nächsten spiele..... theoretisch steigen die chancen für frings, eingeladen zuwerden, schätze aber herr löw nimmt lieber ein paar neue talente mit..

Die ausgebliebenen Nominierungen von Torsten waren aufgrund von anhalten schwächelnder Leistungen gerechtfertigt, nun ist Torsten aber wieder soweit, dass an ihm normalerweise überhaupt kein Weg mehr vorbeiführt. Nur wird Löw sehr wahrscheinlich nicht die Größe besitzen und ihn nach den ganzen Vorkommnissen wieder berücksichtigen, genauso wie er nicht die Größe besitzt ganz klar zu sagen, dass er Wiese nicht will.

Diese N 11 samt Löw hängt mir ganz weit aus dem Hals. :wild:

TF spielt eine klasse Saison für WERDER :applaus:
So gut soll er bleiben, ich wünsche es ihm und uns jedenfalls!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back