Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Du ernsthaft so denkst, dann hat Wurst-Hoeneß vor ca. 15 Jahren recht gehabt, als er sinngemäß sagte: ,,Die Leute identifizieren sich mit Vereinen, nicht mit der Nationalmannschaft. Das wird bald nebensächlich "
Werder ist für mich entscheidend. Auch finde ich es nicht korrekt, dass ein Frings nicht dazu gehört. Trotzdem sind mir die N11 und deren Ergebnisse sehr wichtig. Unabhängig von der Anzahl der Bremer. Es ist das Aushängeschild für alle Deutschen. Was wenigstens die WM 2006 nachhaltig bewiesen hat.

Seh ich nicht so. Der Wurstbaron hat gar nicht so unrecht. In erster Linie identifizier ich mich mit meinem Verein, dessen Umfeld und Philosophie.
Hypes um die Nati passieren in der Regel nach besonders erfolgreichen Turnieren und/oder kurz vor Beginn einer Meisterschaft, wenn dank Sommerloch, dass ganze von Werbung und Medien so hochgepusht wurde, dass auf jedem Cola-Deckel oder Chipstüte dir das Konterfei der Nati entgegen grinst.

Mir persönlich ist die Nati ziemlich egal, werde mir aber das eine oder andere Finale im nähsten Jahr anschauen. :D

Und Frings: nutz die zwei Wochen und werd gesund und fit, damit wir am nähsten Spieltag Hoppenheim aus dem Stadion schießen.

Sehr schön, wie Rolfes heute Arshavin bei dessen Marsch durchs Mittelfeld ,,Geleitschutz" gewährte und diesen Pass zur 100%igen Chance nicht verhinderte. Bayer-Mannschaftskollege Adler sei Dank.... Ganz abgesehen von den komischen Laufwegen, die Rolfes immer geht, irgendwie fehlt mir da Struktur und Linie. Speziell in HZ 2 schaffte er es in keiner Phase, entstehende Löcher zu stopfen. Und draussen saß nur Hitzlsperger...........
Schade, schade.

Es führt kein Weg vorbei an TF! Ob Löw das weiss? Schließlich hat er ihn ja in den direkten Duellen gegen Bayer und Stuttgart, und das auswärts gesehen...
Ob wohl der Jogi nun gegen sein geliebtes Hoppenheim den Weg ins Weserstadion findet?

Ich habe nicht das gesamte Spiel verfolgen können - unter Anderem wegen eines eigenen Spiels -, sondern erst ab der 60. Minute etwa 75%.

In diesem Zeitraum habe ich natürlich auch besonders auf Adler und Rolfes geachtet. Bei Rolfes fiel mir auf, dass er in meinen Augen zu sehr im Raum verteidigt hat, zu weit von seinen Gegenspielern entfernt und zu körperlos in Zweikämpfen war - unter dem Strich der von Mick-Werder erwähnte "Geleitschutz". Ein defensiver Mittelfeldspieler sollte doch durch Aggressivität bestechen?

und der Schal hat Recht behalten, schade....
Ja, mir ist die Nati voellig Wumpe ! Gut, um die Sommerpause zu ueberbruecken, aber sonst....
Am liebsten waeren mir (leichte) Verletzungen von Merthe, Mesut und MM, damit sie nicht mitfahren, sich schoen erholen, nicht im Schaufenster stehen und dann frisch (der eine mit neuem Vertrag) fuer die neue Saison bereit stehen ! ;)
Fuer den Lutscher ist es eh am besten, er wird anfaelliger im "Alter".

Ich weiss, jetzt gibt es Haue....

Aus einem Interview von Löw mit Spiegel-Online:

Frage: Andere Spieler - wie Torsten Frings - haben wohl nur noch wenig Chancen auf den WM-Zug aufzuspringen.

Löw: Als Trainer trifft man Entscheidungen, mit denen vielleicht nicht alle einverstanden sind. Wir haben unsere Vorstellungen, was unsere Philosophie betrifft. Wir haben viele junge Spieler integriert. Es geht nach unseren Vorstellungen, und wir wissen ganz genau, welche Spieler umsetzen können, was wir brauchen. In Russland zu gewinnen, ist eine Bestätigung von uns allen.

Gar nicht mehr das "Torsten hat noch jede Chance auf die WM"-Gerede...

Ich habe jetzt viel gelesen über das Thema, und mindestens genauso lange
nachgedacht (die Sache bahnt sich an ja schon länger an...).

Drei Dinge haben sich rauskristallisiert:

1. Die Aussagen im Interview sind sehr klar und wie ich finde, auf ruhige und unaufgeregte Art und Weise vorgetragen (auf alle Fälle keine Kevin-Beichte!). Kein Gejammer oder Mimosengehabe sondern eine Analyse der Situation.

2. Das Interview hat etwas bestätigt, was mir seit einiger Zeit Sorgen bereitet: Lutscher hat in Jogis Taktik und Zukunftsplänen keinen Platz mehr, aber aus Gründen des "Konkurrenzkampfes" wird er weiter gelobt und als wichtiger Spieler bezeichnet.
Ein Indiz ist für mich, dass er das nicht gegen Wales beweisen durfte.
Man hat doch im Russlandspiel gesehen, wie sich Lutscher bei seinem Kurzeinsatz reingeworfen hat - wenn er gegen Wales in der 2. Halbzeit gekommen wäre, er hätte den Rasen in Gladbach kaputtgeackert!
Er bekam keine echte Chance, sich gegen seine Konkurrenz zu beweisen.
Gegen eine Konkurrenz, die nicht wirklich überzeugt hat (Fleißbildchensammler Hitzlsperger) oder auch nicht spielen aber sich zumindest warmlaufen durfte (Rolfes).

3. Überzeugen kann der Lutscher jetzt (und nicht nur in dieser Situation) nur durch gute Leistungen! Und die zeigt er bei WERDER!!!

:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

So. Das war mein allererster Beitrag im Forum. Gleich so ein schwieriges Thema...

Für mich schließt sich der Kreis, nach fast einem Jahr.

zu 2.: Ich wünschte ich hätte nicht recht behalten. Die "Philosophie" stand schon lange fest, das hinhaltende Gerede von "Leistungsprinzip" ad nauseam war reine Verar... Oder hätte Löw seine Philosophie sofort geändert, wenn gestern z.B. der Elfer gegeben worden wäre, oder die Russen ihre Chancen genutzt hätten? :o

zu 3.: Ich wünsche mir, dass ich recht behalte! Schaut ja schon ganz gut aus, Meisterschaft + Pokal + EL-Sieg wären doch ein netter Ausgleich für Südafrika!

:svw_schal:

:tnx: Ich stehe eigentlich hinter der Natio, aber das Theater macht es einem nicht unbedingt leicht das auch weiterhin zu tun!

Genau so geht es mir auch.
Ich war gestern beim Spiel richtig unentschlossen, ob ich mir jetzt einen Sieg der N11 wünschen soll oder lieber nicht.

Als Ballack sich verletzte und Hitzlsperger zum Warmmachen geschickt wurde, da ist auch mir ganz anders geworden.
In der zweiten Halbzeit, als die Russen permant Druck gemacht haben, habe ich mir mehr als einmal einen Torsten Frings gewünscht, der da ordentlich vor der Abwehr abräumt.

Genau so geht es mir auch.
Ich war gestern beim Spiel richtig unentschlossen, ob ich mir jetzt einen Sieg der N11 wünschen soll oder lieber nicht.

Als Ballack sich verletzte und Hitzlsperger zum Warmmachen geschickt wurde, da ist auch mir ganz anders geworden.
In der zweiten Halbzeit, als die Russen permant Druck gemacht haben, habe ich mir mehr als einmal einen Torsten Frings gewünscht, der da ordentlich vor der Abwehr abräumt.

Ja das war auch das was ich dachte. Man wünscht ja der Nationalmannschaft den Erfolg (also ich tu das zumindest), aber wenn man dann merkt der Trainer stellt nicht die besten 11 unseres Landes auf den Platz und lässt Spieler die wichtig sein können einfach daheim, dann frag ich mich was das bitte für einen Sinn hat. Dem Trainer sind seine persönlichen Befindlichkeiten wichtiger als der Erfolg für Deutschland, da macht das für mich langsam aber sicher keinen Sinn da noch das beste zu wünschen. Denn Jogibussi tut ja auch nicht das Beste für die deutsche N11, sondern nur für sein eigenes Ego!

nur mal so am Rande bemerkt, ein verletzter Torsten hätte der Nati auch nicht wirklich weiterhelfen können, oder? Der soll man seine ganze Energie bei WERDER verschwenden, da tut er dann wenigstens wirklich was Gutes. :)

@Peggy
Du sprichst mir aus der Seele. :)

@Inge
Natürlich hätte ein verletzter TF der Mannschaft nicht weitergeholfen, aber zum Zeitpunkt der Nominierung war er nicht verletzt, auch nicht angeschlagen ... dies kann also kein Grund für die Nichtberücksichtigung sein.
Mir ist es auch lieber, wenn TF nach der Länderspielpause wieder fit ist und weiterhin solche Leistungen für Werder bringt. Es ist allerdings mehr als deutlich, dass Torsten selber das etwas anders sieht und ihm viel daran liegt für Deutschland zu spielen. Da würde ich ihm die Nominierung einfach gönnen, denn er zeigt die Leistungen!!!
Wenn man dann noch bedenkt, dass er nach der EM2008 zurücktreten wollte und der Schalträger ihm das ausgeredet hat. :stirn:
Aber das ist wohl eine Neverending-Story ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back