Wenn Du ernsthaft so denkst, dann hat Wurst-Hoeneß vor ca. 15 Jahren recht gehabt, als er sinngemäß sagte: ,,Die Leute identifizieren sich mit Vereinen, nicht mit der Nationalmannschaft. Das wird bald nebensächlich "
Werder ist für mich entscheidend. Auch finde ich es nicht korrekt, dass ein Frings nicht dazu gehört. Trotzdem sind mir die N11 und deren Ergebnisse sehr wichtig. Unabhängig von der Anzahl der Bremer. Es ist das Aushängeschild für alle Deutschen. Was wenigstens die WM 2006 nachhaltig bewiesen hat.
Seh ich nicht so. Der Wurstbaron hat gar nicht so unrecht. In erster Linie identifizier ich mich mit meinem Verein, dessen Umfeld und Philosophie.
Hypes um die Nati passieren in der Regel nach besonders erfolgreichen Turnieren und/oder kurz vor Beginn einer Meisterschaft, wenn dank Sommerloch, dass ganze von Werbung und Medien so hochgepusht wurde, dass auf jedem Cola-Deckel oder Chipstüte dir das Konterfei der Nati entgegen grinst.
Mir persönlich ist die Nati ziemlich egal, werde mir aber das eine oder andere Finale im nähsten Jahr anschauen.

Und Frings: nutz die zwei Wochen und werd gesund und fit, damit wir am nähsten Spieltag Hoppenheim aus dem Stadion schießen.

Du sprichst mir aus der Seele, Kastemato. Als sich Hitzlsperger die Jacke auszog, war ich überzeugt davon, dass die sichere Niederlage ansteht. :o